Ein paar Fragen....

silence

Fahrer
Hallo zusammen,

lang lang ists her das ich mal was hier gepostet habe, aber nun stehen einige Veränderungen an und ich bräuchte mal Hilfe von euch!

Also, zuerst sollte ich mal sagen, ich habe ein stinknormales total originales 3,0l Coupe (Bj ´02) und da ich aufgrund des Wetters entschlossen habe, zum ersten Mal Winterschuhe zu kaufen, habe ich die direkt auf die "schönen" Original 16" Alufelgen ziehen lassen.
Jetzt bin ich also auf der Suche nach adäquatem Ersatz für den Sommer und hier meine erste Frage.
Ich hab ein paar Felgen gefunden die 8,5" breit sind. Sieht das auf der HA aus? Ich möchte hinten und vorne nix ziehen, allerhöchstens Kanten umlegen, aber wenn es geht auch das nicht. Nur ich hab null Ahnung ob das hinten aussieht oder zu "schmal" ist. Zweite Sache, welche Reifen dann hinten? 245 oder 255?
So ein zweite Sache wäre dann das Fahrwerk. Da mein Serienfahrwerk nach nun 105tkm nicht mehr das frischste ist und ich, wenn neue Felgen kommen, auch das in Angriff nehmen möchte, wäre meine Frage ob von euch jemand eine Adresse kennt, bei der ich relativ günstig ein H&R-Gewindefahrwerk bekomme (falls jemand aber noch andere Alternativen weiß einfach raus damit)?
Und das letzte "leidige" Thema Auspuff: Ich weiß ja das hier die ESD von Eisenmann ganz hoch im Kurs sind, die sind aber auch preislich recht sportlich. Habt ihr irgendwelche Alternativen? Es soll zwar lauter sein, aber nicht so, daß mir die Ohren abfallen, aus dem Alter bin ich raus...lol....und der TÜV sollte auch keine Probleme bereiten.

So das wars dann erst mal,
ich hoffe auf eure Tips und bedanke mich schon mal im Voraus!

Gruß
silence

AW: Ein paar Fragen....

so sehen 245er mit Tieferlegung und 15mm Distanzen (20er würden auch noch passen) aus:

attachment.php

Karosseriearbeiten waren nicht erforderlich. Felge: 8,5 x 17, ESD: Eisenmann

btw.: habe vllt. demnächst die originalen Kreuzspeiche 42 (geschraubt) in 7,5 und
8,5 x 17 abzugeben :w

Hi Wolfman,

danke für die schnelle Antwort und danke für das Angebot, aber leider, auch wenn ich die Felgen echt schön finde, möchte ich größere haben. Evtl. tendiere ich sogar zu 19"-Felgen, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob ich die nicht zu groß finde.
Welchen Eisenmann hast Du? Mit Tüv? Bist Du zufrieden mit dem Sound? Und wenn ich mir Details vom Eisenmann anschaue, steht überall, dass die Heckschürze bearbeitet werden muss, inwiefern?

Gruß

Habe auch einen Eisenmann. Kann man ja je nach Geschmack anfertigen lassen, was den Sound betrifft. Meiner ist mit TÜV, ich gehe da über die angegebenen DB nicht drüber. Bin sehr zu frieden. Sicherlich muß die Heckschürze ein ggf. ein klein wenig weiter im Auspuffbereich ausgeschnitten werden, aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Hi Hardy,

danke für die Antwort. Also ist die Sache mit dem Auspuff so weit geklärt, ausser vielleicht hast Du nur einen ESD? Oder eine Komplettanlage?

Jetzt bräuchte ich nur noch eine gute Adresse wegen dem Fahrwerk...

Gruß

Hi Wolfman,
Welchen Eisenmann hast Du? Mit Tüv? Bist Du zufrieden mit dem Sound? Und wenn ich mir Details vom Eisenmann anschaue, steht überall, dass die Heckschürze bearbeitet werden muss, inwiefern?
Gruß

Meiner hat auch TÜV, ansonsten gehts mir wie Hardy. Bei mir war allerdings keinerlei Bearbeitung
der Schürze erforderlich. Hängt mit dem Durchmesser der Endrohre zusammen.

Hi Wolfman,

welchen Durchmesser hast Du denn? Ich wollte 2x76mm nehmen.

Gruß
Martin (ich habs satt immer mit dem Nick zu unterschreiben...lach...)

welchen Durchmesser hast Du denn?

2 x 70

Gruß
Hagen (auch lach...)

übrigens: wenn Du 19er Felgen montieren willst, wird das auf eine andere Reifenbreite
als 245 hinauslaufen. Dann kann es u.U. eng werden. Gibt hier jede Menge Beiträge,
mußt Dich halt mal ausgiebig mit der SuFu befassen.

Hi Hagen,

2x70? Hm, die hab ich noch gar nicht gesehen, alle Angebote die ich gesehen habe (aber zugegebener Maßen, hab ich nur gestern mal so ein halbes Stündchen gegoogelt) waren in 2x76mm. Dann schau ich da noch mal genauer nach, oder hast Du eine Adresse für mich?

Ja das mit den 19 Zöllern ist mir eigentlich auch nicht soo grün. Ich hätte eigentlich gerne 18" die den hinteren Radkasten ordentlich ausfüllen, wobei ich aber so gut wie nichts an der Karosserie machen muss.
Andererseits möcht ich mir nicht Felgen kaufen und dann denken wennn die montiert sind...hm....sieht nicht so dolle aus, oder könnte noch ein bischen mehr sein.
Ich werd mich mal am WE was das Thema angeht hier durch das Forum und durch die Bilder kämpfen.

Gruß
Martin

ich habe meinen über meine Werkstatt (weil günstiger) direkt
bei Eisenmann bezogen. Da nur auf Bestellung angefertigt wird,
kannst Du Dir aussuchen, was Du möchtest. Bei meinem z.B.
sind die Endrohre auch unterschiedlich lang, folgen der Rundung
der Stoßstange...

Gruß
Hagen

Hi Hagen,

ok, ich hatte mich schon gewundert. Leider kenn ich nur eine "normale" Werkstatt, mit solchen Sachen haben die nix am Hut, na dann muß ich mal schauen.

Gruß
Martin

@silence
habe eine Komplettanlage. Bzgl. des Durchmessers müßte ich mal nachschauen, weiß ich so aus dem Stehgreif gar nicht.
Bzgl. des Fahrwerks: Ich persönlich habe einen super BMW Tuner in meiner Nähe, Reuter Motorsport. Der hat bei mir alles gemacht (Fahrwerk, Auspuff, Felgen, Reifen).

Hey Wolfman,

wenn Du Deine Kreuzspeiche loswerden willst, sag mal bescheid. Hätte eventuell Interesse und wohne in Hamburg - ist ja nicht allzu weit.

Viele Grüße
R-man

Zurück
Oben Unten