Ein nettes Hallo an alle

Baengelchen

Testfahrer
Bin seit einer Woche endlich Besitzer meines (unseres) Traumautos, habe im Vorfeld natürlich nach Informationen gesucht und hierbei dieses "Klasse" Forum gefunden. Da möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Angefangen hat alles vor 'langer Zeit' mit einem Motorrad. Dabei ist es auch bis heute geblieben. Dazu gekommen ist ausser einer lieben Frau im Laufe der Zeit eine Tochter und damit auch das Bedürfnis mit der ganzen Familie das Open-Air-Feeling geniessen zu können. Erster Schritt war ein Opel Astra Cabrio. Das war nicht schlecht, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Dann hatte ich die Möglichkeit einen Tag lang einen Leihwagen Z4 fahren zu dürfen und seitdem war dies unser Traumauto. Als dann vor 3 Wochen jemand schuldhaft unseren Astra stark verbeult hat (leider ein Z3), ergab sich das Angebot ihn gegen einen 2005er Z4 2,2 mit Hardtop einzutauschen. Wir haben zugegriffen und sind suuuper begeistert. Also wird wohl in Zukunft die ein oder andere Frage von mir aufschlagen, die ich vielleicht nicht über die Suche selbst beantworten kann. Aber wie es aussieht, ist das in diesem Forum ja kein Problem.

Also, bis dahin

Baengelchen

AW: Ein nettes Hallo an alle

Bin seit einer Woche endlich Besitzer meines (unseres) Traumautos, habe im Vorfeld natürlich nach Informationen gesucht und hierbei dieses "Klasse" Forum gefunden. Da möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Angefangen hat alles vor 'langer Zeit' mit einem Motorrad. Dabei ist es auch bis heute geblieben. Dazu gekommen ist ausser einer lieben Frau im Laufe der Zeit eine Tochter und damit auch das Bedürfnis mit der ganzen Familie das Open-Air-Feeling geniessen zu können. Erster Schritt war ein Opel Astra Cabrio. Das war nicht schlecht, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Dann hatte ich die Möglichkeit einen Tag lang einen Leihwagen Z4 fahren zu dürfen und seitdem war dies unser Traumauto. Als dann vor 3 Wochen jemand schuldhaft unseren Astra stark verbeult hat (leider ein Z3), ergab sich das Angebot ihn gegen einen 2005er Z4 2,2 mit Hardtop einzutauschen. Wir haben zugegriffen und sind suuuper begeistert. Also wird wohl in Zukunft die ein oder andere Frage von mir aufschlagen, die ich vielleicht nicht über die Suche selbst beantworten kann. Aber wie es aussieht, ist das in diesem Forum ja kein Problem.

Also, bis dahin

Baengelchen

Na dann mach Deinem Namen mal alle Ehreb und viel spass hier mit uns allen :t

Hallo Baengelchen.

Erst einmal, Glückwunsch zu Deiner Entschiedung für den Z4 ... werdet Ihr bestimmt nicht bereuen (ausser das Ihr nicht zu dritt fahren könnt :d !)

Wenn Du kannst, stell doch mal ein paar Bilder ins Forum ... bei Gelegenheit !
Also, viel Spaß mit Deinem "Landshark" ...

Also, bis dahin

Baengelchen

Hallo Baengelchen,

Herzlich Willkommen !!!

Viel Spaß mit deinem ZZZZ und hier im Forum.

...und schon wieder einer aus'm Pott. :t

Hi Baengelchen,

das hat ja dann super hingehauen. Willkommen im Forum. Bin auch noch recht neu hier. Erzähl mal was zum Hardtop. Handhabung und so. Wir sind auch am Überlegen, ob wir uns für unseren neuen Z4 ein Hardtop vor dem Winter zu legen. Ist eventuell besser beim Fahren mit kalten Temperaturen. Hat da jemand im Forum Erfahrung ??

