Ein Frischling grüßt aus München

Feuriger

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Servus in die Z-Runde!

Ich bin Tobias, komme ursprünglich aus Sachsen-Anhalt und wohne seit April in München. In wenigen Wochen werde ich meinen Z4 abholen. Nach langer Suche auf mobile, Autoscout und Kleinanzeigen bin ich Anfang Dezember fündig geworden. Eigentlich wollte ich kein schwarzes Auto (hatte ich 5 Jahre lang), aber die Farbkombi hats mir einfach angetan :inlove::

Z4 3.0si Roadster
EZ 2006
saphirschwarz
Vollleder New England sattelbraun/schwarz
Verdeck beige
M-Paket

Da der Wagen absolut top gepflegt und die Historie lückenlos nachweisbar ist, sowie bisher nur mit Saisonkennzeichen bewegt wurde, besteht vorerst kein großer Bedarf für Umbauten. Aber mit der Zeit wird sicherlich das ein oder andere noch verändert (auf MFL umrüsten, Styling 228, Tieferlegung...).

Bilder gibt's, sobald ich ihn abgeholt habe.
Bis dahin beles ich mich bei euch und freue mich auf Gleichgesinnte! :) :-)

Die Vorfreude kann ich nachvollziehen.
Hab meinen auch erst seit ein paar Tagen (und komme auch aus München).
Viel Spazzzz damit

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Traumwagen, stets genügend Platz ums Blech und immer einen safe trip home.
Gruß Nomis

Gestern war es endlich soweit, dass ich den Zetti holen konnte. Das Wetter war zwar das ganze Wochenende über ziemlich bescheiden, aber ich hatte trotzdem Spaß und ein paar schöne Fotos sind auch bei rausgekommen.
Jetzt steht er erstmal in der Tiefgarage und wartet auf seine Winterräder. :) :-)

vp4i.jpg

6uqk.jpg

servus und herzlich willkommen :)
hab den selben wie du nur in monacoblau und ebenfalls beigen verdeck
vg
Marcel

Gestern war es endlich soweit, dass ich den Zetti holen konnte. Das Wetter war zwar das ganze Wochenende über ziemlich bescheiden, aber ich hatte trotzdem Spaß und ein paar schöne Fotos sind auch bei rausgekommen.
Jetzt steht er erstmal in der Tiefgarage und wartet auf seine Winterräder. :) :-)

vp4i.jpg

6uqk.jpg
Servus, habe auch die gleiche Farbzusammenstellung wie Du :thumbsup:. Mein ZZZZ ist nur 1 Nummer kleiner :sneaky:.

Schickes Gefährt, viel Spaß damit und herzlich Willkommen!
Tolle Lederfarbe, rubinschwarzer Lack wäre natürlich das Ober-Highlight dazu gewesen :thumbsup:

Schöne Grüße

Hallo zusammen.

Nach mittlerweile knapp 2 Monaten und etwas über 2000km bin ich nach wie vor, voll von meinen Zi begeistert! :) :-)

Durch die Tochter eines Vorbesitzers waren leider die Lenkradspangen ziemlich zerkratzt (lange Fingernägel). Mein direkter Vorgänger hatte die Spangen daraufhin mit Carbonfolie bezogen. Mein Fall war das nicht wirklich, deswegen habe ich vor Kurzem die Spangen mit Echtleder bezogen, sodass es jetzt super zum restlichen Innenraum passt und sich auch noch super anfühlt!

Leider hab ich noch etwas Schwierigkeiten mit dem Navi Prof.
In der Bedienungsanleitung steht dazu leider nichts, oder ich hab einfach überlesen, auf jeden Fall stören mich folgende Dinge:
1. Ich kann die Sprachhinweise bei der Routenführung nicht ausschalten (ich finde lediglich die Lautstärkeregelung, die sich nicht auf NULL regeln läst)
2. Gibt es keine Nachtdarstellung der Karte?
3. Das Bild bleibt nicht im Sender-/Titelauswahlfenster stehen, sondern springt nach einiger Zeit immer in den Naviscreen oder ins Hauptmenü zurück, was mich völlig nervt.

Kennt ihr diese Probleme bzw. gibt es schon Threads, die sich damit beschäftigen?

Beste Grüße!

Anhänge

• IMG_9508Kopie.jpg
    IMG_9508Kopie.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 67
Hallo Feuriger, auch von mir als Neuling hier ein herzliches Willkommen. Dein Zetti ist wirklich ein sehr schönes Exemplar.

Zu deinem Punkt 3:
Probiere mal aus, ob du im Radio-Menü verbleibst, wenn du den rechten Auswahlknopf drückst (zwischen den beiden Drehreglern und rechts neben der Telefontaste).

Kriesti, vielleicht sieht man sich mal auf der Straße..:D
Gruß

Zu 1.) Bei aktiver Navikarte rechten Drehregler drücken. Neben dem zweiten Menüpunkt "Hinweis" ist ein kleines Lautsprechersymbol. Einfach den rechten Drehregler gedrückt halten, wenn der Fokus auf "Hinweis" steht. Das Lautsprechersymbol ist dann durchgestrichen und die Sprachausgabe deaktiviert.

2.) Nein, nicht mit der originalen Software.

3.) Das dürfte eigentlich nur so laufen, wenn du die Navikarte aktiviert hast und dann über die Lenkradtasten oder am Bedienteil mit den Pfeiltasten den Sender/Titel wechselst oder die Musik über den Lautstärkeregler eingeschaltet wird. Drück mal die breite Taste links neben dem rechten Drehregler. Dann sollte die Senderliste bzw. der aktuelle Titel dauerhaft angezeigt werden.

Und ansonsten herzlich willkommen im Süden, Landsmann. ;)

Yeah, super hilfreich! Danke für eure Hinweise! :) :-)
@ bartender: Wo kommst du her bzw. wohnst du?

Zurück
Oben Unten