Ein Neuer...

Blauer Klaus

Fahrer
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen bei Euch:

Ich heiße Klaus, bin 41 und wohne in Pöcking (25 km südlich von München). Bin jetzt schon einige Wochen im Forum angemeldet und es sind nur wenige Tage vergangen, an den ich nicht ins Forum reingeschaut habe. Warum? Es ist super strukturiert und die Themen sind hochinteressant und ich konnte schon wertvolle Hinweise entnehmen.
Blöderweise hab ich als Benutzername Klaus2 gewählt und bin dadurch möglicherweise leicht mit Klaus_2 zu verwechseln. Sorry.
Schade, man kann ja den Benutzernamen nicht mehr wechseln.

Seit einigen Monaten hab ich die Gebrauchtwagenszene der Z3QPs gecheckt und nun hab ich zugeschlagen. Zuvor hab ich 6 Jahre einen MX5 gefahren, der mir auch sehr viel Freude bereitete. Nun bin ich aber in eine andere Liga aufgestiegen.
Am Mittwoch hab ich ihn abgeholt:

Z3QP 3.0
erste Hand
atlantablaumetallic
26.000 km
Mischbereifung Radialspeiche
Glashebedach
innen schwarzes Leder

Kein Auto hat mir bis jetzt so viel Freude gemacht. Jetzt kann der Frühling kommen. Leider wird es schon wieder frostig und mit meinen Sommerreifen muß ich aufpassen. Auf die Radialspeiche möchte ich Winterreifen aufziehen, doch die passende Größe ist derzeit vergriffen. Für den Sommer such ich mir andere Felgen aus. Viele Anregungen habe ich aus dem Forum und der Galerie gefunden. Ich denke da an 18'' (VA 8,5 mit 225er und HA 9,5 mit 255er). Dazu noch ein Tieferlegungssatz. Eisenmänner kommen später dran.
Zuerst brauch ich trockene Strassen und keinen Frost.
Bilder folgen noch!

Bayerische Grüße

Klaus

AW: Ein Neuer...

Hallo Klaus2,

ist doch Pöcking am Ammersee, oder?? Schöne Gegend, dann werden wir uns wohl im Sommer mal begegnen. Komme aus dem Süd-Osten vor den Toren von München.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt

Gruß Tobias

Gratuliere zum Kauf. Alles richtig gemacht.
Solltest Du mal ein phoenixgelbes Coupe dort in der Gegend herumpfeilen sehen, dann bin ich das.

Hallo Klaus,

Willkommen ! Bin auch noch recht "Frisch" hier, aber es war eine gute Wahl !
Viel Spaß mit dem neuen QP und knitterfreie KM !!:)

Gruß aus dem Siegerland
Patric

Phoenix schrieb:
Gratuliere zum Kauf. Alles richtig gemacht.
Solltest Du mal ein phoenixgelbes Coupe dort in der Gegend herumpfeilen sehen, dann bin ich das.

Super Farbwahl, war in meiner Preisklasse leider nicht zu haben.

@ Klaus2

na dann mal viel spass mit Deinen neuen Flitzer :t und nicht den Asphalt unter den Räder verlieren.

Grüsse aus Südbayern

Klaus2 schrieb:
Hallo,

Ich heiße Klaus, bin 41 und wohne in Pöcking (25 km südlich von München). Bin jetzt schon einige Wochen im Forum angemeldet und es sind nur wenige Tage vergangen, an den ich nicht ins Forum reingeschaut habe. Warum? Es ist super strukturiert und die Themen sind hochinteressant und ich konnte schon wertvolle Hinweise entnehmen.
Blöderweise hab ich als Benutzername Klaus2 gewählt und bin dadurch möglicherweise leicht mit Klaus_2 zu verwechseln. Sorry.
Schade, man kann ja den Benutzernamen nicht mehr wechseln.

Seit einigen Monaten hab ich die Gebrauchtwagenszene der Z3QPs gecheckt und nun hab ich zugeschlagen. Zuvor hab ich 6 Jahre einen MX5 gefahren, der mir auch sehr viel Freude bereitete. Nun bin ich aber in eine andere Liga aufgestiegen.

Z3QP 3.0
erste Hand
atlantablaumetallic
26.000 km
Glashebedach
innen schwarzes Leder

Kein Auto hat mir bis jetzt so viel Freude gemacht. Jetzt kann der Frühling kommen. Leider wird es schon wieder frostig und mit meinen Sommerreifen muß ich aufpassen. Auf die Radialspeiche möchte ich Winterreifen aufziehen, doch die passende Größe ist derzeit vergriffen. Für den Sommer such ich mir andere Felgen aus. Viele Anregungen habe ich aus dem Forum und der Galerie gefunden. Ich denke da an 18'' (VA 8,5 mit 225er und HA 9,5 mit 255er). Dazu noch ein Tieferlegungssatz. Eisenmänner kommen später dran.
Bilder folgen noch!

Bayerische Grüße

Klaus

hallo klaus !!! :M %:

herzlich willkommen an bord und weiterhin noch viel spaß und freude mit deinem coupé !!! :M :t :t

du kannst deinen user-namen vom admin ändern lassen, denke ich ...
schreib einfach mal eine pn an thorzzzten ... :M :B

Klaus2 schrieb:
Hallo,

Z3QP 3.0
erste Hand
atlantablaumetallic
26.000 km
Glashebedach
innen schwarzes Leder

Bilder folgen noch!

Bayerische Grüße

Klaus

Servus Klaus,

na endlich stellst Du Dich mal vor hier. :w

Nicknameänderung geht. Thorsten macht das schon wenn Du ihm ne PN schreibst.B; Wie wärs´n mit atlanta_klaus:d :d :+ ne nicht ernst gemeint,
aber Atlanta-blue oder Atlanta wären doch passend, oder? Sollte ja was mit dem ZZZ zu tun haben.:)

So da ich Dein QP ja schon kenne kann ich nur sagen die Farbe ist einfach genial auf dem QP!!!:t :t :t
Würd ich glatt nem Schwarz vorziehen wenns ein M QP damit gäbe.

Was den Stammtisch morgen an geht würd ich auch sagen, komm einfach mit. Ein Plätzchen ist doch immer frei.;)

erfreute Grüsse
Martin

Hallo Klaus !

Herlichen Glückwunsch zu deiner Wahl !
Ich hoffe du wirst noch viel Freude mit diesem Auto haben !
Vielleicht sieht man sich ja ? Ick komme aus Freising unf fahre fast jedes 2. Wochenende zu meiner Freundin nach Weilheim ! Das ist ja direkt auf hinter Pöcking.

Ciao Flo

Vielen Dank für den herzlichen Empfang. Wegen der Namensänderung hab ich den Thorsten schon benachrichtigt. Melde mich dann mit neuem Namen. :s

Zum Stammtisch morgen ist ein bisschen knapp. :g Wir sind morgen eingeladen. Falls ich doch komme, melde ich mich nochmal, ansonsten bin ich beim nächsten Mal dabei.
Nochmal vielen Dank an Martin (M-Technik) der mir vorab wertvolle Hinweise gegeben hat.
Flocki schau doch mal vorbei bei mir (Schick mir vorher eine PM).

So jetzt noch ein Bild (ich hoffe das uploaden hat funktioniert)

Bis bald...

Klaus

Anhänge

• 050209-161400__2.jpg
    050209-161400__2.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 19

Hi Klaus,

Gratulation zu dieser famosen Farbe. Das muss ich unbedingt in Natura sehen - also zum nächsten Stammtisch musst Du kommen...

Wünsch Dir viel Spaß in diesem Stüberl.....:)

Grüße
QPBunny

Der Thread ist alt - dennoch muß auch ich noch die Gelegenheit nutzen und sagen: Tolle Farbe! Atlantablau sieht man wirklich super selten an den QPs - deine Galeriebilder wirken klasse, sieht fast wie silber/eisblau aus. :t

Ciao Oli :+

obreitfelder schrieb:
Der Thread ist alt - dennoch muß auch ich noch die Gelegenheit nutzen uns sagen: Tolle Farbe! Atlantablau sieht man wirklich super selten den den QPs - deine Galeriebilder wirken klasse, sieht fast wie slber/eisblau aus. :t

Ciao Oli :+

Eisblau trifft es ganz gut :t Ich mag die Farbe auch :) Und da es auch noch 3 davon gibt, die ich kenne.....................:9

Wann und wo ist der oben genannte Stammtisch. Wohne in München und würde auch gerne mal vorbeikommen. :bierwein:

Gibt's eigentlich auch einen Stammtisch in Hamburg??? Oder lohnt das eher nicht, weil hier nur 2-3 QPs rumfahren?

Zurück
Oben Unten