Ein paar Fragen... ; )

Gelb ist immer gut. Gratulier dir zum Zett.
Zu deiner Frage zum entfernen der Spangen gibt's hier nen extra Thread dazu. Find ich grade nicht. Aber ein Folierer kann das auch im eingebauten Zustand.
 
Alles klar. Das sollte ich hinkriegen.^^
Hatte schon Angst, dass das ein Staatsakt wird.

Mein Zukünftiger sieht deinem sehr ähnlich, Merlin.
Nur sind die Felgen bei mir auch noch schwarz. Genauso wie die Spangen (jetzt weiß ich endlich wie die Dinger heißen^^). :) :-)
 
Die Dinger heißen "Luftführungsgitter mit silberner Strebe" ;) ... und nur der is hat sie!
Teilenummern:
51118038092 (rechts)
51118038091 (links)

TioMio
Leider wird es nicht ganz soooo leicht! Der gepostete Fred betrifft nur die normalen Gitter ... diese geh'n wohl von Vorne raus!?
Die Gitter mit Strebe allerdings nicht (wobei Flo das schonmal geschafft hat ... aber sehr umständlich).

Um die Gitter zu erneuern oder zu tauschen (z.B. gegen die vom 35i ohne Strebe) muss zwangsläufig die Frontschürze ab, was jetzt auch nicht soooo schlimm ist ;)

Ich weiß das, weil ich das erst vor ein paar Wochen gemacht habe :D
Siehe unten das Foto in meiner Signatur!

Gruß
ralle

P.S. Besser die "abgeplatzten" Stellen an den Streben doch einfach mit einem schwarzen Lumocolor aus!
 
Die Dinger heißen "Luftführungsgitter mit silberner Strebe" ;) ... und nur der is hat sie!
Teilenummern:
51118038092 (rechts)
51118038091 (links)

TioMio
Leider wird es nicht ganz soooo leicht! Der gepostete Fred betrifft nur die normalen Gitter ... diese geh'n wohl von Vorne raus!?
Die Gitter mit Strebe allerdings nicht (wobei Flo das schonmal geschafft hat ... aber sehr umständlich).

Um die Gitter zu erneuern oder zu tauschen (z.B. gegen die vom 35i ohne Strebe) muss zwangsläufig die Frontschürze ab, was jetzt auch nicht soooo schlimm ist ;)

Ich weiß das, weil ich das erst vor ein paar Wochen gemacht habe :D
Siehe unten das Foto in meiner Signatur!

Gruß
ralle

P.S. Besser die "abgeplatzten" Stellen an den Streben doch einfach mit einem schwarzen Lumocolor aus!

Ich wollt`s nicht schreiben , aber Ralle weiß es genau !!!
So einfach wie in dem Link ist es nicht :confused: !
 
P.S. Besser die "abgeplatzten" Stellen an den Streben doch einfach mit einem schwarzen Lumocolor aus!

Fällt das nicht auf?
Das wäre mir natürlich sehr recht, da das das Einfachste wäre.
Meinst du mit Lumocolor tatsächlich einen schwarzen Filzstift aus dem Schreibwarenhandel? *ungläubig* :huh2:
 
Fällt das nicht auf?
Meinst du mit Lumocolor tatsächlich einen schwarzen Filzstift aus dem Schreibwarenhandel? *ungläubig* :huh2:
ja klar, oder auch'n Edding ... Hauptsache Wasserfest! Wenn die Stellen an den Streben nicht zu groß sind, sollte das definitiv funzen! Wenn jedoch schon mehr silber zu sehen ist, als schwarz, kommst Du um einen Austausch wohl nicht rum ;)

Ein Foto davon könnte "helfen" :D

Gruß
ralle
 
Ich lade euch morgen mal Fotos davon hoch, dann könnt ihr entscheiden was das beste ist.^^

Was Anderes:
Nach der ersten Spritztour ist mir aufgefallen, dass das ganze Fahrgefühl schon sehr hart ist (auf nicht perfekten Straßen) und man auf manchen Straßen das Lenkrad schon gut festhalten muss, sonst sucht sich der Zetti seinen eigenen Weg nach links und rechts.
Nach kurzer Recherche glaube ich zu wissen, dass es an den Reifen liegt.

Ich habe ja die 326er 19" Felgen mit Bridgestone Potenza RFTs (vorne: 225/35R19; hinten: 255/30R19).
Eigentlich finde ich das Konzept der RFT´s schon gut, aber ein bisschen mehr Komfort wäre schon nett... wobei ich natürlich bei 19 Zoll bleiben möchte.

Jetzt die Frage:
Gibt es RFTs mit etwas mehr Komfort? Bringt ein größeres Querschnittsverhältnis was?
Oder bleiben nur non-RFTs als Alternative?
 
Jetzt die Frage:
Gibt es RFTs mit etwas mehr Komfort? Bringt ein größeres Querschnittsverhältnis was?
Oder bleiben nur non-RFTs als Alternative?

Das Querschnittsverhältnis kann man nicht diskutieren, auch wenn es theoretisch eine Möglichkeit ist. Wegen Platz im Radkasten, Abrollumfang (-> Tacho), ... geht da nichts.
Es gibt RFTs auch von anderen Herstellern, ich habe auch schon nen Pirelli als RFT gefahren.

