LeCorse
Testfahrer
- Registriert
- 10 September 2022
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo aus Essen,
bin nun seit 2 Tagen Besitzer eines Z4, 3,0 i, Baujahr 2003 und wollte mich kurz hier im Forum vorstellen.
Komme eigentlich vom Motorrad, was ich nun schon seit über 40 Jahren mache. In der Garage stehen eine Guzzi V11 LeMans (zum Spaß haben) und ne KTM 990 adventure fürs Fernweh (speziell Südfrankreich/Korsika, war auch schonmal in Marokko). In der Regel sehr Basic unterwegs, so mit Zelt und Schlafsack.
Schrauberstatus: eine Käfermotor könnte ich wohl immer noch wechseln, für einen Motoausbau bei der Guzzi hats auch gereicht, Ventile einstellen etc. bei der KTM geht nicht mehr soviel selbst außer den allgemeinen Verschleißteilen.
Warum jetzt ein Z4? Der Roadster Virus hat mich Anfang zwanzig gepackt, da hatte ein Freund nen Triumph Spifire. Ich fand dieses puristische Roadster Konzept einfach geil, wobei ich gar kein Cabrio Fan bin. Bin nun seit ca. 1 Jahr etwas intensiver auf der Suche, habe mich da auch eher bei den Engländern und den Italienern umgeguckt, teilweise schon bei den H-Kennzeichen. Die Z Modelle, auch weil BMW, fand ich schon immer gut, speziell der Z4. Habe dann meine internen Sollkriterien festgelegt (6 Zylinder wenn möglich, Schaltgetriebe, klassische Roadster Optik, ich muss mit 1,85 m gut damit fahren können, € Grenze) und ernsthaft auf die Suche gegangen. Habe vieles gefahren, einige Z3 und Z4, Audi TT, Alfas, Triumphs... da sieht und fährt man auch viel Elend. Dann stand er vor mir in silbergrau...
Habe durch die Guzzi und die KTM Foren zu schätzen gelernt, daher jetzt hier.
bin nun seit 2 Tagen Besitzer eines Z4, 3,0 i, Baujahr 2003 und wollte mich kurz hier im Forum vorstellen.
Komme eigentlich vom Motorrad, was ich nun schon seit über 40 Jahren mache. In der Garage stehen eine Guzzi V11 LeMans (zum Spaß haben) und ne KTM 990 adventure fürs Fernweh (speziell Südfrankreich/Korsika, war auch schonmal in Marokko). In der Regel sehr Basic unterwegs, so mit Zelt und Schlafsack.
Schrauberstatus: eine Käfermotor könnte ich wohl immer noch wechseln, für einen Motoausbau bei der Guzzi hats auch gereicht, Ventile einstellen etc. bei der KTM geht nicht mehr soviel selbst außer den allgemeinen Verschleißteilen.
Warum jetzt ein Z4? Der Roadster Virus hat mich Anfang zwanzig gepackt, da hatte ein Freund nen Triumph Spifire. Ich fand dieses puristische Roadster Konzept einfach geil, wobei ich gar kein Cabrio Fan bin. Bin nun seit ca. 1 Jahr etwas intensiver auf der Suche, habe mich da auch eher bei den Engländern und den Italienern umgeguckt, teilweise schon bei den H-Kennzeichen. Die Z Modelle, auch weil BMW, fand ich schon immer gut, speziell der Z4. Habe dann meine internen Sollkriterien festgelegt (6 Zylinder wenn möglich, Schaltgetriebe, klassische Roadster Optik, ich muss mit 1,85 m gut damit fahren können, € Grenze) und ernsthaft auf die Suche gegangen. Habe vieles gefahren, einige Z3 und Z4, Audi TT, Alfas, Triumphs... da sieht und fährt man auch viel Elend. Dann stand er vor mir in silbergrau...
Habe durch die Guzzi und die KTM Foren zu schätzen gelernt, daher jetzt hier.

