Ein richtiger Schei.... Tag!

Dad

Fahrer
Hallo, ich muß gerade mal Dampf ablassen.:-(
Heute morgen, Licht an, rechte Philips kaputt! Gerade mal 7 Monate drin. OK dachte ich, holste halt paar Neue. Fahr ins Büro (und merke nix). Auto abgestellt wie immer.
Alle Rechner an, meine :K kommt immer etwas später:)! Und.... der Hauptrechner mit dem wir Rechnungen und sonstige Kleinigkeiten machen, läuft nicht.
Na gut hab ich gedacht is halt en Sch.... Tag, aber was solls.

Ich raus, um zum Händler zu fahren und ne neue Birne zu holen und was sehe ich;( hinten rechts platt!:g
Innerhalb von 6 Monaten das 2. mal der gleiche Reifen mit Nagel drin. Und da wars mir klar, der Tag is komplett für die Füße.
Mittlerweile ist die Philips kostenfrei:t ersetzt, der Rechner scheint auch wieder zu laufen. Nur mein Kleiner steht noch mit nem Winterrad draußen.
Bekomme den neuen erst am Freitag.
Mit dem Rechten bin ich ca. 10tsd. km gefahren. Profil noch knapp 7mm. Muß ich jetzt 2 neue montieren? Ich hoffs einfach mal nicht.
Naja, hab mich langsam beruhigt und fahr bald heim.
Morgen ist wieder ein Tag.

Gruß Dad

AW: Ein richtiger Schei.... Tag!

Ist wirklich sch.............!
Aber es giebt Tage da verliert man b:
Trotzdem Kopf hoch es kann nur besser werden :t
Gruß Frank !!

Haste deinen freundlichen Reifenhändler einmal auf Reparatur angesprochen? Wenns nur ein Nagel ist macht er den Reifen innerhalb kurzer Zeit wieder flott (mit Garantie :b )

... haben wir mal an unserer Familienkutsche (225er/17) gemacht. War eine Schraube drin. Wir wollten erst einen neuen draufmachen, dann teilte uns der Reifenhändler mit, das wäre nicht notwendig da reparabel - hat uns letztendlich gerade einmal 20 EUR gekostet. :B

Das mit dem Raparieren, mit Loch aufraspeln, nen gummistopfen reinkleben abschneiden, geht nur bis zu einem bestimmten Geschwindigkeitsindex.
Demnach, denke ich, das es nicht geht und bei dir wohl nicht rechtens war.

Na da haste ja heute einen Tag hinter dir.
Ich hoffe morgen wird es besser.

:t:t:t

Morgen wied besser:t Weil schlimmer gehts nimmer.
Und, rep. geht nicht. Ist wegen dem Index. Und ich bin ohne was zu bemerken ohne Luft gefahren:g

Gruß Dad

Ja hast wirklich einen Sche...tag erwischt. Aber wirst sehen es wird wieder besser. Deswegen Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage !

LG

Vanos

Und, rep. geht nicht. Ist wegen dem Index. Und ich bin ohne was zu bemerken ohne Luft gefahren:g

Gruß Dad

Das mit dem Index ist Blödsinn, steht nirgendwo geschrieben dass das nicht funktioniert. Hatte ich schon 3x mit dem Nagel. Es wird keine Garantie übernommen o.k. aber auf die habe ich verzichtet bei 30 Euro Reparatur oder 150 Euro neuer Reifen. Die Reifen habe ich immer ohne Probleme abgefahren :t

Das mit dem Index ist Blödsinn, steht nirgendwo geschrieben dass das nicht funktioniert. Hatte ich schon 3x mit dem Nagel. Es wird keine Garantie übernommen o.k. aber auf die habe ich verzichtet bei 30 Euro Reparatur oder 150 Euro neuer Reifen. Die Reifen habe ich immer ohne Probleme abgefahren :t

Mein Reifenhändler sagte mir bei einem Fall mal, das er es wegen dem Geschwindigkeitsindes nicht machen darf/wird, da es nur bis glaube 210 km/h gemacht werden darf.
So sollte jeder !seriöse! Händler reagieren.
Hat nichts mit Garantie zu tun. Wenn er dir den Reifen repariert und halt keine "Garantie" bekommst und bei 250 auf der Bahn zerlegt sich dein Reifen, weil die Reparatur nicht gehalten hat, hat der Händler massive Probleme!
Vernünftigerweise macht man es nicht, selbst wenn der Händler es machen würde!

