Ein paar Fragen zu Eisenmann und Z3 2.8L

Vincent

Fahrer
Hallo Leute,

ja ich weiß das ich langsam mit meiner Auspuffanlage nerve aber ich habe es mir nun anders überlegt.
Würde mir doch lieber Eisenmann einbauen lassen denn die hört man wenigstens.
Jetzt würde ich mal gerne sehen wie das ganze aussieht.

Das erste Bild ist von der 4 Rohr Auspuffanlage für BMW Z3 2.8L
Muss man da eigentlich noch ein Endrohr drauf setzten lassen oder sieht das auf den Bildern nur so komisch aus?

Das zweite Bild, was ist das? Klärt mich bitte auf. Brauch ich das auch?

Hat jemand Bilder von einem fertigen nicht //M Z3. Ich finde nirgend welche.

Wie ist das mit dem Einbau wenn ich mir die liefern lasse?
Muss ich noch was anderes beachten?

Habt 1000 Dank wenn Ihr mir weiterhelfen könnt

Gruß, Vincent

AW: Ein paar Fragen zu Eisenmann und Z3 2.8L

also links ist ein anderer"vorschalldämpfer" , der in verbindung mit ner sportabgasanlage noch besseren sound bringt. den brauchst du aber für die 4-rohr optik nicht. das rechts is die 4-rohranlage von eisenmann. bei der hast du nur einen topf, weil bauartbedingt beim 2,8er rechts eben kein platz für nen zweiten topf ist. naja und von diesem einen topf geht dann eben ds rohr mit dem zweiten endrohr raus.......
und so siehts dann aus

181hinten.jpeg

der einbau ist eigentlich recht einfach, den alten endtopf raus, ersatzrad raus, die untere halterung vom ersatzrad entfernen, dann den neuen endtopf einbauen, das rohr mit dem endrohr rechts anpassen und an der heckschürze markieren, dann heckschürze rechts ausschneiden (hab ich mitm dreml gemacht) dann das rohr mit dem rechten endrohr einbauen und anpassen und schon bist fertig. hab bei mir mit raucherpause und so ca. 2,5 stunden gebraucht........

lg manu

Zurück
Oben Unten