Ein interessierter Zetti aus dem Ruhrgebiet

G

GenBiker

Guest
Hallo Gemeinde.

Ich selbst bin 30 Jahre alt, heiße Dennis und komme aus Dortmund.
Mein Gefährt ist ein X3 3.0sd (e83).
Als Spielgefährte soll für meine Freundin ein E85 folgen, weswegen ich mich beim X3-Treff kundig machte.
Dort gab man mir den Hinweis auf dieses Forum.

Ich hoffe ihr könnt mich bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug in den nächsten Monaten unterstützen.
Mit den Eckdaten komme ich dann noch in einem separaten Thread.
Ganz eilig ist die Anschaffung allerdings nicht, weil der Polo 6N noch gut läuft.

Hallo Gemeinde.

Ich selbst bin 30 Jahre alt, heiße Dennis und komme aus Dortmund.
Mein Gefährt ist ein X3 3.0sd (e83).
Als Spielgefährte soll für meine Freundin ein E85 folgen, weswegen ich mich beim X3-Treff kundig machte.
Dort gab man mir den Hinweis auf dieses Forum.

Ich hoffe ihr könnt mich bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug in den nächsten Monaten unterstützen.
Mit den Eckdaten komme ich dann noch in einem separaten Thread.
Ganz eilig ist die Anschaffung allerdings nicht, weil der Polo 6N noch gut läuft.
Servus auch hier.................bin der X-fan im X3-Treff. Viel Erfolg bei der Suche:t

Hi und danke für die Begrüßung.
Ich hoffe, dass ich meinen Nick hier auch noch anpassen lassen kann.
Bei der Anmeldung waren nur 10 Zeichen erlaubt.

Heißt der Webmaster denn mit Nick Thorsten? Tapatalk schränkt mich in den Möglichkeiten hier nämlich sehr ein und einen aolchen Nick kann ich nicht finden.

HerZZZZZlich . . . neeeee noch ists ja ein herXXXXXXlich willkommen hier im Z-verrückten Forum!

Immer einen safe trip home und den 6N am besten jetzt verkaufen :w.

Gruß,

Rainer

So, der Zetti ist gekauft. Meine Freundin freut sich schon auf die Übergabe Anfang März.

Geworden ist es ein VFL:
- 2.2er
- schwarz
- 01/2005
- 41.000 km
- schwarzes Leder
- vollautomatisches Verdeck
- CD Business
- Hifi Prof
- M-Fahrwerk
- Spiegelpaket
- Alarmanlage
- 18" Mischbereifung (Style 108)
- 16" Winterreifen (Style 104)

Ab März werde ich euch vermutlich mit Fragen und Ideen überschütten. :)

Hallo und herzlich willkommen:)
Schön das Du so schnell einen Zetti gefunden hast:t

Guß

Günter

Ein herzzzzliches Willkommen auch von mir!

Schade um den 6N (mein erstes Auto 1994) ;)

So, heute war es so weit.
Wir haben den kleinen Schwarzen aus der Niederlassung geholt.

Der Vorbesitzer hatte sich beim Kaufvertrag verpflichtet, noch den Ölservice durchführen zu lassen. Darin inklusive war der Wechsel der Bremsflüssigkeit, der Klötze vorn diverse Filter (u.a. auch Microfilter).
Zudem hat er es sich nicht nehmen lassen, zumindest für den Rückweg genügend Oktansaft einzufüllen. Sehr gut erzogen der Herr.

Mit einem sehr guten Gefühl hatte ich meine Freundin im Schlepptau, noch unter den Kennzeichen des Vorbesitzers. Absprachegemäß sind wir allerdings Volley zum Straßenverkehrsamt gefahren und haben den 2.2i VFL umgemeldet.

Mit 8.1 Liter begnügte sich der Kleine auf seiner ersten, recht durchwachsenen Fahrt. Druck hat er für einen Roadster ausreichen, das Handling ist trotz der 16 Zoll Winterräder eine Wucht und der Klang erste Sahne.
Zu Hause wurde dann eine kleine Kosmetiksession durchgeführt. Z4 und 2.2i Emblem mussten weichen und eine kleine Kampfspur wurde etwas entschärft.

Wir sind mit dem Kauf sehr zufrieden und hoffen, dass der Kleine uns problemlos über Jahre begleitet.
Ausgefahren bin ich ihn natürlich auch schon. Bei 230 km/h begrenzt ihn leider nicht seine Kraft, sondern die Drehzahl im letzten (fünften) Gang. Recht abrupt ging er dabei vom Gas. Allerdings könnte das auch für den kleinen Hobel reichen
smile.gif

Die ersten Veränderungen sind natürlich schon in Planung. Bringt ein Soundgenerator eine tolle Soundunterstützung - für ein Mädchen?
Die Endrohre polieren wir erstmal auf und schauen, wie sie uns dann gefallen.
Das Komfortmodul samt diverser Codierungen ist auch schon beschlossene Sache.
Da der Wagen offensichtlich im Herbst unter Bäumen stand, ist eine Grundreinigung aller Abflüsse in Planung. Gibt es dazu Tipps?
Leider bahnt sich die Scheuerstelle im Himmel mittig der Kopfstützen an. Kann man das Verhinderung?
Als letztes wäre zu erwähnen, dass der Wagen noch etwas ungewohnt riecht. Kann man dem entgegen wirken?

Als Fazit: Ein tolles Stadt- und Zweitfahrzeug!
Anbei ein Foto vom Parkplatz des Straßenverkehrsamtes.

Anhänge

• Zetti.jpg
    Zetti.jpg
    347 KB · Aufrufe: 30
Glückwunsch ^^
Nebenbei, womit oder worauf schreibst du? iPad? Klingt als würde dir eine Autokorrektur hin und wieder Wörter in den Post werfen die du gar nicht schreiben wolltest ;)

Die Fetzendachfahrer haben bestimmt passende Tips für dein Dach und alles andere :D

Glückwunsch ^^
Nebenbei, womit oder worauf schreibst du? iPad? Klingt als würde dir eine Autokorrektur hin und wieder Wörter in den Post werfen die du gar nicht schreiben wolltest ;)

Die Fetzendachfahrer haben bestimmt passende Tips für dein Dach und alles andere :D

Ich schreibe überwiegend mit dem MacBook. Diese AutoKorrektur ist wirklich Segen und Fluch zugleich.
Oftmals bemerke ich nicht, dass er mir die Wörter tauscht. Danke für den Hinweis, ich werde aufmerksamer lesen.

Der Kleine hat ja zwischen den Kopfstützen eine minimale Scheuerstelle im Himmel.
Offensichtlich rührt diese vom Fanghaken des Verdecks her.

Kann man eine weitere Beschädigung irgendwie vermeiden?

Zurück
Oben Unten