Ein NEUER, ein neuer, ein neuer z3 aus Hagen

Mario_hagen

Testfahrer
Hello an alle,
ich heiße mario, bin 21 und komme aus dem schönen Hagen (nähe Dortmund)
habe mir am Donnerstag vor einer Woche einen klasse zetti gekauft und bin einfach nur :j nach ihm! ich hätte mir NIE erträum was das für eine Rakete ist! :t

so habe natürlich auch ein paar bilder von meinem Neuen und auch von meinem alten auto! stelle sie mal online.

P.S. EINE FRAGE: habe ich auch, und zwar, WIE BEKOMME ICH RICHTIG SATTEN MOTORSOUND HIN? wäre echt nett wenn mir jem. da helfen könnte!:t

Das bin ich!

qWGqv4hg.jpg

Das ist mein "altes" Auto

A8m63y4l.jpg

6zXb6UMC.jpg

J4X7jbWR.jpg

chYADllw.jpg

Mein NEUER:

36yrj7JX.jpg

26MkMzuY.jpg

Gruß Mario :t

AW: Ein NEUER, ein neuer, ein neuer z3 aus Hagen

Dann will ich mal der Erste sein:t
Und aus Bottrop ein Servus, Grüezi und Hallo

Herzlich willkommen!
....aber Vorsicht, der Zetti macht süchtig;)

Gruß,
Chris

Servus und herzlich Willkommen,

versuchs mal mit einer Eisenmann ESD-Anlage - die gibt es in verschiedenen Soundstufen, sind qualitativ sehr gut und haben hier im Forum sehr viele Anhänger... :b

Hallo Mario,

ebenfalls herzlich willkommen.

Soundtechnisch kann ich dir ebenfalls die Eisenmann - Anlage empfehlen.

Die kannst du bei meinem (2.8 VFL - Eisenmann MSD + ESD) auch gerne mal probehören - komme aus der Nähe von Lüdenscheid - also ca. 20km Entfernung.

Möge der Grip immer für die Kurvenfahrt reichen ...

Gruß Loop

Hallo Mario,

ein herzliches Willkommen aus Plettenberg und allzeit gute Fahrt mit Deinem Zetti :).

Willkommen im Forum! Viel Spaß mit deinem Zetti! Aber bitte nicht so verbasteln wie den Civic! Habe noch nie so einen verschandelten Civic gesehen...b:

Gruß Holger

herzlich willkommen aus dem nah benachbarten Velbert.

kleiner umbautip als erstes: Wurzelholz raus.

sonst frag einfach.... hab meinen auch komplett umgebaut.

hallo! ersmal vielen dank für die nette aufnahme ins Forum. So also zu allererst, an Loopader: DIESES angebot würde ich sehr gerne mal annehemen und mal reinhören in die rohre :t

@klein170478 das habe ich auch sowas von vor, denn ich bin 21 und das wurzelhols sieht b: aus! hab schon bei ebay was gefunden, etweger carbon oder chrom!

Umbauen werde ich den wagen nicht großartig, ich ERSMAL nur sound, hat jemand einen sportluftfilter verbaut ich habe da 2 gefunden einmal zum austauschen von K&N und einmal einen offenen Pils von K&N zu was tatet ihr mir?? &:

ansonsten habe ich noch vor Spurplatten für hinten zu verbauen, muss nur noch beim tüv fragen bis zu welcher ET ich es eingetragen bekomme ich weiß auch garnicht welche ET die felgen JETZT hinten haben?! der Wagen hat jetzt 92.000km gelaufen und das checkheft ist bis 84000 geführt kommen da jetzt reparaturen auf mich zu?

Gruß mario

Mario,

du hast eine PN mit meinen Kontaktdaten zwecks Terminabstimmung.

Schönen abend noch.

Gruß Loop

mit dem luftfilter ist das so eine sache. mehrsound ereichst du nur mit einem offenen filter. K&N hat für den 2.8l einen mit Teilegutachten. Ob du den eingetragen bekommst ist aber sache des prüferd. teilweise wurde abnahme nicht gemacht, da er zu laut war. offene ziehen immer warme lust, wirst also etwas PS verlieren. Beim offenen sollte man optimal das kennfeld anpassen lassen, da sich benzin und kluftgemisch ändert. durch das anpassen ist der leistungsabfall geringer und alles ist auf einander abgestimmt.

habe jetzt einen tauschfilter von K&N drin. ist ganz ok, bringt aber 0 mehrleistung und auch keinen sound.

alternative zu K&N : Green

Zu den platten. Original BMW Räder haben HA Et 36 oder 38. Also du bekommst locker 20mm pro seite drauf.

Ein Hagener :t

Glückwunsch zu Deinem neuen Zetti!

Vielleicht kommst Du ja auch mal zum Dortmunder Stammtisch :grill
Wird bald wieder soweit sein...

Grüße aus Fley

Thorsten

Viel Spass im Forum
Herzlich willkommen.

Gruß
Kalif