Ein Neuer aus dem Audi- Lager!!

weber66

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Moin @all! Noch hab ich Ihn zwar nicht, aber der Kauf wurde heute besiegelt:9
Ab nächsten Freitag tausche ich mein A4- Cab gegen einen sDrive 30i mit M-Paket,
Navi Prof. uvm...;) Die Optik und die anschließende Probefahrt haben mich voll überzeugt. Der geniale Reihensechser hat mich schon als 23i begeistert, so kann mein georderter 30i nur noch geiler sein. Im Vergleich zum A4 hat man hier klar einen echten Sportler unterm Hintern...Zwar war mein gechipter TFSI auch nicht langsam, aber das Eigengewicht von knapp 1850 Kg bremsen die Spritzigkeit doch deutlich ein.
In Sachen Laufkultur und Drehfreudigkeit ist der 4Zylinder klar unterlegen.
Der Audi punktet natürlich in Sachen Komfort und Gediegenheit, halt eher der Cruiser.
Nur damit das hier nicht falsch ankommt, ich war mit meinem Ex voll zufrieden.
Audi hat sich einen Neukauf allerdings selbst verbaut mit übertriebener Arroganz.
Die einzige Alternative für mich, der es gern eh etwas sportlicher wollte , war da ganz klar BMW !!!:tIch hoffe ich kann hier , wie im A4-Cab-Forum einiges erfahren und selber auch beitragen. Im Frühjahr soll das Baby dann nämlich etwas dem Erdboden näher gebracht werden und eine Duplex -Anlage verbaut werden .Für Tips und Anregungen bin ich natürlich immer zu haben. Gruß Ralf

AW: Ein Neuer aus dem Audi- Lager!!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung und viel Spaß im Forum hier :t

Gruß Greg

Willkommen on board.:t
Dann sehen wir uns ja bestimmt zur Tour von karswill im April, oder???:w
Dein A4 Cabrio kannst Du wohl eher mit nem 3er Cabrio vergleichen.
Jetzt bekommst Du halt nen richtiges Männerauto!!!:d:b

Moin Moin

Dann mal Herzlich Willkommen hier.

Für die Pflichtour im April bitte gleich anmelden.

Na ja,beim Umstieg vom A4 zum E89 wirst du nicht so den Unterschied merken,außer das du 2 Sitze weniger hast.:w

gruß
Karsten

Herzlich Willkommen und Glückwünsche aus dem Norden :)

Herzlich Willkommen im Forum und viel SpaZZZZ mit deinem Baby! :t

Allzeit blitzer- und knitterfreie Fahrt! :t

Moin@all! Vielen Dank für die Willkommensgrüße!! Wann und wo findet denn die Ausfahrt statt. Solche Veranstaltungen habe ich schon im A4-Cab-Forum gerne
begleitet. Freue mich schon auf """" Erfahgrungsaustausch. Gruß Ralf

Vielen Dank nochmal, wenn ich in der Familie einrichten kann fahre ich mit. Hab den Gutsten heute geholt und konnte gleich die Wintertauglichkeit testen. Ich muss sagen, dass ich echt angenehm überrascht bin. Mein A4 mit Frontantrieb ging da nicht beser durch den Schnee. Waum auch immer, vielleicht liegt es an den Reifen. Habe auf der original- BMW-Felge den Bridgestone als 225 er drauf
und bin echt zufrieden. Wenn ich die Tage mal Zeit finde und das Wetter ewas offener ist, folgen Bilder.
Bis dahin genieße ich die ne gewonnene Laufkultur.....Gruß Ralf

Hallo und Willkommen,viel viel Spass mit deinem ZZZZ!:t
Wir sehen uns auf der Tour.
Bis dahin alles Gute und schöne Feiertage
Gruß aus Ahlen.

Hallo Nachbar,
aus welcher Ecke der LHH kommst Du denn ?
Gruß aus der List
Hagen

Moin@all!Wie versprochen, hier ein paar Bilder. Habe heute Zeit gefunden den "Dicken" mal anständig sauber zu machen und gleich ein paar Handybilder geschossen.
Natürlich ist dies der Winterlook....;)Ich kann es kaum erwarten, wenn meine 326 èr
19" M-Felgen schwarz gepulvert sind und die H+R -Federn das Gesamtbild abrunden....Dann gibt es natürlich auch noch mal ein paar Schnappschüsse.:9

Anhänge

• DSC00123.JPG
    DSC00123.JPG
    89 KB · Aufrufe: 5
  • DSC00118.JPG
    DSC00118.JPG
    41 KB · Aufrufe: 5
  • DSC00120.JPG
    DSC00120.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSC00122.JPG
    DSC00122.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 4

Ein ehemaliger Audi-Fahrer ... fette Beute ... willkommen im Club ... :b:t

PS. Bitte die ersten Wochen noch rechts fahren auf der AB ... :T:d:T

Glückwunsch zum schönen Z und herzlich Willkommen.

hat man hier klar einen echten Sportler unterm Hintern

....

Der Audi punktet natürlich in Sachen Komfort und Gediegenheit, halt eher der Cruiser.

Muaha, ich hoer sie schon schreien. Wir haben uns hier alle geeinigt, dass wir E89ler nur lahme Cruiser fahren :) Aber willkommen bei uns und wieder mal ein weisser .... :)

Moin, vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Zum Frühjahr gibts dann noch H+R Federn mit diesen Felgen, in folgenden Dimensionen:
V: 8,5 x 19 mit 235/ 35 R19 , Ht.: 9,5 x 19 mit 265 / 30 R19 ,natürlich Conti Sportcontact 5....:P
Kanns kaum erwarten, dass das Frühjahr kommt....:D

Anhänge

• BBS CH-R Black.jpg
    BBS CH-R Black.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten