Ein Hallo aus der schönen Pfalz

BMWMaks

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
ich möchte alle Mitglieder dieser Plattform begrüßen und freue mich auf einen """" Austausch.

Wir sind seit Freitag stolze Besitzer eines Z4 E85 Bauj. 2006.

Viele Grüße die Neuen

Gruß
Markus und Kirsten

Ich hätte direkt mal eine Frage zur Pflege. Welches Verdeckreinigungsmittel und Imprägnierspray verwendet Ihr?
Es gibt richtig viele Kombinationen. Vom original BMW für ca. 40€ bis zur günstiger ATU Lösung. Welche Erfahrungen habt ihr mit Reinigungsmittel gemacht? Hat jemand eine Empfehlung? Oder, gibt es sogar Hausmittelchen die schön reinigen, Vogelkot und ähnliche Verschmutzungen sollte die Messlatte sein.

Vielen Dank schonmal und Gruß

Herzlich Willkommen & Grüße aus Rheinhessen

Ich fahr einfach durch die Waschanlage.
Wer handwäsche mag, einfach lauwarmes Wasser und Füssigwaschmittel für dunkle Wäsche

Ein Hallo aus der Kurpfalz :)
Imprägnierung: weniger ist besser, der Stoff wird härter und neigt an Knickstellen zu kleinen Brüchen, ich gehe als Garagenparker und Schönwetterfahrer in der Waschbox mit weit entfernten Wasserstrahl drüber, zwischendurch wird trocken mit einem Handsauger und weichem Bürstenaufsatz abgesaugt.
Imprägnieren nehme ich nur die Hälfte der BMW Dosierung und das alle 2 Jahre, muss ja nicht sein weil unter dem Stoff eine Gummischicht ist, finde es aber angenehm, wenn das Wasser zügig abperlt um nach einem Schauer das Verdeck schneller abtrocknet und wieder geöffnet werden kann. Beim Imprägnieren eine Malerfolie schlitzen und durch den Schlitz das Dach führen, damit nix auf den Lack kommt!
Mit hartnäckigen Verunreinigungen hatte ich noch nicht zu kämpfen, würde eine leichte Seifenlösung, weiche Bürste und viel Wasser nehmen, aber vielleicht kriegst du da noch einen Tip :)
s.o., Harald war schneller :)

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Vielen Dank Harald,

wir haben ihn erst am Freitag geholt und er sieht top aus. Stand aber beim Händler einige Zeit auf dem Hof daher möchte ich das Dach am Wochenende, einmal schön sauber machen und imprägnieren dann sollte es für einige Zeit auch gut sein. Danke für den Tip .

Gruß Maks

Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum Grüsse aus Luxemburg :thumbsup:.

Zurück
Oben Unten