Ein HOCH auf das BMW-Servicemobil, eure Erfahrungen

excalibur1

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit dem BMW-Servicemobil?
Einen Erfahrungs-Thread gibt es hier bisher nicht.

Kurz vor dem Winter wollte ich mit meinem ZZZZ noch ne Runde drehen, als ich dann durch die Motorkontrollleuchte gebremst wurde :(!

Dann musste ich einige Zeit beruflich weg und der Schnee hat es dann nicht möglich gemacht, dass ich zur Werkstatt fahre.

Nun kam mir die Idee, dass ich doch das BMW-Servicemobil rufen könnte.

Siehe da, es war nach 90min bei mir vor der Tür (wollte zwar spätestens lt. Auskunft am Telefon 60min nach Anruf bei mir sein, aber musste noch unvorhergesehen nen anderen BMW von der Autobahn schleppen, da dieser liegengeblieben ist --> für mich auch verständlich).

Der Servicemitarbeiter war sehr nett und hat gleich den Fehlerspeicher ausgelesen. Es war ein Fehler, welcher von der Lamdasonde gemeldet wurde.

Nach einer Kontrolle dieser und anschließender Probefahrt war alles i.O., Fehlerspeicher wurde gelöscht und es wurden KEINE teuren (und überflüssigen) Reparaturen empfohlen.
(Auf meine Nachfrage hin, ob ich dennoch die Lamdasonde tauschen lassen solle war die Antwort, dass es nicht unbedingt erforderlich ist, wenn der Fehler nicht wieder auftritt.)

Das nenne ich ehrlichen Service. :t
Ich musste auch keinen Cent zahlen.

Dauer: alles zusammen nicht mal 30min + ein Lob des Technikers für meinen schönen Zetti (und das auch ohne Sommerboots) :w

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Servicemobil???

Wäre doch ne super Sache hier mal was zusammen zu tragen.

Servicemobil.jpg

AW: Ein HOCH auf das BMW-Servicemobil, eure Erfahrungen

also in der schweiz habe ich nur schlechte erfahrungen machen können!

Ich hatte etwa 2-3 Wochen, nachdem ich den Zetti aus der Welt geholt hatte, einen "Reifenplatzer" bei 260 auf der A7 :O. Dank RFT nichts passiert :t! Sofort den BMW Pannenservice über das Menü angerufen. Die konnten auch gleich feststellen, welcher Reifen es war (was aber auch deutlich zu hören war ;)!) und haben mir die Adresse der nächstliegenden BMW Werkstatt auf's Navi geschickt. Als ich dort ankam, war auch wenig später das BMW Service Mobil da und hat mir vor Ort einen neuen Reifen aufgezogen. Leider konnte der Kollege (sehr nett, wollte gerade auf den Kietz ^^) nicht verhandeln und musste mir für 1 Reifen (Bridgestone RFT 19er) den regulären Preis von 520 EUR + 90 EUR Arbeitszeit in Rechnung stellen. Am nächsten Tag bekam ich von der Niederlassung aber eine Gutschrift von 110 EUR. Für den großartigen Nacht-Service also durchaus angemessen :t.

Achja... und das Service-Mobil erinnert von innen irgendwie an diesen Polizeiwagen aus Terminator 2 ;).

DSC07520 (Klein).JPG

DSC07523 (Klein).JPG

Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen mit dem BMW-Servicemobil?...
.. habe das Mobil bisher 2x in Anspruch nehmen müssen! Einmal mit dem Zetti. Beide Male sehr positive Erfahrungen gemacht. Bei mir stimmte die Servicequalität.

Grüße, Herbert

Da gabs doch schon mal einen Thread wenn ich mich erinnern kann weil ich da auch meine 2 äußerst positiven Erfahrungen gepostet habe.
Also wirklich super Service auch wenn das T-Car nun schon Baujahr 2005 ist, wurde sofort geholfen und nichts berechnet. Spitze!

Liebe Grüße,
Markus

Als langjähriger Fahrer und Leiter einer Truppe freut man sich das man auch heute noch so viel Lob von Euch bekommt :t:t
Ich denke, und da bin ich wohl nicht alleine, das die Fahrer immer so urteilen wie man jemandem entgegentritt. Ich habe dem jungen Schnösel auch den vollen Preis eines Reifenwechsels berechnet da schnell klar war das er sich im beisein seiner Holden nicht die Finger schmutzig machen wollte. Und Heiligabend 1996 habe ich gegen 21.00 Uhr noch einen Einsatz erhalten. Früher mussten wir bis 22.00 Uhr raus fahren. Eine Familie auf dem Weg nach Trier war auf der A61 liegengeblieben mit WaPu-Schaden. Der Kofferraum voller Weihnachtsgeschenke. Die Frau hat so herzergreifend geweint und gebeten den Wagen zu reparieren das schnell klar war: abschleppen in die Firma und reparieren.
Als Dank habe ich seitens der Firma eine Abmahnung angedroht bekommen da ich die Zeiten deutlich überschritten hatte :j:j:j, verstehe manchmal einer diese Welt.........

...

Als Dank habe ich seitens der Firma eine Abmahnung angedroht bekommen da ich die Zeiten deutlich überschritten hatte :j:j:j, verstehe manchmal einer diese Welt.........

Tja, wenn man Deine "Signatur" anschaut, könnte man aber durchaus meinen, Du hättest es mittlerweile sehr wohl verstanden.

Dann hast Du meine Signatur aber ganz und gar nicht verstanden :s:s
Ich habe die Rep. damals voll und komplett abgerechnet. Und die drohende Abmahnung galt ja mehr als interna. Ich würde meinem Angstellten doch eher danken einen Kunden gehalten zu haben insofern das er selbstständig über den Tellerrand hinausschaut und nicht um 22.00 Uhr das Werkzeug fallen lässt......:w:w

... die drohende Abmahnung ...

..eine (drohende) Abmahnung und gleichzeitig ein Lob vom Chef ist nur auf den ersten
Blick ein Widerspruch! Wenn's ein guter Chef war, hat er's genau so gemacht!

Und wenn ich Dir damit ein Lob verpasse, mache ich' gern nochmal: Zumindest in einem Fall war es ein Kollege aus der Bonner NL und der war 1. fachlich fit und 2. auch ein sehr netter und kundenorientierter Mensch!!! :t

Viele Grüße, Herbert

Wusste gar nicht das es sowas wie dieses Servicemobil gibt, wieder was gelernt;)

Zurück
Oben Unten