Ein paar bilder aus der NL vom M-roadster

pierrez101

Fahrer
Der ///M ist jetzt fertig und ganz nach meinem geschmack, anbei ein paar bilder! Fuer verbesserungen, aenderungen, Tips stehe ich immer offen!

gruss,

Pierre

AW: Ein paar bilder aus der NL vom M-roadster

Hi Pierre,

nee, nee, nix verändern oder verbessern oder tips, so muß ein ZZZ aussehen, auch wenn ich sonst auf ´ne schwarze Innenausstattung stehe.

Gruß aus Alpen (linker Niederrhein),

Fraggle

Hallo,

meinen Glückwunsch zum Emmi. Eine Frage: Hast Du das Fahrwerk oder die Federn des Serienfahrwerks geändert? Felgen/Reifengröße?

Liebe Grüße

wdakar

Hallo,

Hatte zuerst die H&R federn drinnen, weil ich aber einen stossdaempfer defekt hatte habe ich auf H&R gewindefahrwerk umgerustet.
Fahre die BBS Le Mans in 8,5*18 mit 225/40 vorne und in 10*18 mit 255/35 hinten!

gruss,

Pierre

PS Hätte ubrigens noch die H&R federn oder Hamann federn für den ///M im angebot!

Hallo Pierre,

wow, bei dem Anblick dieses wunderschönen Autos stockt mir der Atem, der Wahnsinn! Irgend wann möchte auch ein mal so einen tollen M Roadster besitzen, Dein Baby motiviert mich weiter zu sparen. :t

Ich persönlich finde ihn echt perfekt, eventuell wäre noch ein montierter G-Power Diffusor am Heck eine schöne Aufwertung, das ist aber Geschmackssache.

Sag mal, was hast Du eigentlich für einen Endschalldämpfer und was für eine Frontschürze/Flipper?

Perfekt!!! Naja, fast......ein weißes Kennzeichen würde an schwarz besser aussehen :d

Gruß Viktor

Paratus schrieb:
Hallo Pierre,

wow, bei dem Anblick dieses wunderschönen Autos stockt mir der Atem, der Wahnsinn! Irgend wann möchte auch ein mal so einen tollen M Roadster besitzen, Dein Baby motiviert mich weiter zu sparen. :t

Ich persönlich finde ihn echt perfekt, eventuell wäre noch ein montierter G-Power Diffusor am Heck eine schöne Aufwertung, das ist aber Geschmackssache.

Sag mal, was hast Du eigentlich für einen Endschalldämpfer und was für eine Frontschürze/Flipper?

Ja, ueber den diffuser denke ich auch noch nach, von Schnitzer, Hamann oder g-power, wird aber denke ich ein bisschen zuviel krimskrams am heck!

Die flipper sind von Schnitzer und habe ich fuer 275 euro gekauft und dann noch fuer 30 euro lackieren lassen montage habe ich selber gemacht.
Der Eisenmann komt von sportwheels ist spezialausfuhrung in 4*76mm mit hartverchromten endrohre in version sound, kostete mit montage um die 1000 euro! War eine der besten investitionen, der sound ist SUPER!

Gruss und viel erfolg beim sparen es lohnt sich!!!

Pierre

Hallo Pierre,

erst mal besten Dank für die Info´s.
Dein Eisenmann Endschalldämpfer ist wirklich der Hammer, denn auch mir sind die 70er Rohre vom Durchmesser zu klein und die 83er zu groß so das 76mm wirklich perfekt aussieht! Mich würde interessieren ob die Heckschürze bei dem Einsatz von 4x 76mm Rohren nachbearbeitet werden musste?

Wie ist eigentlich der Service und die Kundenfreundlichkeit bei Sportwheels so?
Warum hast Du keine Super Sound Anlage verbauen lassen?

Der Frontflipper von Schnitzer kommt echt auch cool, wurde er mit der Frontschürze verspachtelt? Von Schnitzer gibt es übrigens Nebelscheinwerfer welche sich wirklich auch nicht schlecht an Deinem M Roadster machen würden.

Ein Diffusor ist wirklich Geschmackssache, die einen finden ihn genial, die anderen nur hässlich. Richtig fett finde ich dagegen die Spoilerlippe von G-Power (alla M5) die an der Kante des Kofferraumdeckels montiert wird. Sie ist wirklich sehr elegant und soll das Heck des M Roadsters bei hohen Geschwindigkeiten noch mehr stabilisieren. Das wäre vielleicht noch etwas.

