Ein schwäbischer Frrranke

geronimo

Active Member
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
...stellt sich mal mit einem herzlichen Hallo vor.
Ich bin Ende 50, nach einigen Passat Kombi fahre ich jetzt wieder ein Auto, das mehr Spass macht, so wie vor vielen Jahren der Scirocco GTI.
Ich habe mich schon vor Jahren angemeldet, und vor allem interessiert (und manchmal amüsiert) mitgelesen. Danke an Euch für die Info, die ich dabei gewonnen habe.
Und wenn ich schon dabei bin: ein großes Lob an den/die Admin(s)!!! Großes Kompliment, wie hier alles funktioniert.
Mein Zetti (2.5 i facelift) ist auch schon über 2 Jahre alt, inzwischen fast 35000 km gefahren. Obwohl ich jeden Tag damit zur Arbeit fahre, macht er immer noch Spass. Zum cruisen und leider auch Kolonne fahren ist er für mich das Richtige.
Ab und zu reichts auch für 4 bis 5 Tage Urlaub, nur beim großen Urlaub muss er mangels genügend Stauraum daheim bleiben. Für 2 Wochen Ferienwohnung definitiv zu wenig. Also ich bewundere die, die mit'm Zetti 2 Wochen Schottland-Urlaub machen, aber selber... nö, lieber nicht.
MfG geronimo
Hier noch 2 Bilder vom ersten Tag mit Zetti

AW: Ein schwäbischer Frrranke

Schöne Farbkombi :t
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

Dann auch schoma eine paar nette Grüße von einem Oberfranken.
Kannst Dich gerne mal bei unseren Touren mit anschliessen.

Nettes Leder übrigens :t

Herzlich willkommen;) und weiterhin viel Spaß mit dem ZZZZ:t

Schöner Wagen - und vor allem schönes Leder!

Und schöner Dialekt :)

Hallo,
und danke für die Willkommensgrüße.
Das Leder in Caramel habe ich einer Aktion von BMW zu verdanken, bei der Indivdual-Ausstattungen im Paket preisgünstig angeboten wurden. Da konnte ich nicht nein sagen. Dass es M-Sitze sind, sieht man ja ;)
Ich kann noch einiges an Erfahrungen beitragen, zum Beispiel wie ich die Skepsis gegen elektronische Helferlein abgelegt habe, wie Regensensor, Komfort-Blinken, ...
Auf die Spurrillenempfindlichkeit war ich durch das Forum vorbereitet, umso mehr war ich erstaunt, dass die Michelin-Winterreifen viel weniger empfindlich sind. Jedes Frühjahr muss ich mich wieder daran gewöhnen.
Zum Fahrwerk: mir schienen die 17" ausreichend. Tieferlegung ist wegen der steilen Rampen im Parkhaus nicht drin, ich bin eh mehr der Cruiser-Typ. Über Spurverbreiterung denke ich gerade nach, nur wegen des Aussehens.
Gestern habe ich nach mehr als 2 Jahren zum ersten Mal das Verdeck gereinigt. Das Imprägnieren habe ich nach der Diskussion hier sein lassen. BMW selbst schreibt in der Pflegeanleitung übrigens, nach 2 bis 3 mal Verdeckreinigen wäre es angebracht.
Bei Touren bin ich gerne mal dabei, nur kann ich oft erst kurzfristig sagen, ob es geht. Bei dem München-Treffen habe ich mich schon gewurmt... Aber mal ein Ausflug in die Fränkische, den Steigerwald, oder ins Fichtelgebirge zu den Oberfrrranken :) muss schon drin sein.

MfG geronimo

Herzlichst Willkommen, schöner Beitrag. Allzeit beulen und blitzfreie Touren.:t

Zurück
Oben Unten