Ein lang gehegter Traum wird war. Unser M2 Competition

jobo1960

macht Rennlizenz
Registriert
14 März 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Gemeinde :) :-)

Nachdem ich mich Anfang letzten Jahres von meinem E90 325D, der von mir gehegt, gepflegt und umgebaut wurde, getrennt habe, hatte ich mir fest vorgenommen vernünftig zu sein. Ich bin immer schön mit unserem F20 118i gefahren und hab mich bei schönen Wetter in unseren Zetti geschwungen. Aber irgendwie ist dieses Gefühl immer stärker geworden das mir irgendetwas fehlt. :D

Da der F20 nun fällig war haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, mir meinen Jugendtraum zu erfüllen, solange man uns noch lässt. ;) Ein Fahrzeug mit dem "M".

So ist es dann ein junger gebrauchter M2 Competition in Hockenheimsilber (meiner Holden gefiel die Farbe besonders gut) geworden, 9 Monate alt mit 20.000 km auf der Uhr.

Am letzten Freitag haben wir ihn abgeholt. Seit dem bin ich nur noch am Grinsen und habe noch keinen Meter bereut.

Hier mal die Ausstattung für alle die es interessiert:

Fahrzeug:

2U71 BMW M2 Competition Coupé
0C33 Hockenheim Silber metallic
MDB2 Leder Dakota designperforiert Schwarz/Blau (SW)

Ausstattung:
0249 Multifunktion für Lenkrad
02MK M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelocic
02PA Radschraubensicherung
02VB Reifendruckanzeige
02VC Reifenpannenset
0302 Alarmanlage
0322 Komfortzugang
03AG Rückfahrkamera
0420 Sonnenschutzverglasung
0430 Innen- und Außenspiegelpaket
0431 Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
0465 Durchladesystem
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0490 Lehnenbreitenverstellung
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
04MC Interieurleisten Carbon Fibre
0508 Park Distance Controll (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0534 Klimaautomatik
0552 Adaptive LED-Scheinwerfer
0563 Lichtpaket
05AC Fernlichtassistent
05AS Driving Assistent
05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
0609 Navigationssystem Professional
0654 DAB-Tuner
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
06AC Intelligenter Notruf
06AE Teleservices
06AK ConnectedDrive Services
06AM Real Time Traffic Information
06AN Concierge Services
06AP Remote Services
06CP Apple CarPlay Vorbereitung
06FV Online Entertainment
06NW Telefonie mit Wireless Charging
06WD WLAN Hotspot
0712 M Sportsitze
08TH Speed Limit Info
09D5 Entertainment Paket

Ich habe mir übrigens vorgenommen diesmal keine Veränderungen vorzunehmen, äääh, obwohl, mir ist da schon was eingefallen
:D


Im Anhang noch ein paar Bilder von der Abholung. Sobald das Wetter etwas besser wird werde ich noch ein paar schönere Nachreichen.
 

Anhänge

  • ac Abholung (1).jpg
    ac Abholung (1).jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 215
  • ac Abholung (2).jpg
    ac Abholung (2).jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 221
  • ac Abholung (3).jpg
    ac Abholung (3).jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 212
  • ac Abholung (4).jpg
    ac Abholung (4).jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 213
  • ac Abholung (5).jpg
    ac Abholung (5).jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 205
  • ac Abholung (6).jpg
    ac Abholung (6).jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 226
Herzlichen Glückwunsch, Johannes! :thumbsup:

Wünsch Dir ganz viel Spaß mit dem M. :D

Ich denke, den wirste schon haben. Lass den aber Junior nicht ran. Sonst will der auch noch einen haben. :roflmao:
 
:thumbsup: Glückwunsch :thumbsup:

Genau so einen hatte ich mir vor 2 Wochen angeschaut.... aber der hatte kein AMG am Kennzeichenhalter :rolleyes: Aber wenn man genauer hinschaut, ist ja gar kein AMG am Halter
Also musst du doch was ändern, oder mit understatement durch die Gegend fahren :D
Mich juckts auch überall, bald ist Frühling und in der Garage wäre noch Platz :whistle:
 
