Ein Problem nach neuem LSZ

Daniel84

Fahrer
Hallo BMW Freunde,
habe ein neue LSZ eingebaut (ab 01/2006) da ich hinten auf Face umgebaut habe.
Natürchlich sind alle Kabeln richtig angeschlossen und eine Codierung wurde durchgeführt.
Das einzigste Problem was besteht ist :
Der vordere linke Xenon Scheinwerfer möchte nicht mehr hoch blicken, besser gesagt: leuchtet zu tief ... der rechte funktioniert und geht Automatisch beim anschalten des Lichtes hoch !!

Ist bei der Codierung was schief gelaufen oder ist die Hohenverstellung / Regulierung vom Scheinwerfer defekt , sofern es einzeln gesteuert wird (habe keine Ahnung)

gruss und dank
Daniel

AW: Ein Problem nach neuem LSZ

Tausch die Scheinwerfer seitenverkehrt aus und achte dabei auf die korrekten Anschlüsse - wenn nun der andere Scheinwerfer hoch fährt, liegt es am LSZ und ansonsten am Scheinwerfer.

Hi,

nach deiner Beschreibung tippe ich auf eine Fehlfunktion des Höhenverstellers.
Wenn du nicht - wie von Frank beschrieben, die Scheinwerfer austauschen kannst (Frontschürzenabbau notwendig), dann versuche es doch erst mal mit Abklemmen der Batterie (Reset) oder mit der Kontrolle der Kabel am LSZ - nicht dass beim Wiedereinbau ein Kabel sich versehentlich rausgedrückt hat.

Grüße

Die Front wurde nicht auf FL umgebaut aber ich schau trotzdem mal nach ob sich vll ein Kabel gelöst hat.

Die Front wurde nicht auf FL umgebaut aber ich schau trotzdem mal nach ob sich vll ein Kabel gelöst hat.

Hi,

ich meine nicht die Verkabelung der Scheinwerfer. Es könnte sein, dass ein PIN in deinem LSZ Stecker sich herausgedrückt hat.

Hierzu müsstest du das LSZ nochmals ausbauen und den 58Pol-Stecker zerlegen und die Kabel überprüfen.

Grüße

hi,
ich muss mich dringend korregieren...
es ist nicht nur der linke scheinwerfer sondern auch der rechte.... meiner meinung nach leuchten beide auf den boden oder die leuchtkraft ist geringer worden nach dem neuen LSZ bzw. codieren...

ist da eventuell vergessen worden die vorderen scheinwerfer auf VFL zu codieren ??

bei den hinteren habe ich gesehen das auf dem monitor "Facelift Heckleuchten" stand und diese codierung genommen wurde...

kann doch nicht zufall sein das beide höhenverstellung gleichzeitig kaputt gehen !!!???

dank und gruss
daniel

Hi,

ich meine nicht die Verkabelung der Scheinwerfer. Es könnte sein, dass ein PIN in deinem LSZ Stecker sich herausgedrückt hat.

Hierzu müsstest du das LSZ nochmals ausbauen und den 58Pol-Stecker zerlegen und die Kabel überprüfen.

Grüße

danke für die info,
werde mal morgen das LSZ ausbauen und die pins prüfen...

hi,
ich muss mich dringend korregieren...
es ist nicht nur der linke scheinwerfer sondern auch der rechte.... meiner meinung nach leuchten beide auf den boden oder die leuchtkraft ist geringer worden nach dem neuen LSZ bzw. codieren...

ist da eventuell vergessen worden die vorderen scheinwerfer auf VFL zu codieren ??

bei den hinteren habe ich gesehen das auf dem monitor "Facelift Heckleuchten" stand und diese codierung genommen wurde...

kann doch nicht zufall sein das beide höhenverstellung gleichzeitig kaputt gehen !!!???

dank und gruss
daniel

Hi,

als bei mir das neue LSZ programmiert wurde, wurde, soweit ich mich erinnere &: angezeigt, ob die SW oder die Rückleuchten programmiert werden sollen. Bei mir hat der :) zwei Durchläufe (SW/RL) gemacht. Vielleicht hat tatsächlich dein :) beide programmiert und so funzt deine Höhenverstellung nicht mehr - ggf. die aktuelle Programmierung sich einmal auslesen lassen.

Grüße

Zurück
Oben Unten