Ein neuer Z@tti-Tester aus dem Norden stellt sich vor....

Z@tti07

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ein freundliches HALLO an die hier versammelten Freunde des BMW Z4 oder ZETTI wie er hier wohl genannte wird.

Ich habe im letzten Jahr den Beschluss gefaßt, mich nach ca. 35 Jahren von einem meiner Motorräder, einer Triumph Sprint St 1050, BJ 2005, zu trennen und gegen einen Sportwagen einzutauschen.
Ein gebrauchter Porsche BoxterS stand im Focus und wurde im www - ausgerichtet auf mein Budget - gesucht. Beim Studium von Testberichten mußte ich immer wieder feststellen, dass der Z4 eine echte Alternative ist.
Nach einer Probefahrt mit einem Zetti 2,2ltr Bj 2003 war ich infiziert und meine Liebste war auch begeistert, da darin kein Helm zu tragen ist:-)
Dann ging es auf die Suche nach Informationen. Die Berichte von Herbert u. Dagmar haben mich beflügelt und mir dabei sehr geholfen. Ende 2014 war es dann soweit, ich wollte eine Rundreise durch Deutschland starten und mir vier ausgesuchte FL Z4 3,0Si - Modelle ansehen. Kurz vorher stolperte ich über eine Anzeige eines BMW-Autohauses in der Nachbarschaft. Sofort einen Termin gemacht, probegefahren und in die Verhandlungen eingestiegen. Seit Dezember steht er nun in meiner Garage:-) und wartet, auf die erste Ausfahrt im März. Er trägt ein Saisonkennzeichen 03/11. Er soll möglichst lange mein Spaßmobil sein und im Sommer neben meiner Speed Triple 1050 für Abwechslung sorgen.
Ich würde mich freuen, hier neue Anregungen hinsichtlich Technik zu erhalten. Ebenso bin ich an Ausflügen, Touren und Treffen, wie sie in der Motorradszene üblich sind, sehr interessiert.
So...das soll es erst einmal gewesen sein!
Ich hoffe, ich treffe den ein oder anderen in der kommenden Saison.

Triumphale Grüße
Martin

Ich hoffe, ich treffe den ein oder anderen in der kommenden Saison.

Herzlich willkommen :) :-).

Ein Treffen mit anderen "Infizierten" wäre sicher etwas leichter zu planen ...wenn man denn so ungefähr wüsste, WO im großen Norden du wohnst :whistle: ;).

Ninetale Grüße zurück

vom Max :D

Servus, hast du dir einen offenen z4 gegönnt oder das (wunder)schönere Coupé?
Stell mal Bilder usw rein.
Habe mein Motorrad auch gegen einen z4 getauscht, war damals eine alte sv650s, aber da ich jung bin, hat ich noch nicht so viele Fzg...

Viel Spaß im Forum.

Herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Kurvenräuber:)
Mir ging das ähnlich, die Helme haben einen neuen Platz gefunden;)
Schön trocken in der Vitrine !

Viele Grüße aus Hamburg und eine super Saison 2015 mit reichlich verdeckfreien Tagen ;)

Anhänge

• 1422369617994.jpg
    1422369617994.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 54
Da bin ich aber platt!!
In so kurzer Zeit, eine solche Menge von netten Rückmeldungen. Danke dafür!
  • :) :-)
  • :weg_mb
Also, ich wohne direkt an der A1 zwischen Osnabrück und Bremen im netten Dinklage.
Es ist ein offener Zetti 3,0Si in stratusgrau mit netter Ausstattung. M-Sitze, M-Fahrwerk,
M-Lenker und M135-Felgen, die ich inzwischen durch 269 BMW-Performance ohne
RFT (Mischbereifung) ausgetauscht habe.

Bilder reiche ich kurzfristig nach....

Willkommen hier und viel Spaß!

Die Kombination Triumph und Z4 fahre ich auch (noch) - und davon gibt es hier noch ein paar.

Tim

Moin moin

herzlich willkommen und Glückwunsch

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z

Und immer eine knitterfreie Fahrt

Grüße aus dem Norden SH (im Osten von HH )

Hi und Gruss aus dem Raum Hannover,
mir ging es genauso wie Dir, hatte schon einen Termin gemacht um mir wieder eine K100 an zugucken.
Dann hat meine Frau mich überzeugt und auf mein fortgeschrittenes Alter hingewiesen. ;)
Schnell fahren ohne Helm macht auch Spazzz. Ich bin begeistert vom Z und zähle schon die Tage bis
die nächste Rennsaison beginnt. :) :-)
Allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich mal.
kh

Das ist ein sehr schöner Zetti, den du da hast. Endlich mal eine Abwechslung zu den "Standardfelgen" 108, 135 und 313. :t

Hab ganz viel Spaß damit.

Also, ich wohne direkt an der A1 zwischen Osnabrück und Bremen im netten Dinklage.

Kennt doch jeder!
"Auf der A1 Höhe Ausfahrt Lohne / Dinklage zur Zeit 26 km Stau in beiden Richtungen" :D

Sehr schickes Auto, Glückwunsch!
Herzlich willkommen hier bei den Verrückten

Gruzzzz aus dem Bremer Umland
Gerald

Willkommensgruß aussem Saarland in den Norden an den neuen Zettifahrer geschickt....:) :-) !

Sehr schöne Farbkombi hat der Zetti besonders das Stratusgrau is Hammer => hatte ich auf meinen E85 auch,is ne tolle Farbe :thumbsup:

zwei Dinge würd ich noch tauschen....
1.
die Reitpeitsche gegen ne kleine Stummelantenne von Peugeot
2. M-Schaltknauf

und nun viele schöne un unfallfreie Kilometer mit deinem Zetti....

:-) Danke!
Die Reitpeitsche ist schon Geschichte.... Der Schaltknauf wäre schon getauscht, aber ich finde keinen 6Gang-M-Knauf mit Beleuchtung.
LG

Zurück
Oben Unten