Michael_ZZZ
macht Rennlizenz
Habe die letzten beiden Tage sooo viel erlebt und gesehen.... leider hatte ich in den seltensten Fällen die Kamera dabei. 
Für mich ist das 24h-Rennen eine geniale Mischung. Zum Einen aus absolut professionellem Motorsport und zum Anderen aus einer Megaparty mit über 200.000 Zuschauern. Und da draußen an der Strecke geht es wirklich Rund... und das vollkommen unabhängig von den Wetterverhältnissen!
Aber auch im Fahrerlager und an den Boxen ist die (grüne) Hölle los. Hier ist 24h Action angesagt... überall Schlagschrauber, Reparaturen im Handumdrehen, Hektik, Herumgeschreie, aber auch entspannte Zufriedenheit.
Kurz vor dem Start:
Blöd, wenn mitten in der Startaufstellung plötzlich dunkle Regenwolken aufziehen. Bestimmt 50 Teams mit noch mehr Wagenhebern und Regenreifen rannten in die Startaufstellung zum Reifenwechsel:
Manche hatten beim Rennen weniger Glück.... sei es durch Unfallschaden...
oder durch technischen Ausfall.
Jetzt weiß ich übrigens auch, woher der Begriff "Schwanzverlägerung" kommt:
Warten auf den Zieleinlauf, um in endlosen Jubel auszubrechen:

Für mich ist das 24h-Rennen eine geniale Mischung. Zum Einen aus absolut professionellem Motorsport und zum Anderen aus einer Megaparty mit über 200.000 Zuschauern. Und da draußen an der Strecke geht es wirklich Rund... und das vollkommen unabhängig von den Wetterverhältnissen!
Aber auch im Fahrerlager und an den Boxen ist die (grüne) Hölle los. Hier ist 24h Action angesagt... überall Schlagschrauber, Reparaturen im Handumdrehen, Hektik, Herumgeschreie, aber auch entspannte Zufriedenheit.
Kurz vor dem Start:
Blöd, wenn mitten in der Startaufstellung plötzlich dunkle Regenwolken aufziehen. Bestimmt 50 Teams mit noch mehr Wagenhebern und Regenreifen rannten in die Startaufstellung zum Reifenwechsel:
Manche hatten beim Rennen weniger Glück.... sei es durch Unfallschaden...

oder durch technischen Ausfall.

Jetzt weiß ich übrigens auch, woher der Begriff "Schwanzverlägerung" kommt:
Warten auf den Zieleinlauf, um in endlosen Jubel auszubrechen:

... Engelchen? Black Falcons?

schon angedroht hat "wenn dieter und michael da nächstes jahr mitfahren müssen wir unbedint hin" - ich habe noch nie in einem zelt übernachte

, aber wenn ich eins da oben sicher NICHT mache, dann ist das Zelten !!!!!