Hallo Baengelchen,

Glückwunsch zum Aufstieg vom Astra Cabrio zum Z4 Roadster.
Wirst mehr als begeistert sein, wenn dir schon der Astra zugesagt hat :X :s

Einziges Manko, ihr könnt nicht zu dritt fahren, aber auch für den Z gibts ISOFIX für Kindersitze, also Ausflug mit deiner Tochter durchaus möglich !

Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :t

Hallo Michel_05,
kann zum Hardtop nicht soviel sagen, da ich es aufgebaut bekommen habe.
2 Verkleidungen der Hardtopvorbereitung ab, Dach drauf. Scheint nicht sehr schwer zu sein, 2 Mech's haben es ganz locker drauf gesetzt, schätze ca. 25 - 30 kg. Rechts und links 2 Spannbügel festziehen, Steckverbindungen für die heizbare Heckscheibe aufstecken. Oben am Rahmen mit dem mitgelieferten Steckschlüssel die Arretierungen festziehen. Passt!! 5 Minuten-Sache. Die Isolierung von innen ist nicht so toll (so gut wie gar nicht vorhanden), aber die Bespannung sieht 'edel' aus. Scheiben liegen fest an den Gummidichtungen an. Habe allerdings den Effekt gehabt, dass bei 220 km/h von irgendwoher Wind in den Innenraum drang (nicht von den Türen), muss wohl noch nachjustiert werden. Was uns aber auch zum Kauf bewogen hat, er sieht selbst mit Hardtop immer noch geil aus:t.
Problem wird die Lagerung, wenn nicht beim :).

Gruß
Baengelchen

Willkommen im Forum und wir wollen Bilder sehen :b

Zum Hardtop wegen Kälte kannste vergessen, deswegen brauchts kein festes Dach. Das Stoffdach ist super isoliert und der kleine Innenraum sehr schnell aufgeheizt :t

hallo nach dortmund

und wie ja schon erwähnt wurde: bilder!!

Habe ein paar Fotos auf der ersten Ausfahrt gemacht. Da kann man das Hardtop gut drauf erkennen.

Baengelchen

Anhänge

• DSC00364bt.jpg
    DSC00364bt.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00368bt.jpg
    DSC00368bt.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00369bt.jpg
    DSC00369bt.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 5

Habe ein paar Fotos auf der ersten Ausfahrt gemacht. Da kann man das Hardtop gut drauf erkennen.

Baengelchen

Hallo Baengelchen ohne richtigen Namen!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und mit Deinem äußerst lecker Z4. :9 :9
Gefällt mir sehr. :t :t

Das Merlot ist ein schönes Rot :t

Aber die Ballonreifen müssen runter, nimm die Felgen für die Winterreifen :X :b

Baengelchen

Hallo und willkommen auch von mir!

Und mit dem merlotroten Zetti wird immerhin die Riege der Rot-Fahrer hier im Forum vergrößert (meiner ist hellrot - Feuerwehr). @ all: :P

Zum Hardtop: Nach allem, was ich bisher dazu aufgenommen habe, ist er nicht wirklich erforderlich. Waschanlage dürfte damit leichter gehen, aber die Tatsache, dass das Stoff-Verdeck dann sehr lange zusammengefaltet im Kasten liegt, könnte zu einigen Erschwernissen im Frühjahr führen. Auf jeden Fall sollte das Verdeck in dem Moment, wo es für den Hardtop im Kasten versenkt wird, pikobello sauber und absolut trocken sein.

Auch von mir ein nettes Hallo aus Mittelhessen.
Ist eine schöne Farbe (nicht so oft wie mir scheint).
Was hat das Verdeck für eine Farbe, schwarz oder auch rot ???
Ich wünsch dir auch viel Spass mit deinem ZZZZ und den lustigen
(und natürlich schlauen) Leuten hier im Forum!!!
:t
Grüße Stefan

Zurück
Oben Unten