Ein SHARK dürfte Ferrari fahren ......

Z4 SHARK

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Der Ferrari 360 F1 Modena ist sicher kein Auto, daß man sich so mir nichts dir nichts kaufen kann.

Vorab auch ich war nur der Gewinner vom BMW Treff`s in Düsseldorf und bin kein Eigentümer dieses Sportwagens aus Maranello.

Wahre Ferraristi sagen sogar der 360 wäre gar kein Ferrari. Ihm fehlt nämlich das Haifischmaul, das bislang jeder Flitzer aus Maranello hatte. Der hintergrund hierfür ist der optimale Luftstrom unter dem Fahrzeug sowie die optimale Kühlung der Bremsanlage.
Auch der Sound ist, trotz Serienauspuffanlage, äußerst Sonor, richtig laut reagiert er sogar auf Gasstösse.
Der unter Plexiglas verpackte, von aussen einsehbare, achtzylinder hat schon eine Faszination am Tag gelegt.
Für mich ist der Modena schon im Stand das schnellste Fahrzeug was ich bis jetzt fahren durfte.
Der Maranello, dank des überarbeiteten achtzylinders ist er auch äußerst agil.
Das Ferrari Traumhafte Fahrwerke baut, denke ich, muß nicht weiter erwähnt werden.
Egal in welcher Situation, der Maranello klebt förmlich an der Strasse, es sei denn, man schaltet die Antischlupfregelung zurück, oder gar aus.
Und genau hier fängt es an so richtig lustig zu werden, mit zurückgeschalteter Antischlupfregelung geht der Modena auf Wunsch des Fahrers in jeder Kurve ein klein wenig quer, es ist möglich mit dem gaspedal zu lenken, der 360-er animiert sogar dazu!
Mit ganz abgeschalteter Antischlupfregelung wird es dagegen richtig kriminell.
Ich empfehle wirklich niemanden dies zu tun.
Aus einem sehr sicheren Sportwagen wird dann ein schier unbeherrschbares rotes Monster!
Ich denke nur äußerst geübte und Talentierte Rennfahrer können die 400 pferde dann noch im zaum halten. ( ich nicht ....ein paar Kurven und ups.)
Und eine Blechreparatur ist bei Ferrari noch nie ein Sonderangebot gewesen.
Alles in allem muß ich mir eingestehen, daß ich wohl immer zu wenig geld verdienen werde um mir je einen Ferrari zu unterhalten oder zu erwerben..

Aber es sollte auch erwähnt werden das ich mich sehr gefreut habe meinen kleinen Z4 wieder über die Bahn zu jagen.

Der Gewinn war so aus gelegt das neben mir ein Fahrlehrer gesessen hat und mir eine vorgegebene Stecke ans Herz gelegt worden ist.
Dann hat man mir den Wagen erklärt (Formel Eins Schaltung)
Ein Schriftstück mit Selbstbeteiligung bei Schaden von 5000,00€ unterschreiben.
Und schon dürfte ich los.....

Einige Daten: Ferrari 360 Modena F1

V8 - 400 PS - 3,6 Liter - 8500 U/min - 0- 100 Km/h 4,5 sek. (war schööööön) - Verbrauch in der Stadt 36 Liter auf 100 KM - V/max. 300 Km/h - Wagenpreis ca. 130000 €

Und nu noch paar Bilder.

Anhänge

• DSCN4025.jpg
    DSCN4025.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 260
  • DSCN4027.jpg
    DSCN4027.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 261
  • DSCN4028.jpg
    DSCN4028.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 261
AW: Ein SHARK dürfte Ferrari fahren ......

*augenwischundneidvollguck* ;)
... nur schade, dass der Fahrlehrer dabei war...:w
Wie bist Du denn mit der Schaltung zurecht gekommen?

Michael_ZZZ schrieb:
*augenwischundneidvollguck* ;)
... nur schade, dass der Fahrlehrer dabei war...:w
Wie bist Du denn mit der Schaltung zurecht gekommen?

Hallo Michael.....

Also es waren die ersten paar Meter doch schon ein paar Kopfnicker drin gewesen weil ich immer vom Gas gegangen bin....und war es gut.
Aber das Fahrzeug ist ziemlich Bedienerfreundlich......im NORMALEN Fahrbetrieb.

ja der modena ist ein schönes Teil zum fahren... wer noch nicht die video gesehen hat, nicht vom Shark, aber von mir, mit onboard ferrari wo ich mal bis oben durchschalte und gasgebe, login/pass per pn anfragen.

http://web3.eftp.de/fairlady/PS-Tag.rm

Na da hast du wmohl ein erlebnis gehabt was :D
Wo hast du denn die Ausfahrt gewonnen?

Vale-Z4 schrieb:
Na da hast du wmohl ein erlebnis gehabt was :D
Wo hast du denn die Ausfahrt gewonnen?

Stand doch im Bericht.:M
Auf dem BMW Treff in Düsseldorf wo wir unsere Fahrzeuge am 11.09.2005 dargestellt haben.
Und für das Erlebnis bin ich dankbar.:t

Wahnsinn, mein Neid ist auf deiner Seite :-]

Das ist eines meiner festen und sicher erfüllbaren Ziele im Leben, mal einen Ferrari mein Eigen zu nennen!

Na sauber! Mit doppelpedale ;) fahrschulwagen was :s

Haaaach was bin ich neidisch! ;)

War bestimmt der Hammer! Alleine der Sound...da können wir selbst mit Bastuck & Co inkl. Soungenerator einpacken... :b

Ich hoffe Du hast die Fahrt genossen :t

ferrari ist sicherlich toll. ...aber das geprolle hättest weglassen können... 36l in der stadt...was für ein wunder. in der stadt brauchen viele autos schnell mal das doppelte... da dürfte auch die übersetzung schuld sein. im 1. gang schafft man beinahe 100km/h. sinnloser gehts nicht. die bodenhaftung ist sicherlich gut, trotzdem hat das auto 1600kg, das gewicht kann nicht weggezaubert werden.

ein guter kumpel von mir fuhr den unwesentlich langsameren vorgänger des modena. er fand das auto geil. ... eine woche später fuhr er den m3 csl. das fahrfeeling sei wesentlich geiler. aber es hätten noch nie soviele frauen mit ihm geflirtet, als er mit dem ferrari unterwegs war. (es war ein spyder ;) )

auf jeden fall wünsch ich dir viel spass beim nächsten mal und ja... geniess es ;)

Mangostin schrieb:
Wahnsinn, mein Neid ist auf deiner Seite :-]

Das ist eines meiner festen und sicher erfüllbaren Ziele im Leben, mal einen Ferrari mein Eigen zu nennen!

Neid brauchst Du wirklich nicht haben,nein,nein !!
Ich glaube erst wenn man sich den Wagen leisten kann und dann auch noch die Folgekosten mit links bewältigt .....dann kann man posetiv neidisch sein...nur dann.

CH Z4 schrieb:
Haaaach was bin ich neidisch! ;)
War bestimmt der Hammer! Alleine der Sound...da können wir selbst mit Bastuck & Co inkl. Soungenerator einpacken... :b
Ich hoffe Du hast die Fahrt genossen :t

Zum Neid s.o. , und vom Sound da gebe ich Dir 100% recht.:t :t
Der ist gewaltig und kommt aussen wie innen sehr Edel rüber.

maikee schrieb:
Na sauber! Mit doppelpedale ;) fahrschulwagen was :s

Also ich finde das hat dem Spaß keinen Abbruch getan. Das Gas und die Bremse haben da genau so gearbeitet wie sonst auch. :t

swissXtreme schrieb:
ferrari ist sicherlich toll. ...aber das geprolle hättest weglassen können... 36l in der stadt...was für ein wunder. in der stadt brauchen viele autos schnell mal das doppelte... da dürfte auch die übersetzung schuld sein. im 1. gang schafft man beinahe 100km/h. sinnloser gehts nicht. die bodenhaftung ist sicherlich gut, trotzdem hat das auto 1600kg, das gewicht kann nicht weggezaubert werden.

ein guter kumpel von mir fuhr den unwesentlich langsameren vorgänger des modena. er fand das auto geil. ... eine woche später fuhr er den m3 csl. das fahrfeeling sei wesentlich geiler. aber es hätten noch nie soviele frauen mit ihm geflirtet, als er mit dem ferrari unterwegs war. (es war ein spyder ;) )

auf jeden fall wünsch ich dir viel spass beim nächsten mal und ja... geniess es ;)

Sorry ,aber geprolle sieht bei mir anders aus.:M
Ich wollte nur Information weitergeben. :M
Und ein nächstes mal wird es leider nicht geben....schnief......den einen ersten Preis bekommt man nicht alle Tage zugelost.
Und den Spaß den ich mit meinen kleinen Z4 habe der reicht mir voll und ganz.:t :t

sharky... dann angeberei, die wucht, das abnormale, das überextreme zu präsentieren...
ich sag ja auch nicht dass mein BMW M3 CSL (einer von ca 3000) in der stadt über 25l schluckt. denn bei vollgasfahrtenbraucht er etwa gleich viel, aber das braucht dann viele neue reifen. bereits der 5. satz ist drauf, dieses jahr... :b
das war auch nur ne information die ich weitergeben wollte, nicht etwa was anderes :w

-> in deutschland kannst die ferrari's reativ günstig leihen :) -> wusstest du, dass bei den neueren ferrari's viele teile original von fiat übernommen wurden? ... ich musste ja nur etwas schmunzeln, als mein kumpel, der selbst einen ferrari hat, mir dies erzählte :d

swissXtreme schrieb:
sharky... dann angeberei, die wucht, das abnormale, das überextreme zu präsentieren...
ich sag ja auch nicht dass mein BMW M3 CSL (einer von ca 3000) in der stadt über 25l schluckt. denn bei vollgasfahrtenbraucht er etwa gleich viel, aber das braucht dann viele neue reifen. bereits der 5. satz ist drauf, dieses jahr... :b
das war auch nur ne information die ich weitergeben wollte, nicht etwa was anderes :w

-> in deutschland kannst die ferrari's reativ günstig leihen :) -> wusstest du, dass bei den neueren ferrari's viele teile original von fiat übernommen wurden? ... ich musste ja nur etwas schmunzeln, als mein kumpel, der selbst einen ferrari hat, mir dies erzählte :d
Es fällt mir etwas schwer, Deine Beiträge in diesem Zusammenhang einzuordnen. Frank hat sich - zu Recht - über einen Gewinn gefreut, der nicht alltäglich ist. Eigentlich freuen sich hier auch alle mit ihm. Aus seiner Verbrauchsangabe eine Proll-Kampagne mit Nachsetzen abzuleiten, kann ich nicht nachvollziehen.
Was sollen zudem die Hinweise auf günstige Mietpreise, Fiat-Teile, und daß der CSL sowieso viel geiler ist? Wäre doch einfach schön, jemandem seinen Gewinn nicht zu vermiesen, oder? :M

dieter... hast völlig falsch interpretiert :d ...ich hoffe dass shark weis was ich wie gemeint hab ;)

Zurück
Oben Unten