Ein Suchender aus dem Taubertal sagt Hallo

Helmchen

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo in die Runde,

bin neu hier in diesem schönen Forum um wie es sich gehört will ich mich kurz vorstellen. Leider kann ich noch nicht mit einem Z4 aufwarten, hoffe aber nicht zuletzt mit dem geballten Fachwissen hier und eurer Hilfe dieses "Problem" bald lösen zu können.
Ich bin Anfang 50 (auch wenn ich das selbst oft nicht glauben kann) und komme wie gesagt aus dem schönen Taubertal. Hier gelandet bin ich weil wir uns entschieden haben unseren Mazda MX5 NBFL nun durch einen schönen E85 zu ersetzten (irgendwann kann man den Rost nicht mehr ignorieren). Der Wagen soll als Daily von meiner besseren Hälfte genutzt werden (täglich Rund 70km) und natürlich zum cruisen bei schönem Wetter. Muss also definitiv kein Renner zum heizen sein, dafür hab ich meinen Megane RS 😉
Warum Z4 E85? Mazda NB ist ein sehr schöner günstiger Roadster aber inzwischen gibt es fast nix mehr gescheites als Alltagswagen auf dem Markt und einen rostfreien (wenn man einen bekommt) würde ich nie mehr im Winter fahren. NC hat die selben Probleme und der ND ist meiner Holden zu neu und gefällt ihr nicht. Fiat 124 Spider wäre super solange man keine Ersatzteile braucht, zumindest keine Fiat spezifischen. Sonst gibt's halt zum Z4 nicht wirklich ne Alternative wenn man wieder einen Roadster will.
Also gesucht wird ein E85, am besten FL mit dem 2,5er 6 Zylinder als Schalter (den 6ender will ich weil es wohl bald die letzte Chance sein wird so was noch mal zu erfahren und ich die schon in jungen Jahren toll fand, ihr wärs egal 🤔). Kilometer sollten nicht viel mehr als 150k sein denke ich da ja die nächsten Jahre noch einige drauf kommen werden. Als Budget haben wir uns erst mal so um die 10 Scheine gedacht, ob man dafür was vernünftiges bekommt wird man sehen müssen (wir haben prinzipiell Zeit, der MX5 hat noch TÜV und läuft und wenn man drin sitzt sieht man den Rost nicht 🤷‍♀️).
Mit BMW hab ich selbst noch keine Erfahrung aber hab mich schon mal hier durchs Forum gelesen auf was man so achten sollte (von einer Klebelenkung hab ich vorher auch noch nie gehört 😉). Kann also gut sein dass Euch ich in nächster Zeit öfter mal um eure Einschätzung bitte um hoffentlich dann meinen neuen "alten" hier präsentieren zu können.

In diesem Sinne auf einen fröhlich Austausch
Jürgen

3 Liter - allerdings VFL Variante.

Ggf doch von Interesse.

Ansonsten gibt es beim Roadster ja einige in den bekannten Portalen.

Tatsächlich preiswerte sollten mit der beginnenden Saison eher schnell weg sein.

Viel Erfolg bei der Suche

Sehr schönes Auto und offensichtlich kein Wartungsstau 🤔. Muss ich mal mit der besseren Hälfte besprechen, ihr gefällt der FL optisch besser 🤷‍♀️

Hallo Jürgen,
herzlich willkommen hier und künftig viel Spaß beim Zetti genießen. Der E85 ist mit Sechszylinder ein angehender Klassiker mit unverwechselbaren Linien, der schönste Z4 in meinen Augen. Du hast ja auch schon ein vielversprechendes Exemplar im Auge und ich hoffe, dass es etwas wird. Drücke die Daumen ;)
Gruß Olli

Hallo Jürgen,
auch von mir ein herzliches willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche.
Taubertal - eine sehr schöne Gegend für die artgerechte Haltung eines ZZZZ.
Aus welchem Bereich des Taubertals kommst du? Bin dort oft unterwegs mit E85, Motorrad oder auch Fahrrad.
Gruß Dirk

Herzlich Willkommen und noch viel Spaß und natürlich Erfolg bei der Suche.

Grüße
pixelrichter

So, die Suche ist beendet :) :-). Wir sind seit kurzem Besitzer eines 2,5 E85 FL aus 2006 in der Wunschfarbe Sterlinggrau. Der Zetti war ein Drittwagen mit gerade einmal 120k KM und reines Saisonfahrzeug. Nachvollziehbare Historie und sympathischer Vorbesitzer, hat sogar noch kurz vor dem Verkauf die Verdeckpumpe beim Pixelrichter verlegen lassen. Frauchen freut sich über Ihren neuen Daily und ich mich auf schöne Wochenendausfahrten falls ich mal ans Steuer darf. Danke für die vielen Tips hier im Forum die mir bei der Suche enorm geholfen haben, auch wenn ich meist stiller Mitleser war. Ich freue mich auf viele hoffentlich weitgehend problemlose Jahre mit dem Neuen und wenn doch was ist weiß ich ja wo ich schauen muss ;)1748521964066.jpg

Zurück
Oben Unten