Mein Reifenhändler sagte mir bei einem Fall mal, das er es wegen dem Geschwindigkeitsindes nicht machen darf/wird, da es nur bis glaube 210 km/h gemacht werden darf.
So sollte jeder !seriöse! Händler reagieren.
Hat nichts mit Garantie zu tun. Wenn er dir den Reifen repariert und halt keine "Garantie" bekommst und bei 250 auf der Bahn zerlegt sich dein Reifen, weil die Reparatur nicht gehalten hat, hat der Händler massive Probleme!
Vernünftigerweise macht man es nicht, selbst wenn der Händler es machen würde!

gut - ich fahre auch ZR Reifen auf meinem Zetti und somit dürfte der Händler den nicht reparieren, aber meine Zetti hat ne eigetragene Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h. Also spricht so gesehen nichts gegen eine Reparatur.

gut - ich fahre auch ZR Reifen auf meinem Zetti und somit dürfte der Händler den nicht reparieren, aber meine Zetti hat ne eigetragene Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h. Also spricht so gesehen nichts gegen eine Reparatur.

Würde das als reifenhändler trotzdem nicht tun, sobald du die felgen inkl. Reifen oder nur die reifen verkaufst und sie landen auf einem auto das >210 fährt... Die Rennleitung bekommt raus, wenn sie das will, wo der Reifen herkam und du wirst denen dann auch sagen, wer den repariert hat, wenn es mal um richtig kohle geht, die eine Versicherung nicht trägt weil der Reifen unrechtmäßig geflickt wurde, oder gar personenschäden...
Jeder wie er mag!

also ich wuerde aus prinzip keinen reifen reparieren lassen und sei es nur fuers persoenliche sichere gefuehl. Mein leben haengt an ungefaehr 4 zigarettenschachtelgrossen auflageflaechen - da diskutiere ich nicht um 100 eur hin oder her...

Aber jeder wie er meint

also ich wuerde aus prinzip keinen rwufen reparieren lassen, sei es nur fuer persoenliche sichere gefuehl. Mein leben haengt an ungefaehr 4 zigarettenschachtelgrossen auflageflaechen - da diskutiere ich nicht um 100 eur hin oder her...

Aber jeder wie er meint

Verdammte Bonzen :d:d:d:d:P

also ich wuerde aus prinzip keinen rwufen reparieren lassen, sei es nur fuer persoenliche sichere gefuehl. Mein leben haengt an ungefaehr 4 zigarettenschachtelgrossen auflageflaechen - da diskutiere ich nicht um 100 eur hin oder her...

Aber jeder wie er meint

Ge´nau so sehe ich es auch....!

Schlimmer konnte es nicht mehr werden.... Da sprach eine Stimme zu mir: Lächele und sei froh, denn es hätte schlimmer kommen können! Und ich lächelte und war froh.....und es kam schlimmer:X:X:X Nicht das ich Dir das wünschen würde, ganz im Gegenteil:t:t Aber ist halt so ein alter Spruch aus meiner Jugend, der mir anläßlich Deines Pechs wieder einfiel.....

Danke an all die Mitfühlenden.
Ist alles wieder ok. Neuer Reifen dran, bei ner Rep. fährt irgendwie immer ein ungutes Gefühl mit.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich gleich noch den anderen hinten links wechseln lasse. Der neue reifen hat 8,5 mm, der linke Alte ca. 6,5. Und innen natürlich etwas mehr abgefahren, nur ein wenig.
Zum einen hätt ich dann einen angefahrenen Ersatzreifen, zum Anderen :g noch`n Reifen? Aber ich werds wohl tun. Auch so für`s Wohlbefinden. Dann muß halt die Domstrebe noch ein bisschen warten.
Zumindest ist jetzt erst mal alle wieder i.O. und die Sonne scheint auch noch.:D VG Dad

Hallo, ich muß gerade mal Dampf ablassen.:-(
Heute morgen, Licht an, rechte Philips kaputt! Gerade mal 7 Monate drin. OK dachte ich, holste halt paar Neue. Fahr ins Büro (und merke nix). Auto abgestellt wie immer.
Alle Rechner an, meine :K kommt immer etwas später:)! Und.... der Hauptrechner mit dem wir Rechnungen und sonstige Kleinigkeiten machen, läuft nicht.
Na gut hab ich gedacht is halt en Sch.... Tag, aber was solls.

Ich raus, um zum Händler zu fahren und ne neue Birne zu holen und was sehe ich;( hinten rechts platt!:g
Innerhalb von 6 Monaten das 2. mal der gleiche Reifen mit Nagel drin. Und da wars mir klar, der Tag is komplett für die Füße.
Mittlerweile ist die Philips kostenfrei:t ersetzt, der Rechner scheint auch wieder zu laufen. Nur mein Kleiner steht noch mit nem Winterrad draußen.
Bekomme den neuen erst am Freitag.
Mit dem Rechten bin ich ca. 10tsd. km gefahren. Profil noch knapp 7mm. Muß ich jetzt 2 neue montieren? Ich hoffs einfach mal nicht.
Naja, hab mich langsam beruhigt und fahr bald heim.
Morgen ist wieder ein Tag.

Gruß Dad
nix für ungut:X http://www.youtube.com/v/Nl9M0ULmo6M&hl=en"></param><param

Zurück
Oben Unten