Ein Naturereignis

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
In Düsseldorf gibt es einen über die Stadgrenzen hinaus bekanntes Naherholungsgebiet, der Unterbacher See (87 Hektar groß). http://www.unterbachersee.com/online/

Dieser ist zum ersten Mal seit Jahrzehnten bzw. überhaupt mit einer kompletten Eisdecke überzogen. Hunderte von Menschen gehen darüber, spielen Eishockey, tanzen oder fahren mit Schlittschuhen WAHNSINN B;

Für uns Rheinländer ist dies im Gegensatz zu den Ost- und Süddeutschen, für die dies wahrlich nichts Besonderes ist, ein wahres Naturspektakel
:11smashz::4gossipz:
kompri.jpg kompri2.jpg

AW: Ein Naturereignis

Ich bin heute morgen auch über unseren Gartenteich spaziert :d;)

Ja fürs mich als Süddeutscher ist es wirklich nix besonderes, freu mich für euch aber seid vorsichtig.

Ja fürs mich als Süddeutscher ist es wirklich nix besonderes, freu mich für euch aber seid vorsichtig.

Im Rheinland, zumindest in Düsseldorf, überlegst Du Dir jedes Jahr, ob Du überhaupt Winterreifen aufziehen sollst. B; Bevor Du quasi durch die Gesetzgebung / Versicherungswirtschaft nicht gez´wungen wurdest, haben viele es allenfalls Ganzjahresreifen gehabt oder Sommerreifen beibehalten und sind dann an den höchstens 1-2 Schneetagen im Jahr auf öffentliche Verkehrsmittel ausgwichen. %:

Also da ich die Reifen eh selber aufziehe, mach ich dies immer erst dann, wenn es wirklich notwendig wird!

Die letzten 2 Jahre bin ich immer so durch gekommen!
Dieses Jahr leider nicht!

Komme aus Leverkusen

Hi!

Unser "Gartenteich" war heute auch begehbar ;) - ist aber auch bei uns im "Süden" immer wieder etwas Besonderes.
Hintersee.jpg

Hmja, man hofft hier auch noch auf das Zufrieren des Zürisees, die letzte Seegfrörni war lange her. Aber da muesste es bis in den Februar hinein konstant so kalt sein - und das passiert wohl eh ned.

Schön, wenn man sich auch über Kleinigkeiten freuen kann.

Alles Lüge!

Habt Ihr denn vergessen, dass wir uns mitten im Klimawandel befinden?

Aus klimapolitischer Sicht ist nix zugefroren :d

@Nobbi

Geiles Foto btw, gefaellt mir gut, wie der tiefe Sonnenstand diese Schatten im Schnee erzeugt :)

Hi!

Es war auch ein wirklich "geiler" Tag (für mein Alter :d). Ich konnte allerdings den Fotoapparat nicht mehr weglegen, da ein Motiv das andere jagte und man ständig das Gefühl hatte, jeden Augenblick mitnehmen zu müssen.

Eiskristalle-2.jpg

Ok ok - leider muss ich hier auf die Webcam verweisen, da ich um diese Uhrzeit kein vernünftiges Foto hinbekomme. Wenn ich die Beleuchtung zu stark aufdrehe, beschweren sich womöglich die Nachbarn :wm

http://www.blaueis.de/webcam_hintersee.html

Lieber Norbert: 1 A !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.. veranschaulicht einmal mehr, dass es sehr oft Vorteile hierzulande im ollen Königreich hat ... zumindest optisch :t

Grüzzzlis Uwe

In Düsseldorf gibt es einen über die Stadgrenzen hinaus bekanntes Naherholungsgebiet, der Unterbacher See (87 Hektar groß). http://www.unterbachersee.com/online/

Dieser ist zum ersten Mal seit Jahrzehnten bzw. überhaupt mit einer kompletten Eisdecke überzogen. Hunderte von Menschen gehen darüber, spielen Eishockey, tanzen oder fahren mit Schlittschuhen WAHNSINN B;

Für uns Rheinländer ist dies im Gegensatz zu den Ost- und Süddeutschen, für die dies wahrlich nichts Besonderes ist, ein wahres Naturspektakel
:11smashz::4gossipz:
Anhang anzeigen 66211 Anhang anzeigen 66213

HEY HO! Heimat.

Komme gebürtig aus Unterbach. Bin erst seit 2 Jahren in Bayern.

Also: Hallo Nachbar! %:

Ich fühle mich pudelwohl hier und wohne 1. Linie zum See* ;o)

* So würde es im Resiseprospekt oder vom Immobilienmakler beschrieben. Tatsächlich ist noch eine stark befahrene Straße und ein kleiner "Waldabschnitt" dazwischen. :M

HEY HO! Heimat.

Komme gebürtig aus Unterbach. Bin erst seit 2 Jahren in Bayern.

Also: Hallo Nachbar! %:

Chicken W. Ing,
Hast Du den jemals den U-See komplett zugefroren erlebt (ggf. in Deiner Kindheit). Hier war in der letzten Woche eine Stimmung, wie auf einem SKI-Volksfest mit Glühwein und Apres-Ski-Musik: WAHNSINN
:bierwein::bierwein:

Lieber Norbert: 1 A !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.. veranschaulicht einmal mehr, dass es sehr oft Vorteile hierzulande im ollen Königreich hat ... zumindest optisch :t

Grüzzzlis Uwe

Aber wie so oft gilt: "Dahoam is dahoam" - do is doch imma' no am schenst'n... für a'n jeden :7

Zurück
Oben Unten