MfG Gerhard
 
Mit reichlich Verspätung hier die Fotos:
dsc_0380.jpg

dsc_0378.jpg

dsc_0379.jpg


Wegen den Reifen:
Ich habe vorne noch 4mm Profil und die Hinteren sind neu von letztem Jahr und haben noch 8mm.
Was wäre jetzt klüger?
Reifen sofort wechseln und die "Alten" verkaufen (wer kauft einem Reifen ab? eBay?)
oder
Diese Saison noch fahren, die vorderen dann wegschmeißen und nur die Hinteren verkaufen?

An die non-RFT-Fahrer:
Habt ihr eig. eine ADAC-Mitgliedschaft im Falle einer Reifenpanne oder haltet ihr einen KFZ-Schutzbrief (ich bin bei der HUK-Coburg) für ausreichend im Fall der Fälle?
Erfahrungswerte erwünscht.

Danke euch.
 
*ups*, da hat anscheinend der Vorbesitzer mit Lumocolor gearbeitet :D ... Du siehst, hält schlecht ;)

Entweder neue oder gebrauchte LuFuGitter mit Strebe besorgen und "außerhalb" des Fahrzeuges lackieren und dann montieren, oder direkt die imho "hübschere" Variante ohne Strebe (vom 35i) verbauen!

Gruß
ralle

P.S. 4mm auf der VA sind doch vollkommen ausreichend! ... fahr erstmal 5tkm, dann haben die auf der HA auch nur noch 4mm :D
 
Mit reichlich Verspätung hier die Fotos:
dsc_0380.jpg

dsc_0378.jpg

dsc_0379.jpg


Wegen den Reifen:
Ich habe vorne noch 4mm Profil und die Hinteren sind neu von letztem Jahr und haben noch 8mm.
Was wäre jetzt klüger?
Reifen sofort wechseln und die "Alten" verkaufen (wer kauft einem Reifen ab? eBay?)
oder
Diese Saison noch fahren, die vorderen dann wegschmeißen und nur die Hinteren verkaufen?

An die non-RFT-Fahrer:
Habt ihr eig. eine ADAC-Mitgliedschaft im Falle einer Reifenpanne oder haltet ihr einen KFZ-Schutzbrief (ich bin bei der HUK-Coburg) für ausreichend im Fall der Fälle?
Erfahrungswerte erwünscht.

Danke euch.
Runter schmeissen und sofort auf Non-RFT wechseln... Desto besser die Gummis desto besser verkaufst die. Hab meine 6 Jahre alten bei Ebay für gutes Geld verkauft.
Ich hab son flüssiges Pannenset dabei und bin zusätzlich beim ADAC... [emoji6]
 
Was kann man für die Bridgestone Potenza noch verlangen?
Also 2x4mm (225/35) und 2x8mm (255/30). 250€ insgesamt?

Welchen Lack würdet ihr zum Lackieren der Streben nehmen?
Welchen Farbton? Sollte ja möglichst der gleiche Farbton wie der der Nieren sein.
 
Mit reichlich Verspätung hier die Fotos:
Wegen den Reifen:
Ich habe vorne noch 4mm Profil und die Hinteren sind neu von letztem Jahr und haben noch 8mm.
Was wäre jetzt klüger?
Reifen sofort wechseln und die "Alten" verkaufen (wer kauft einem Reifen ab? eBay?)
oder
Diese Saison noch fahren, die vorderen dann wegschmeißen und nur die Hinteren verkaufen?

Ich stehe exakt vor dem selben Problem. Dunlop Sportmaxx RT, letztes Jahr hinten beide neu wegen Schraube. Vorne die laufen unrund (15mm Höhenschlag). Ich tendiere dazu komplett zu wechseln auf PSS. Bi̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶r̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶1̶̶0̶̶0̶%̶ ̶̶s̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶. KORREKTUR: Der Thread war Anlass dann doch zu bestellen ;)

An die non-RFT-Fahrer:
Habt ihr eig. eine ADAC-Mitgliedschaft im Falle einer Reifenpanne oder haltet ihr einen KFZ-Schutzbrief (ich bin bei der HUK-Coburg) für ausreichend im Fall der Fälle?
Erfahrungswerte erwünscht.

Jepp ADAC, Begründung hier: http://www.zroadster.com/forum/inde...htes-fahrverhalten.114471/page-2#post-2345418
Als ich die Schraube im Reifen hatte, konnte ich eh noch weiterfahren. War halt schleichender Druckverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt übrigens Hankook S1 Evo2 K117 bestellt (225/35R19 u. 255/30R19).
Nach Lesen unzähliger Berichte und Tests, denke ich das ist eine gute Wahl. Das Preis-Leistungsverhältnis denke ich ist unschlagbar.

Das mit der ADAC-Mitgliedschaft überleg ich mir noch, aber eig. ist es ja auch nicht so teuer, aufs Jahr gesehen.
 
Ich habe jetzt übrigens Hankook S1 Evo2 K117 bestellt (225/35R19 u. 255/30R19).
Nach Lesen unzähliger Berichte und Tests, denke ich das ist eine gute Wahl. Das Preis-Leistungsverhältnis denke ich ist unschlagbar.

Das mit der ADAC-Mitgliedschaft überleg ich mir noch, aber eig. ist es ja auch nicht so teuer, aufs Jahr gesehen.


Das mit den Hankooks wirst du definitiv nicht bereuen, habe auch vor kurzem gewechselt!
 
Zurück
Oben Unten