:thumbsup: Glückwunsch :thumbsup:

Genau so einen hatte ich mir vor 2 Wochen angeschaut.... aber der hatte kein AMG am Kennzeichenhalter :rolleyes: Aber wenn man genauer hinschaut, ist ja gar kein AMG am Halter
Also musst du doch was ändern, oder mit understatement durch die Gegend fahren :D
Mich juckts auch überall, bald ist Frühling und in der Garage wäre noch Platz :whistle:

Moin Moin

Springst du auch auf den Zug des Viertautos auf?

gruß
Karsten
 
Herzlichen Glückwunsch, Johannes! :thumbsup:

Wünsch Dir ganz viel Spaß mit dem M. :D

Ich denke, den wirste schon haben. Lass den aber Junior nicht ran. Sonst will der auch noch einen haben. :roflmao:
Danke Walter! Der Tipp mit dem Sohnemann kommt zu spät. Der wurde schon infiziert. :D

:thumbsup: Glückwunsch :thumbsup:

Genau so einen hatte ich mir vor 2 Wochen angeschaut.... aber der hatte kein AMG am Kennzeichenhalter :rolleyes: Aber wenn man genauer hinschaut, ist ja gar kein AMG am Halter
Also musst du doch was ändern, oder mit understatement durch die Gegend fahren :D
Mich juckts auch überall, bald ist Frühling und in der Garage wäre noch Platz :whistle:
Danke Harald! AMG? Ist das ne Geschlechtskrankheit oder gar sowas wie nen Pickel am Ar.....? :D

Allen Anderen Danke ich für die positive Resonanz! :thumbsup:
 
Gestern hab ich die hintere Kennzeichenhalterung vom Autohaus gegen die rahmenlose Halterung von AluFixx getauscht.

Unter der alten Halterung sah es zum Glück noch nicht so schlimm aus wie befürchtet. Die kleinen Kratzer die diese Plastikrahmen leider hinterlassen wenn man den Kofferraumdeckel zu macht konnte ich noch mit Sonax Lackreiniger und Handpolitur entfernen.

Ich finde, die AluFixx Halterung in schwarz matt eloxiert ist ihr Geld wert.

Ein paar Bilder hab ich angehängt.
 

Anhänge

  • af AluFixx Car (1).JPG
    af AluFixx Car (1).JPG
    305,6 KB · Aufrufe: 122
  • af AluFixx Car (2).JPG
    af AluFixx Car (2).JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 122
  • af AluFixx Car (3).JPG
    af AluFixx Car (3).JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 114
  • af AluFixx Car (4).JPG
    af AluFixx Car (4).JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 108
  • af AluFixx Car (5).JPG
    af AluFixx Car (5).JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 107
  • af AluFixx Car (6).JPG
    af AluFixx Car (6).JPG
    170 KB · Aufrufe: 111
  • af AluFixx Car (7).JPG
    af AluFixx Car (7).JPG
    228 KB · Aufrufe: 130
  • af AluFixx Car (8).JPG
    af AluFixx Car (8).JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 139
Ich hab kein Problem mit der normalen Halterung weder am Porsche noch am M2 kann das Gejammer nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön.
schaut allerdings so aus als dass das Kennzeichen rechts 1-2 Millimeter runtergeht :whistle:
Kann aber auch an der Perspektive liegen.
Liegt an der Perspektive. Hab sie durch die waagerechten Langlöchern der Halterung in die originalen Löcher geschraubt.
Ich hab kein Problem mit der normalen Halterung weder am Porsche noch am M2 kann kann das Gejammer nicht verstehen.
Freut mich für dich dass du damit kein Problem hast. Wer hat denn hier gejammert?
 
Zurück
Oben Unten