Ein Hallo vom linken Niederrhein

Joe2910

Testfahrer
Registriert
30 Juni 2019
Ort
47669
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

mein Name ist Joachim und komme aus dem kleinen Städtchen Wachtendonk. Da mir der Z4 E85 schon immer gut gefallen hat, beabsichtige ich mir einen 6-Zylinder 2,2 oder 2,5 zuzulegen.
Eigentlich wollte ich erst im Herbst/Winter schauen, aber die Neugier hat mich gepackt. Um neben den angelesenen Informationen auch mal was zu sehen, bin iich in den letzten 3 Wochen
mal 3 verscheiden Fahrzeuge anschauen gegangen. Einer ist dann doch in die engere Auswahl gekommen, aber nach Besichtigung mit meinem Freund (KFZ-Meister) habe ich es dann sein gelassen.

Ich werde also erst einmal weiter hier mitlesen, fleissig die Seiten der einschlägigen Portale im Auge behalten und schauen. Ich hoffe dann, spätestens im nächsten Jahr auch einen zu haben.

Mein von der Finanzverwaltung genemigtes Budget ist leider nicht unendlich...

Gruß
Joachim
 
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Herzlich Willkommen :)
Wie groß ist es denn?

Das kommt darauf an...

Szenario 1)
Mein Renault Megane bleibt, dann ca. 8000 Euro. Dann hätten wir ein "Auto für alle Fälle", da weiß ich, was ich habe.

Szenario 2)
Megane verkaufen, Budget und den größten Teil des Erlöses dann in einen "besseren" Zetti investieren und für kleines Geld einen Kleinwagen für den Winter und die Tochter.

Mal sehen... Ich bin noch unentschlossen. Es kommt so ein bischen darauf an, was ich finde. Ich habe ungefähre Vorstellungen, KEINEN schwarzen, 2,2 oder 2,5, Laufleistung unter 200.000, Scheckheft muss nicht, aber nachvollziehbar was gemacht/nicht gemacht wurde. Ich weiß auch, das ich für ca. 8000 Euro keinen Neuwagen ohne Macken bekomme. Aber ich kann ein wenig selber Schrauben, habe einen Freund, der KFZ-Meister ist und mich sicherlich hier und da unterstützt.

Das schöne an meiner Situation ist eigentlich, ich muss nicht kaufen um jeden Preis, ich habe Zeit. Ich werde sicherlich noch das ein oder andere Fahrzeug anschauen. Die Fahrzeuge, die ich "hinter" mir habe, waren sicherlich "lehrreich" für mich.
Ein Fahrzeug war schon so, das wenn der Verkäufer sich mehr bewegt hätte, ich diesen trotz der offensichtlichen aber machbaren Mängel gekauft hätte. Aber der Verkäufer wollte nicht und ich dann auch nicht.

Gruß
Joachim
 
Zurück
Oben Unten