Ein Greenhorn möchte sich vorstellen

bestone

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich fange einfach mal an mich ein wenig vorzustellen. Bin leider noch nicht im Besitz eines Z4, aber zu Zeit auf der Suche nach einem Z4 M. Da ich hier alleine nicht richtig weiter komme, wurde ich von einem Bekannten auf dieses Forum hingewiesen. Ich hoffe hier etwas Unterstützung bei meinem Vorhaben zu erhalten. Ich werde die Tage dazu noch ein eigenes Thema erstellen.

Jetzt aber erst mal etwas zu mir:
Bin 50 Jahre alt, verheiratet 1 Sohn (17 und ausgewiesener VLN Experte). In den 80er Jahren bin ich sehr gerne Motorradrennen gefahren und in letzter Zeit mit dem Auto auch gerne mal bei Touristenfahrten oder Trackdays auf dem Nürburgring GP+Nordschleife oder in Hockenheim am Start gewesen. Gefahren bin ich dabei mit einem Astra H OPC und 2013 mit einem Renault Megane RS. Habe mir jetzt mit 50 aber auferlegt nicht mehr selbst auf der Rennstrecke im Kreis zu fahren. Das möchte ich den Profis und der Jugend überlassen. Sehr gerne schaue ich mir VLN Läufe und natürlich auch das 24H Rennen an, was dann in Zukunft wieder vermehrt meine Aufenthalte am Nürburgring ausmachen wird. Da ich aber nicht ganz auf ein flottes und schönes Auto verzichten möchte, bin ich nach reifer Überlegung zu dem Entschluss gekommen meinen Renault zu verkaufen (schon erledigt) und mir eben einen BMW Z4 M zuzulegen. Der Grund dafür ist neben dem für mich sehr schönen Aussehen, dem 6 Zylinder "Hochdrehzahlmotor" auch die Seltenheit dieses Autos. Die Z4 bei der VLN zu sehen spielt eher eine untergeordnete Rolle, ist aber ein schöner Nebeneffekt.

Das soll es erst einmal gewesen sein, freue mich auf ein interessantes miteinander hier im Forum und vielleicht später auch mal auf den einen oder anderen persönlichen Kontakt.

Viele Grüße
bestone

Willkommen im Forum :thumbsup:

Bei der Suche nach einem Z4M musst Du etwas Geduld mitbringen, das Angebot von anständigen Wagen ist sehr knapp :(

HerzzZZzzlich willkommen in DEM Zforum !!!

Deine "Liebe" zum Z4M (QP), VLN, 24h-NOS und Nürburging im allgemeinen teilen hier SEHR viele (ich auch .. natürlich), also bist Du hier richtig !!!

Viel Glück beim Finden (s. auch Biete / Börse) und Gruß,

Rainer

Danke für die nette Begrüßung :) :-)

und ja es soll ein Coupe werden.

Zurück
Oben Unten