Ein neuer aus Franken

Dom83

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servus zusammen,
Ich in der Dominik und komme wie schon in der Überschrift steht aus Franken - Mittelfranken um genauer zu sein.
Letzten Freitag (ja Freitag, der 13. ;)) war es soweit und ich habe meinen Jugendtraum Z4 Coupe erfüllt. :)
Ist ein 12/2006er mit 60.000km in saphirschwarz mit braunem Leder geworden. Ganz serienmäßig ist er nicht mehr - hat Eibach ProKit Federn 30/20 verbaut mit Spurplatten, sodass die M135 Felgen schön bündig stehen. Ansonsten noch schwarze Nieren und Carbon(optik) Interieurleisten. Mir gefällt der Wagen, so wie er da steht schon sehr sehr gut - aber wer weiß, was die Zeit noch so an Veränderungen mit sich bringen wird ;-)
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

Gruß
Dominik

Anhänge

• IMG_20140619_201743.jpg
    IMG_20140619_201743.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_20140619_201833.jpg
    IMG_20140619_201833.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 287
Servus Dominik! Kommst du zufällig aus Nürnberg? ;) Grüße und Willkommen im Forum

Moin Dominik
herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

Herzzzzlich willkommen aus ERH

Wünsch Dir viel Spaß und gute Fahrt!

MfG Gerhard

Hallo und Willkommen bei den kaputten hier ;)

allzeit knitterfreie Fahrt.

Grüße aus Nürnberg

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!
Ein Foto kann ich später gerne hochladen, sind aber keine Carbonleder(optik) Interieurleisten, sondern "nur" Carbonoptik ;-)

Anhänge

• IMG-20140623-WA0002.jpg
    IMG-20140623-WA0002.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 244
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!
Ein Foto kann ich später gerne hochladen, sind aber keine Carbonleder(optik) Interieurleisten, sondern "nur" Carbonoptik ;-)
TOP !
"Genau" mein Innenraum. Bis auf das Wurzelholz.
Lt. Foto harmoniert die Carbonstruktur sehr sehr gut mit dem Rest. Das war/ist meine "Sorge", dass ein weiteres Leder nicht mit dem schwarzen Leder (Tür, Glattleder schwarz) harmoniert.

PS: Short Shift Knauf kann ich nur empfehlen. Ist das matte schwarz aus Lenkrad und Türlehne.

So, zwischenzeitlich hat sich bei mir dann auch noch etwas getan...
Ich habe zu den bereits genannten "Modifikationen" noch mattschwarze Nieren eingebaut, mir schwarze 18" OZ Ultraleggera gekauft (gebraucht hier aus dem Forum) mit Federal 595 RS-R, LED Innenraumbeleuchtung sowie LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut und meine Auspuffblenden in schwarz lackiert.
Die M135 werde ich dann im Winter fahren (allerdings ohne Spurplatten erst mal).

Anbei noch ein paar Fotos mit den OZ Felgen. Neuere Bilder habe ich noch keine.

Anhänge

• IMG_3523.JPG
    IMG_3523.JPG
    325,2 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_3577.JPG
    IMG_3577.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_3591.JPG
    IMG_3591.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 239
Hey Dom,
also Ich würde die 135er im Sommer und die OZ Felgen für den Winter nehmen :)
Iwie finde Ich das die 135er besser zum Wagen passen:)
Aber ein echt seeehr schöner Wagen TOP :t
VG

Willkommen! Du scheinst ganz aus der Nähe zu sein, die Plätze der Bilder kommen mir bekannt vor. BMW Wormser und Reifen Popp in Höchstadt? :D

Hey Dom,
also Ich würde die 135er im Sommer und die OZ Felgen für den Winter nehmen :)
Iwie finde Ich das die 135er besser zum Wagen passen:)
Aber ein echt seeehr schöner Wagen TOP :t
VG

Genau das habe ich mir sehr lange überlegt, aber letztendlich habe ich mich dann doch für die OZ im Sommer entschieden. Da mir die M135 aber auch so gut gefallen, behalte ich sie als Winterräder...war keine leichte Entscheidung :D

Genau das habe ich mir sehr lange überlegt, aber letztendlich habe ich mich dann doch für die OZ im Sommer entschieden. Da mir die M135 aber auch so gut gefallen, behalte ich sie als Winterräder...war keine leichte Entscheidung :D
sag mer mal so: Luxusproblem :D
beide Felgen sind sehr sehr schön aber Geschmäcker sind halt verschieden was Ich auch gut finde :)

...Ich freue mich schon auf den Weihnachtsurlaub :)
Wenn sie verbaut sind, gibt es noch mal Bilder.

Anhänge

• 1418754478465.jpg
    1418754478465.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 132
Warum? Wie meinst du das?
Bin 1,79m und ich hatte schon die Möglichkeit in einem Z4 QP in den Pole Position Platz zu nehmen.

Hm. Die schönen M-Sitze dafür rauswerfen?

Wozu die Pole Position? Fährst Rennstrecke?

ich meine die konsolen, aber vielleicht passts bei deiner größe so noch
Also ich bin 1,75m und hab ne moch Menge platz.. Und das bei mittlerer Stellung. ^^

Die Sitze sind Geil, vorallem wenn man es mal auf einer kurvigen Landstraße krachen lässt. Endlich nicht mehr am Lenkrad festhalten müssen :cool: :D

Macht richtig laune :). Nur das ein und aussteigen musst dann bissl üben :) ;).

Zurück
Oben Unten