Schönen Abend noch und viel „Freude am Fahren“.

Hallo,

Bei 4* 76mm brauch mann nichts zu machen, passt genau, hervorragend.
Sportwheels war recht freundlich und gut!

Der Super sound wuerde mir abgeraten von Eisenmann, zu laut beim M und mann soll hier sogar ein paar pferde loswerden weil er zu wenig gegendruck erzeugt zo wuerde mir gesagt!!

Die flipper werden nur geschraubt!!

Hab mir den heckspoiler habe ich auch mal gesehen, IMHO macht er irgendwie die schoene breite und runde linie vom M-la Lopez Arsch kaput, aber ist naturlich geschmacksache, wird wahrscheinlich aber seine auswirkung haben auf die downforce!

Grusse aus der NL!

Guten Abend Pierre,

ja, da hast Du wirklich recht, durch die Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel würde die betörende Form des M Roadster´s wohl etwas gestört

Wie schon geschrieben ist der M Roadster mein Traumauto weshalb ich mich auch schon etwas mit Tuning beschäftige um Ihn nach meinen Wünschen zu verändern, und da ist Deiner die absolute Referenz.

Aus diesem Grund habe ich mich vor ca. 2 Wochen bei der Firma Eisenmann erkundigt ob die Super Sound Anlage einen Leistungsverlust mit sich bringt da ich das auch schon in diversen Foren gelesen habe. Sie haben gemeint nein, da wenn dies der Fall wäre hätten sie sicher schon ein Feedback von Tunern erhalten. Von wem kam bei Dir Info das es zu einem Leistungsverlust kommt?

Sag mal, wie wäre es mit Nebelscheinwerfern von AC Schnitzer?

Paratus,

Weiss nicht mehr den namen, aber jemand bei eisenmann selber hat das vom super sound gesagt, ist aber mitlerweile ca 6 monate her. Kann mir das auch vorstellen mit dem gegendruck und so.
Muss ausserdem melden das der sound schon laut genug ist, Super sound wird denke ich ein bisschen zu...

Die nebler sind schoen, gefallen mir, aber aufwendig zu montieren, und sehr teuer, Schnitzer rechnet ca 1700 EURO incl montage und lackieren
Vielleicht etwas fuer den naechsten winter. Zuerst geniessen vom ///M.

gruss,

Pierre

Guten Abend Pierre,

entschuldige meine Neugierigkeit, aber woher kannst Du als Holländer so gutes Deutsch?

Komisch, mir wurde von Eisenmann geschrieben das die Super Sound Anlage keinen Leistungsverlust mit sich bringt, aber das mit dem Schallgegendruck hört sich auch für mich logisch an, hast Du vielleicht Internetquellen zu dem Thema?

Die Nebelscheinwerfer kommen echt ziemlich cool, aber da hast Du echt recht, sie sind ziemlich teuer. Sag mal, weißt Du was der Unterschied zwischen der AC Schnitzer Komplettfrontschürze und einer originalen M-Roadster Schürze mit Nebelscheinwerfer und Flippern ist?

Schönen Abend noch und Gruß die Gauda´s von mir! :t

Paratus schrieb:
Guten Abend Pierre,

entschuldige meine Neugierigkeit, aber woher kannst Du als Holländer so gutes Deutsch?

Schönen Abend noch und Gruß die Gauda´s von mir! :t

Es gibt auch Hollander ohne ahk und wohnwagen, spass beiseite, ich wohne in der naehe von Aachen und dann lernt mann das, und frueher immer ein fall fuer zwei im fernsehen.

Gouda ist also weit weg von uns.

gruss aus das schoene Limburg (in NL),

Pierre

pierrez101 schrieb:
Hallo,

Hatte zuerst die H&R federn drinnen, weil ich aber einen stossdaempfer defekt hatte habe ich auf H&R gewindefahrwerk umgerustet.
Fahre die BBS Le Mans in 8,5*18 mit 225/40 vorne und in 10*18 mit 255/35 hinten!

gruss,

Pierre

PS Hätte ubrigens noch die H&R federn oder Hamann federn für den ///M im angebot!
Hallo Pierre,

was sollen die H&R-Federn für den //M denn kosten?

In Deiner PM an mich sagst Du, Du kennst eine Werkstatt in Aachen, die die Federn incl. Vermessung für EUR 100,-- einbauen. Könntest du das vermitteln?

Grüße

Wilfried
(wdakar)

P.s. Deine Email-Adresse hat am Wochenende nicht funktioniert.

Zurück
Oben Unten