Ein Erneutes Hallo von mir jetzt mit E89

Sven2111

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo ich bin immer noch der alte Sven!

Jedoch jetzt mit einem Z4SDrive 23i vom Tom2204 der im Biete Bereich ist.

Ich hole den Wagen zwar erst am Sonntag ab, aber die Vorfreude muss einfach raus.

Nach 20 Monaten und genussvollen 37.500Km mit meinem E85 3.0i habe ich mich dazu entschlossen in mit 167.000km wieder abzugeben.
Es war ein hin und her Behalten oder weg oder doch den 35i. Dieser hatte aber bei meinem Budget min. 70.000km auf dem Tacho.
Also lies ich das alles. Als ich jedoch diesen hier gefunden habe. http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4s-drive23i-zu-verkaufen.106938/

Stellte ich meinen in die Börse und nach 24std. Dann der erste Interessent der ihn auch schlussendlich genommen hat.
Wie geil ist das denn:4grin2z:
Zufälle die gibt es ja gar nicht.

Ich komme aus Nienburg zwischen Hannover/Bremen
Ich würde mich sehr freuen auch bei weiteren Treffen dabei sein zu dürfen und mit euch Schöne Touren zu Unternehmen

Liebe Grüße der Sven

Endlich mal jemand, der nicht nur gesucht, sondern auch (sofort) gekauft hat !! Natürlich gehört auch Glück dazu, aber das kann man durch entschlossenes handeln auch "erzwingen".

Viel SpaZZ (ab Weekend) und immer einen safe trip home !!

Gruzz,

Rainer

Viel Spaß hier im Forum
und viel Glück mit der Motorisierung.

Wenig später liest man dann folgenden Fred von Sven2111 :

"Mensch, ich hätte nie gedacht, wie sehr mir die 50 Nm fehlen, die knapp 30 fehlenden PS beschleunigen den Zetti auf der Autobahn doch spürbar zäher. Gibt es ein gutes Chip-Tuning für den 23i oder einen Kompressor ?":X

Ich hätte den 3.0i behalten, bis ein 28i/30i/35i ins Budget passt. Der Wertverlust des 3.0i hätte sich in dieser Zeit in Grenzen gehalten...

Moin Moin

vielen dank
Ich denke das passt schon.
Habe mich ja emotional schon drauf eingestellt das er etwas schwächer sein wird.
Und er schafft nur noch 242km/h
Die 250 habe ich aber auch nur gebraucht um sagen zu können das er das kann, gefahren bin ich sie vielleicht 10 mal und das dann auch nur kurz.
Ich freue mich sehr auf den ganzen Elektronischen kram Keyless go, Drive etc.

Such doch mal den User Rambo hier aus dem Forum auf, der kann Dir vielleicht etwas mehr
dazu sagen.

gratuliere,viel spaZZZZ, 12000km runter is ja nicht viel, cool

Ich freue mich sehr auf den ganzen Elektronischen kram Keyless go, iDrive etc.

Möchte Dir dein neues Schätzchen nicht madig machen ! Wenn Du glücklich bist, ist das doch die Hauptsache ! Mir kommt es auch nicht auf Endgeschwindigkeit an. Ich schätze einfach die Power aus satten drei Litern...der Saurier "Hubraumus bavariensis" wird leider immer seltener und ist extrem vom Aussterben bedroht!
Tja...der e85 ist schon steinzeitlich.....

Ein Hoch auf die Steinzeit !

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 3 Liter sind schon echt angenehm. bin mein innerorts wie ein Diesel gefahren.
Vielleicht wird der nächste Z ja dann ein 35i/is

Ja die 3 Liter sind schon echt angenehm. bin mein innerorts wie ein Diesel gefahren.
Vielleicht wird der nächste Z ja dann ein 35i/is

Ein 28i hat schon kräftigst Drehmoment und die 245 PS fühlen sich gut an...leider eben kein Sechser !

Tja...auf dem Papier wird die "Steinzeit" 3 Liter Sauger klar geschlagen...und schau mal, wie verdammt gut der aufgeblasene 2 Liter-Vierzylinder im 28i seine Sache macht...

sDrive28i 1997 cm³, 180 kW (245 PS) zwischen 5000–6000 U/min, 350 Nm zwischen 1250–4800 U/min , 5,6 sec. 0-100 km/h, 6,8 l/100km
sDrive30i 2996 cm³, 190 kW (258 PS) bei 6600 U/min , 310 Nm zwischen 2600–3000 U/min 5,8 s 0-100 km/h, 8,5 l/100km

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

herzlich willkommen und Glückwunsch

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z

Und immer eine knitterfreie Fahrt

Grüße aus dem Norden SH

Auch von mir ein herzlich willkommen!
Viel Spaß mit deinem Z4 und ist doch schön wenn noch Luft nach oben ist ;)

Beste Grüsse aus HH

Hallo,

Viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt. Ich denke man muß für die flotte Fahrweise beim 23i den Fahrstil halt an den Motor anpassen und darf die Drehzahl nicht scheuen. Ich fahre ja den 30i und auch der braucht seine entsprechnde Drehzahl, was mir gelegentlich viel Spass bereitet.

Auch wenn mich manche für bescheuert halten mögen, so wäre meine Traumkombi die 286 PS mit 600 Nm aus unserem 330d touring PPK mit der 8 Gang Automatik im Zett. Ich mag es einfach locker und lässig auf der Drehmoment Welle zu schwimmen.

Zurück
Oben Unten