Flursurfer
Testfahrer
Hallo und guten Abend!
habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, obwohl ich noch gar keinen Zetti habe. Dazu später mehr.
Ich bin Anfang 50, die Kinder sind groß und selber schon motorisiert. Mein Fahrzeugbestand umfasst aktuell einen Familienkombi (A4 Avant TDI Bj. 2015) und ein Anfängerauto für die Kids (Fiat Punto Bj. 2011), sowie zwei Motorräder: eine Suzuki VStrom 650 (Bj. 2013) für Touren und eine betagte Honda XL600LM (Bj. 1986) zum Basteln
.
Seit ein paar Monaten durchforste ich schon die Angebotsportale nach einem Z4 Facelift, weil ich dieses Cabrio einfach schön finde und mit dem 6 Zylinder auch toll klingt (wer braucht einen TFSI mit Soundgenerator???). Gefunden habe ich noch nichts passendes da das Angebot an gebrauchten Fahrzeugen um die 10.000 Euro und 150 Tkm bei uns im Norden leider recht dünn ist. Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Preisvorstellung ...
Heute habe ich mir den zweiten E85 mit 2,5 l-Motor angeschaut. Das Ergebnis war aber noch enttäuschender als beim Ersten: Warum kaufen sich Leute so schöne Autos und lassen sie dann so verkommen? Vielleicht bekomme ich ihn zum günstigen Preis und kann ihn vor dem Verfall retten. Werde dazu noch einen Beitrag erstellen und hoffe auf Tipps und Ratschläge, ob es sich lohnt oder ob ich lieber die Finger von dem Objekt lasse und besser weiter suche.
Und ich hoffe, meine Vorstellung war nicht zu lang.
Mit besten Grüßen aus dem Leinebergland,
Flursurfer (Rainer)
habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, obwohl ich noch gar keinen Zetti habe. Dazu später mehr.
Ich bin Anfang 50, die Kinder sind groß und selber schon motorisiert. Mein Fahrzeugbestand umfasst aktuell einen Familienkombi (A4 Avant TDI Bj. 2015) und ein Anfängerauto für die Kids (Fiat Punto Bj. 2011), sowie zwei Motorräder: eine Suzuki VStrom 650 (Bj. 2013) für Touren und eine betagte Honda XL600LM (Bj. 1986) zum Basteln
.Seit ein paar Monaten durchforste ich schon die Angebotsportale nach einem Z4 Facelift, weil ich dieses Cabrio einfach schön finde und mit dem 6 Zylinder auch toll klingt (wer braucht einen TFSI mit Soundgenerator???). Gefunden habe ich noch nichts passendes da das Angebot an gebrauchten Fahrzeugen um die 10.000 Euro und 150 Tkm bei uns im Norden leider recht dünn ist. Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Preisvorstellung ...
Heute habe ich mir den zweiten E85 mit 2,5 l-Motor angeschaut. Das Ergebnis war aber noch enttäuschender als beim Ersten: Warum kaufen sich Leute so schöne Autos und lassen sie dann so verkommen? Vielleicht bekomme ich ihn zum günstigen Preis und kann ihn vor dem Verfall retten. Werde dazu noch einen Beitrag erstellen und hoffe auf Tipps und Ratschläge, ob es sich lohnt oder ob ich lieber die Finger von dem Objekt lasse und besser weiter suche.
Und ich hoffe, meine Vorstellung war nicht zu lang.
Mit besten Grüßen aus dem Leinebergland,
Flursurfer (Rainer)