Ein Hilferuf: Feuerwehrausrüstung für kleine Stadt in der Ukraine

RST Driver

macht Rennlizenz
Registriert
20 Oktober 2009
Hallo zusammen,

ich fasse mich kurz: meine Freundin stammt aus der kleinen ukrainischen Stadt Polonne, wo es der Feuerwehr an Allem mangelt, was man als Feuerwehr braucht, insbesondere persönlicher Schutzausrüstung. Die Einsatzkräfte kommen mit Löchern und Brandverletzungen von Einsätzen zurück, weil es keinerlei persönliche Schutzausrüstung und Brandschutzkleidung gibt. Ich suche dringend Material auf Spendenbasis, auch gebraucht, was auf direktem Wege und schnellstmöglich dort zur Verfügung gestellt werden kann. Das betrifft Helme, Schutzjacken, Atemschutzgeräte und Schuhe, aber auch Bergungsmaterial wie etwa Schneidbrenner und Spreizzangen.

Falls jemand einen besonderen Zugang zu solchen Mitteln hat, Firmen kennt oder irgendeinen hilfreichen Tipp hat - immer her damit! Ich habe bereits diverse Hersteller kontaktiert, eine eindeutig positive Zusage steht aber noch aus. Einige haben sich auch bereits großzügig gezeigt, ich suche aber nun explizit für diese kleine Einheit in Polonne.

Anbei das Originalschreiben:
1647471533211.png

Artem ist ein langjähriger Freund, ich habe ihn bereits persönlich kennen gelernt. Wer sich hier engagiert, kann sicher sein, dass die Sachen dort ankommen, wo sie gebraucht werden.

Habt vielen Dank im Voraus für eure Mühen. Und wer das bis hierhin gelesen hat, aber in diesem Falle nichts direkt beitragen kann: Spendet bitte! Kleidung, Konserven, Wasser, Schaufeln - mir fällt wenig ein, was dort drüben nicht gebraucht wird.

Viele Grüße
Phil
 
Hallo zusammen,

...

Habt vielen Dank im Voraus für eure Mühen. Und wer das bis hierhin gelesen hat, aber in diesem Falle nichts direkt beitragen kann: Spendet bitte! Kleidung, Konserven, Wasser, Schaufeln - mir fällt wenig ein, was dort drüben nicht gebraucht wird.

Viele Grüße
Phil
Hi Phil,

vielleicht zur Ergänzung, nervt euren Arbeitgeber!
Mein Arbeitgeber verdoppelt Spenden die via DRK eingereicht werden oder nutzt z.B. https://savelife.in.ua/en/donate/ Dies ist laut Freunden aus UA auch seriös.

Gruß,

Björn

p.s. Wenn der Beitrag nicht in deinem Sinne ist lösche ich ihn.
 
Mein Arbeitgeber verdoppelt Spenden
:thumbsup: Macht meiner auch, per Link ans URK in dem Fall .

Das Schreiben oben gebe ich morgen mal meinem Bruder, der ist zwar nur bei einer klitzekleinen Orts-FFW, aber da ist es im Fach und die sind ja auch vernetzt. Wobei schweres Gerät hat vermutlich kaum jemand auf Halde, aber PSA könnte rausschauen.
 
Vielen Dank schon einmal für eure Mühen, würde mich sehr über etwas Handfestes freuen!

Viele Grüße
Phil
 
Hallo zusammen,

da die Herstellerresonanz leider bislang ernüchternd ist, haben wir nun eine Spendenkampagne ins Leben gerufen.
Ich würde mich sehr freuen über Beteiligung!


Das Thema hier zu erstellen war bereits insofern erfolgreich, dass ein sehr netter CEO sich zur Bereitstellung von Lichttechnik für die Einsatzkräfte bereit erklärt hat! Vielen Dank, David! Mega!!

Viele Grüße,
Phil
 
Hier eine Meldung zu dem Thema: der Landesfeuerwehrverband Bayern hat bis gestern Spenden von Feuerwehren gesammelt. Die werden gesichtet, kategorisiert und verpackt. Morgen sollen zwei Konvois mit rund 300 Paletten Hilfsmaterial und 8 Fahrzeuge als Spende auf die Reise gehen Richtung Krakau (Polen). Von dort werden sie von polnischen Behörden weiter in die Ukraine verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten