Ein Servus aus Amberg (Oberpfalz)

s.roadster

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Servus!

Seit knapp 1,5 Wochen hab ich nun auch meinen Z4 E85!

Ich heiße Stefan, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Amberg in der Oberpfalz. Vor dem Z4 habe ich viel an meinem Golf 4 geschraubt, wirklich sehr viel... war viel auf Treffen unterwegs. Wichtig war mir bei dem Wagen, so viel wie möglich mit original VW Teilen zu arbeiten.

Doch auch die schönste Zeit ist irgendwann mal vorbei und es war Zeit für Neues. Da der Golf am Schluß so extrem tief war, hab ich nun absolut keine Lust mehr auf tiefes Fahren, weswegen der BMW dann maximal ein 30er Bilstein Kit bekommt (Ein weiterer Grund gegen tiefes Fahren ist meine Tiefgarageneinfahrt :12thumbsu ).

Der Z hat eine recht gute Ausstattung (Leder, Hifi prof., Klimatronik, PDC, Xenon, usw.) und den 2.5 Liter mit 177 PS. Er ist aus erster Hand, hat gute 95000 km gelaufen, ist Baujahr 2006 und somit ein Facelift Modell.

Ich komme aus einem Golf 4 Forum und freue mich nun auf die Aktivität im zroadster-Forum :14yesz:

Wie man auf den folgenden Bildern erkennen kann, fotografiere ich gern. Ich bin zwar kein Profi, aber mir gefällt es das Auto in Szene zu setzen.

Hier mal ein paar Impressonen meines Ex VW Golf 4.

byij.jpg

ki5u.jpg

np41.jpg

k4g8.jpg

826n.jpg

Nun aber zu meinem Z. Also viel werde ich nicht daran "basteln" - ich bin geheilt B;

Erst mal kommen nächstes jahr die 3-teiligen AEZ Felgen vom Vorbesitzer weg. Diese werden durch originale BMW Felgen mit Mischbereifung ersetzt. Hinten und vorne werde ich Platten fahren, damit es einigermaßen gut im Radhaus steht und nicht schleift. Bezüglich der Tiefe muss ich sehen, wie das nächstes jahr mit Platten aussieht. Am liebsten wär mir, wenn ich das originale Fahrwerk behalten könnte. Aufpufftechnisch hätte ich gern ein wenig mehr, aber nicht zu viel. Mal sehen was es da gibt - die Performance Analgen von BMW sollen ja ganz nett sein.

Autopflege ist mir ebenso sehr wichtig. Gerade wieder eine große Bestellung mit Detailer, Wachs, Bürsten, Applikatoren, Tüchern usw. getätigt :12thumbsu

Leider hab ich von meinem Z nur schlechte Bilder, ich bin noch nicht dazu gekommen das ganze gut in Szene zu setzen, zumal er ja mittlerweile auf Winterreifen steht.

gr1k.jpg

co0q.jpg

ktj1.jpg

willkommen hier im Forum und immer viel Spaß mit Deinem Zetti :t verbastel ihn nicht ...

Moin Stefan,
na dann Herzlich Willkommen hier im Forum & viel Spaß mit Deinem Z;) - richtige Entscheidung zu wechseln:t!
89 ist eben doch der Beste Jahrgang:D;)!

Spaß macht der Wagen ungemein. Heckantrieb und ein paar PS aus 6 Töpfen - da kommt Freude auf. Zumal ich ja weniger als die Hälfte an Leistung (und Front Antrieb) im Golf hatte...

89 ist natürlich der beste Jahrgang. Wobei ich vermute, dass ich einer der jüngsten hier bin... :D

Spaß macht der Wagen ungemein. Heckantrieb und ein paar PS aus 6 Töpfen - da kommt Freude auf. Zumal ich ja weniger als die Hälfte an Leistung (und Front Antrieb) im Golf hatte...

89 ist natürlich der beste Jahrgang. Wobei ich vermute, dass ich einer der jüngsten hier bin... :D
Nee es gibt noch jüngere als uns hier...;)! Ich hatte mit 21 auch schon mal einen anderen Z4 - bist hier also richtig aufgehoben8-)!

Mit 21 einen Z4 - nicht schlecht!

Freut mich zu hören :t

Das mit dem Avatare hab ich nun auch auf die Reihe bekommen.

Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie fahrt :t

Bodenfreiheit hast ja "noch" genug ;)

Ja dir Felgen kommen auf jeden Fall runter. Hab gerade die 107er Felgen in schwarz auf einem Bild gesehen - nett! Vor allem auf meinem silber-grau stell ich mir das fesch vor.

Dafür mach ich aber mal einen extra Thread auf... :)

Herzlich willkommen aus Landau (Südpfalz ;-) )

EINER der jüngsten vielleicht. Ich bin Jahrgang 90

edit: Wusste gar nich wie hoch so ein Z ohne M-Fahrwerk ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Dachte gar nicht, dass hier auch paar junge Z4 Fahrer sind.

Ein M-Fahrwerk ist doch nur 1,5 cm tiefer oder irre ich mich? :) :-)

Am Samstag wird der Wagen erst mal "winterfit" gemacht:
Die Ledersitze werde ich mit der Reinigung und Pflege von Lexol behandeln, am Verdeck teste ich das 303 convertible fabric kit. Auf den Lack trage ich das 1000p hi-temp Wachs von Finish Kare auf - soll ja eine lange Standzeit haben, also perfekt für den Winter. An die Türgummis muss ich noch denken... dafür habe ich etwas von Sonax :laugh3:

Hoffentlich vergeht der Winter schnell!!!

Dachte gar nicht, dass hier auch paar junge Z4 Fahrer sind.

Ein M-Fahrwerk ist doch nur 1,5 cm tiefer oder irre ich mich? :) :-)

Hoffentlich vergeht der Winter schnell!!!

Manch einer hier scheint der Auffassung zu sein, dass Leute in unserem Alter sich so ein Auto gar nicht leisten können dürfen und schiebens auf die billigen Gebrauchtwagenpreise :rolleyes:

ja das M-FW ist ca 1,5cm tiefer.. aber allein das macht optisch schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Siehe Post #2080 : Orginal M-FW auf 19"

http://www.zroadster.com/forum/inde...t-der-schönsten-forumswägelchen.43566/page-84

PS: Ich hoffe eigentlich auf einen ordentlichen Winter mit viel Schnee :-)

Ich hoffe auf einen milden Winter, mit wenig Schnee und Sonne... :vanish:

Das man 1,5 cm optisch sieht, kann ich mir kaum vorstellen. Bei meinem damaligen Golf 4 war alles was weniger als 4 cm tiefer war fast nicht sichtbar. Vll ist der Z4 aber einfach anders konstruiert, sodass man die 1,5 cm wirklich sieht.

Der Wagen ist nun fit für den Winter! Die Produkte von Lexol (Leder), 303 (Verdeck) und Finish Kare (Lack) sind wirklich zu empfehlen. Nun mal 2 Bilder, einmal vom Lack und einmal vom Verdeck - das Abperlverhalten ist wirkilch spitze!

ykn7.jpg

wn5q.jpg

Ich hab vor ein paar Tagen ein paar herbstliche Bilder gemacht. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten. Auf dem zweiten Bild sieht man auch das Wasser in den Neblner - das werde ich nächstes Jahr mal angreifen :) :-)

i6wl.jpg

w0g3.jpg

yfmj.jpg

64t8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten