Ein noch kleinerer Z4?

Drexl

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Beim Stöbern der neuen Versicherungstypklassen unseres Z4 ist mir ein interessanter Eintrag aufgefallen:
HSN: 0005, TSN: BGW
nachzuschauen u.a. auf http://www.gdv-dl.de/ oder hier.

Der jetzige 20i (TSN: BGX) hat 184 PS, ist da noch irgendwas im Busch? "Flottenedition", "Efficient Dynamics" Edition?

Für die einen kann die Leitung nicht groß genug sein, für die anderen auch nicht wenig genug.

Interessant ist aber daß er auch als 20i bezeichnet wird.

Ich hatte mich auch beim e85 gewundert daß es noch ein Motörchen unter dem 2,2er gebraucht hat.

Wenn's der Markt verlangt...

das wird die version für die drahtigen studentinnen, die so ein auto für den standesgemäßen auftritt im nebenjob benötigen.:Banane56:

Der Markt verlangt es sicherlich nicht, eher der sog. Gesetzgeber.

Man sehe sich dazu die Zulassungszahlen der SUV an, das am schnellsten wachsende Marktsegment.

nafob

Wenns der Markt nicht verlangt, wer kauft die Dinger dann? Wer hat den e85 2.0 gekauft? Was hat denn der Gesetzgeber mit der kleineren Variante des eines Motors zu tun?

Das ist sicher ein belgisches Modell. Mit nur 120 kw ist die Zulassungssteuer deutlich geringer.

Was hat denn der Gesetzgeber mit der kleineren Variante des eines Motors zu tun?
Es gibt ein CO2-Gesetz der EU nachdem jeder Fahrzeugherstelelr einen bestimmten Grenzwert nicht überschreiten darf. Für die Berechnung werden sämtliche verkaufte Fahrzeuge herangezogen. Bei einer Überschreitung drohen zugünftig empfindliche Strafen.

Es gibt ein CO2-Gesetz der EU nachdem jeder Fahrzeugherstelelr einen bestimmten Grenzwert nicht überschreiten darf. Für die Berechnung werden sämtliche verkaufte Fahrzeuge herangezogen. Bei einer Überschreitung drohen zugünftig empfindliche Strafen.

Die Regelung ist mir auch bekannt, aber wie du schreibst werden die verkauften Fahrzeuge berücksichtig.
Wenn für den kleinen Motor kein Markt da ist, wird er auch nicht verkauft usw....

Es ist das belgische Modell, denn in der Tat wird einem in Belgien eine Zulassung noch durch eine zusätzliche Zulassungssteuer (bis max. 5000€) + einer CO2-Steuer (bis max 1500€) "verschönert".
Grüsse aus Belgien, Freddy.

...Wenn für den kleinen Motor kein Markt da ist, wird er auch nicht verkauft usw....

Warum sollte denn für einen noch kleineren Motor kein Markt da sein? Im Gegenteil zeigt der "Markt" doch, dass nach unten hin so ziemlich alles verkaufbar ist.

Haben sich hier nicht einige einen Kofferraum im Vorderteil des Autos gewünscht, wie bei Porsche?
...dazu gab es geschrei nach einem Spritspar Zetti. das wir scheinbar damit angekündigt/umgesetzt :p

:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Es ist das belgische Modell
Ich habe mir bereits so etwas ähnliches gedacht, konnte es aber nicht überprüfen.

Die ausländischen BMW-Webseiten sind noch lahmarschiger als die von BMW Deutschland. Man konnte die alten Varianten 23i und 30i schon nicht mehr bestellen, da wußte der deutsche Konfigurator noch nichts von 20i oder 28i. Und auch jetzt - fast ein halbes Jahr später - verweisen die angrenzenden Websites (LU (DE/FR), BE (FR/NL), FR (FR), NL (NL), IT (IT), CH (DE/FR)) noch immer auf das 2009er-Modell.

Interessant finde ich, daß es auf bmw.at einen völlig anderen Online-Konfigurator gibt als auf bmw.de/fr/lu/nl/be/ch/it. Wenigstens der ist aktuell (den einzigen aktuellen, den ich jenseits von bmw.de gefunden habe).

Alles in allem finde ich den Internetauftritt von BMW mehr als enttäuschend.

Ja, im Österreichischen sind Neuerungen sogar meistens noch vor dem Deutschen Konfigurator drinnen (Beim 5er wars z.B. so, der F10 konnte in A schon vor D konfiguriert werden (selbst ausprobiert :) )
Schon seltsam...

Bei den zusätzlichen Hürden wie NOVA etc, mit denen der österreichische Staat seine Bürger kasteit, will ein Autokauf besonders gut überlegt sein. Da müssen die Kunden eben etwas früher angefüttert werden.

Warum sollte denn für einen noch kleineren Motor kein Markt da sein? Im Gegenteil zeigt der "Markt" doch, dass nach unten hin so ziemlich alles verkaufbar ist.

Hast du aus dem Zusammenhang gerissen und ist somit missverständlich.

Ich behaupte der Markt für einen Kleineren Motor ist vorhanden - mein Disskusionspartner meinte was anderes....

Hab das Modell uebrigens neulich gesehen:

miniz4ibjmd.jpg

Zurück
Oben Unten