Ein Neuer sagt hallo!

Stevie1967Lw

Fahrer
Registriert
29 Juli 2009
Ort
Münster/Hannover
Hallo an alle zroadster-Fans,

gerade eben habe ich mich angemeldet und freue mich darauf, in diesem Forum zu stöbern.

Zurzeit erwäge ich den Kauf eines neuen Z4 und habe natürlich viele Fragen.

Als langjähriger BMW-Fan bin ich über meinen letzten BMW (M3 E46) zu einem Mazda MX-5 gekommen.

Ja, ich weiß, was ihr jetzt denkt. Ich habe auch zuerst die Nase gerümpft, als meine damalige neue Freundin gefragt hat, ob ich ihren Roadster mal fahren will. Damals habe ich aus meinem M3 süffisant auf sie herab geblickt und ihr gesagt, dass ich nur unter Protest in ihren Reiskocher einsteige.
Nun, mittlerweile fahre ich seit 2,5 Jahren einen (160PS, 1100kg) und ich liebe die Agilität dieses Autos. Ich höre jetzt aber auf zu schwärmen, denn ich will hier ja nicht gleich zerrissen werden ;)

Nun habe ich mich extrem in den neuen Z4 verkuckt, obwohl ich vor einem halben Jahr noch gesagt habe, ein Auto mit Blechdach habe einen Konstruktionsfehler. Man mag mich jetzt für labil halten; ich nenne es lieber lernfähig ;)

Gestern hab ich einen Z4 23sDrive ausgiebig getestet und war von der überhaupt nicht vorhandenen Agilität schockiert.

Aber diese Motorisierung wäre eh nie in Frage gekommen. Und man darf auch nicht die Vorzüge dieses Wagens haben wollen und gleichzeitig die ausstattungsbedingten Nachteile monieren. Den Eier legenden Wollmilch-Roadster gibt es halt nun mal nicht.

Nun schwanke ich zwischen einem 30 Schalter und einem 35 DKG.
Aber das gehört nicht hierher, will mich ja nur kurz vorstellen.

By the Way, eines muss ich noch schnell loswerden:
Versucht mal, im Köln-Bonner-Raum einen 35 DKG für eine Probefahrt zu bekommen. :g

Bis bald im ein oder anderen Fred
Stevie q:
 
AW: Ein Neuer sagt hallo!

Willkommen und viel Glück bei der Suche nach nem 35i als Vorführwagen.
Wenn Du einen bestellen willst, dann melde Dich. Bekomme nachwievor 14,5Prozent.
Gruß,guense
 
AW: Ein Neuer sagt hallo!

Willkommen :t

ich habe letzte Woche einen 30isDrive zur Probe gefahren. Fand ihn sehr komfortabel.


Gruß aus dem Ruhrgebiet
 
AW: Ein Neuer sagt hallo!

Hey Stevie,

verzichte auf eine Handvoll Blech und greif "beim Alten" (3.0 Si) zu.
Da bekommst Du die Agilität die Du suchst!

Herzlich Willkommen und Grüße aus Ostwestfalen-Lippe.

Volker
 
AW: Ein Neuer sagt hallo!

Herzlich Willkommen Stevie. Glück bei der Suche.
Nach ausgedehnten Probefahrten ( Alt / Neu ) ergibt sich alles von selbst.:t
 
AW: Ein Neuer sagt hallo!

Herzlich Willkommen Stevie ;)
Bin den 23i´drive auch schon gefahren und muss sagen, das dieser Motor für das Auto die langeweile Pur ist.
Zurück zu dir, viel Spass hier im Forum und hoffe auch bald mit deinem neuen Z4 :)
 
AW: Ein Neuer sagt hallo!

...Bin den 23i´drive auch schon gefahren und muss sagen, das dieser Motor für das Auto die langeweile Pur ist.

Zugegeben eine Rennmaschine ist er nicht, aber ich bin voll und ganz zufrieden mir meinem 23i...bin eh viel Lieber mit diesem Auto (Bayrische Alpen, Ammerseegebiet) am Cruisen und da genügt mir die Leistung. kann ja gegebenfalls immernoch auf den E92 M3 meines Onkels zurückgreifen :s

beste grüße
Ingo
PS: Ach ja auch von mir noch ein Herzliches Willkommen Stevie :)
 
Zurück
Oben Unten