Ein neuer Z4 im Sauerland

redderlies

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Seit einigen Monaten bin ich stiller Mitleser im Forum und denke es wird langsam Zeit, dass ich mich vorstelle.:) :-)

Mein Name ist Stefan, ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, habe einen Sohn und wohne im Sauerland.

Wie bin ich zu meinem Z4 gekommen?

Nachdem ich mein Motorrad nach dem Studium verkauft habe hatte ich mir damals fest vorgenommen „demnächst“ ein Cabrio zu kaufen. Meine Frau begrüßte das sehr, weil Sie sich auf dem Motorrad nie wirklich wohl fühlte. Dann sind jedoch der Kauf unseres Hauses und die Geburt des Sohnes „dazwischengekommen“. Das ist inzwischen 14 Jahre her ….(seufz).:g

Ich habe dann einen Roadster gesucht den ich auch im Winter fahren kann. Idealerweise mit „Falt-Hardtop“. Der SLK war mit etwas zu spießig:weg_mb. Der Z4 gefiel mir am besten. Das der Z nur 2 Sitze hatte war für meinen Sohn kein Problem: „Wir lassen dann Mama einfach zu Hause….“.:d

Eigentlich wollte ich mir erst kommendes Jahr den Z zulegen. Mein Sohn zeigte mir jedoch jeden Abend Z4´s bei mobile.de, sodass ich einfach emotional „nicht zur Ruhe“ kam.

Schließlich habe ich mir dann einen mineralweißen Z4 E89, 2.0i gekauft. Bei meinen katastrophalen bzw. kostspieligen Erfahrungen mit der Verarbeitungsqualität von Autos war es mit wichtig, dass er noch Garantie hatte.

Ein paar optische Dinge habe ich bislang geändert (z.B. Felgen, Antenne). Bin aber noch nicht fertig.

Seitdem fahre ich umständlich von der Arbeit nach Hause, verjuckel Sprit ohne Ende und bin das beliebteste Familienmitglied....:j

Beim „stillen Mitlesen“ habe ich mich oft sehr amüsiert. Die Verweise auf das sog. „Geheime Buch“, die Schreibweise für ““““ oder die Beschreibung für die unterschiedlichen Fahrstile („artgerechtes Bewegen des Fahrzeuges“, Blümchenpflücker) usw. sind kurzweilig zu lesen. Auch der Gesprächsstil ist meist sehr freundlich oder ironisch. Hier wir „der Andere“ auch mal gerne „hochgenommen“.

Die Anzahl der Experten, welche einem bereitwillig und kompetent weiterhelfen ist echt beeindruckend. Top!!!

Ich werde sicherlich auch die eine oder andere (dumme) Frage stellen.&:

Ansonsten werde ich mich mal bei dem ein oder anderen Z4-Stammtisch blicken lassen und freue mich auf den „Gedankenaustausch“ oder Ausfahrten mit andere ebenso „verstrahlten Z-Fahrern“ (nicht böse gemeint).

Bis dann…

Gruß
Stefan

P.S.: hier noch 2 Fotos

1.jpg
2.jpg

Na dann, weiterhin viel Spass.

Mineralweiss jüngeren Baujahres sieht man nicht so häufig. Welche Innenausstattung hat der Wagen? Ist es ein Design Pure ...Paket oder Kansas schwarz?

Hi Thorsten,
der Spazzzz kommt sicherlich nicht zu kurz!
Die Ausstattung ist Kansas schwarz.

Gruß
Stefan

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit deinem Zetti!

Wo bekommt man den Smiley fürs Kennzeichen her?Hätte auch gerne einen davon. :d

Sympathische Vorstellung. :) :-) Schön, dass Du Dich hier wohlfühlst. ;)

Die Felgen sind ja mal klasse, was sind das für welche? :eek: :o

Grüße aus OS,

Bianka

Moin moin
herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Zurück
Oben Unten