Ein Grüezi aus der Schweiz

ALPINA-RS

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
Möchte mich hier auch noch kurz vorstellen:
Ich heisse Dominic bin 30ig, verheiratet aber noch keine Kinder. Wir wohnen in einem Bergdorfteil von Eschenbach SG, einer Nachbargemeinde von Rapperswil-Jona am Zürichsee.

Letztes Frühjahr hat es mich voll erwischt, da bin ich dem Alpina Virus erlegen:-) Im März konnte ich meinen längeren Träum endlich erfüllen und mein B3 Biturbo Allrad Touring als Leasingrückläufer abholen, der ist zu 95% genau das was ich seit längerem gesucht habe (gibt immer beim Gebrauchten Sachen, die man sich noch zusätzlich gewünscht hätte).

Von dem Alpina war ich so begeistert, dass ich mich nach einem offenen Spassauto umschaute, nicht immer zur Freude meiner Frau. Aber inzwischen ist sie auch ein grosser Fan vom Zetti:-)

Anfangs wusste ich noch nicht, ob es ein Cabrio oder eben der Roadster S werden soll. Ausser das es ein Alpina sein soll, musste der Auserwählte noch weitere grundsätzliche Forderungen erfüllen: Handschalter, kein schwarzes Leder, unter 100'000km und unter € 25'000.- sollte er sein. Da es in der Schweiz ein sehr kleiner Markt an Gebrauchten Alpina's gibt, suchte ich in Deutschland und habe den dann importieren lassen.

Zur Auswahl standen unter anderem noch, aber aus irgendeinem Grund viele einer nach dem andern raus: E36 B3 3.2, E46 B3 3.3, E46 B3 3.4.

Der RS ist einfach spitze, genau das richtige um Pässe zu "räubern" und zum Spass haben. Das schöne am Roadster S ist, dass es "nur" 373 Stück gibt:-) Gut musste noch ein paar Scheine drauflegen, aber das war es Wert. Nach der Probefahrt konnte ich einfach nicht mehr anderst... den musste ich haben!

Sobald ich es kapiert habe wie man Bilder einfügt, gibts dann welche:-)
Für die Neugierigen: http://www.alpina-archive.com/?p=6849&nmt=Roadster-S-141

Gruess und bhüeti us de Schwiiz

Dominic

Hey willkommä im Forum

Super chicer wagen! Gratuliere ;-)
Chume vo ganz ganz nöch vo dir!

Wenn du mal lust auf ne tour hast schick ne PN
gruesse Dustyy

Grüsse aus der CH
Dustyy

Salu Dominic
herzlich willkommen im besten Roadster-Forum.
Schickes Teil, viel Spass damit.
Grüsse vom Thunersee

Hallo Doninic und herzlichen Glückwunsch zur "schwarzen Perle" ;).

Ja, der RS ist schon ein echter und bezahlbarer Traumwagen, eine bessere Kombination aus Fahrspass und Leistung gibt es in diesem Preissegment m. E. nicht.

Ich wünsche Euch viele unfallfreie Kilometer :t.

Mfg vom RS 043, seit 2 jahren in alpina grün II -metallic :D

Max :b

Danke für die nette Begrüssung allerseits!

@Max, wir kennen uns vom Alpina Forum:-) dominic als Nickname, war hier leider schon besetzt:-(
Freue mich schon wenn wir im September deinen Alpinagrünen mal in echt bestaunen können.

Mfg vom RS 043, seit 2 jahren in alpina grün II -metallic :D

Bin mir am überlegen ob ich den RS in grün folieren lassen soll...

Gruess Dominic

Bin mir am überlegen ob ich den RS in grün folieren lassen soll...

Hallo Dominic,

ja, das habe ich mir schon gedacht, dass Du das bist ;) (Soooo viele RS-Fahrer gibt es halt nicht %:).

Das Folieren ist natürlich eine günstige Alternative, allerdings gibt es das alpinagrün meines Wissens nicht als Folie :#.
Aber es gibt bestimmt andere schöne Grüntöne :t.

Auf das Treffen in KHK freue ich mich auch schon :).

LG vom Alpinator des Nordens :b

Max :D

Nein Max, Alpinagrün II soll es nicht werden (vielleicht nachdem ich deinen gesehen habe). Bin einfach ein Grün Fan mal schauen:-D

Dominic

Willkommen im Club und viel Spass mir Deinem RS...............bei mir hält das Grinsen schon seit 4 Jahren an:D

Sali xD En sehr schöne Zetti! Evt trifft mo sich jo mol uf de stross oder für es tüürli bini au immer zah! I schaff ebe bim Sauber zhinwil und da isch jo fasch bi dir um de Ecke! MfG Pädy

ImageUploadedByzroadster.com1358523443.324638.jpg

sent by zroadster.com app

Zurück
Oben Unten