fastwriter
Fahrer
Heute Morgen musste ich meinen geliebten Zetti in der Werkstatt parken. Aber keine Angst, ist nur ein Software-Update für das Navi. Das ist in den letzten Wochen immer mal wieder abgestürzt (die Hitze?). Als Ersatzwagen habe ich einen 120d genommen. Hatte keine Lust auf nen Dreier. Die Einser sind vom Fahrwerk einfach besser und handlicher. Hatte schon mal einen 118d zur Probefahrt.
Was ich eigentlich sagen will: Ich bin wieder einmal sehr angetan vom Einser. Wenn man nicht gerade Taxiunternehmer ist oder die Rückbank sonst für irgendetwas braucht, ist das echt ein tolles Auto. Mehr braucht eigentlich kein Mensch. (Auch wenn mehr einfach mehr Spaß macht
).
Der Motor hat mich auch überzeugt. Klar, es ist ein Diesel. Aber spätestens im zweiten Gang merkt man davon nicht mehr viel. Die Anfahrschwäche ist erträglich, der Durchzug sehr beachtlich (aber nicht mehr so das Gefühl des Turbobums wie bei meinem alten 320d). Der Verbrauch ist aber ein wenig zu hoch: 8,3 l zeigt der BC an (ich habe ihn nicht genullt, es geht sicher weniger, wenn nicht die ganzen bekloppten Vorführwagen-Treter am Steuer sitzen).
Was mich aber am meisten erstaunt hat: Die Kiste ist echt komfortabel. Der Wagen hat die sportliche Abstimmung (aber kein M-Paket). Jetzt kommen mir Straßen wieder als glatt wie ein Babypopo vor, wo ich vorher jede kleine Rille persönlich begrüßen konnte (habe M-FW mit 18"-Mischbereifung). Kurvengierig ist er dennoch.
Die Qualität des Einsers ist für meinen Geschmack gut. Der Innenraum wird ja von vielen kritisiert, ich kann diese Einschätzung nicht teilen. Es ist halt der typische neue BMW-Stil, aber mit doch hochwertigen Materialien und sehr guter Verarbeitung.
Kritikpunkte: Keine Kühlwassertemperatur- oder Öltemperatur-Anzeige. I-Drive ist nicht der Weisheit letzter Schluss und das Navi ist elend langsam und spricht ab und an wirres Zeug - aber nette Stimme hat sie, unsere Uschi
Weiterer Kritikpunkt: Der Preis. Der Vorführer soll 34t Euros kosten. Gut, er hat Navi Prof mit BT, aber ansonsten ist er eher nackt. Kein Leder, kein Xenon. PDC nur hinten. Schon mehr als gepfeffert, meiner Meinung nach.
Fazit: Falls mir die Spritkosten doch mal zu hoch werden, könnte ich mir vorstellen, auf den Einser zu wechseln. Mehr Auto bräuchte ich eigentlich nicht.
Was ich eigentlich sagen will: Ich bin wieder einmal sehr angetan vom Einser. Wenn man nicht gerade Taxiunternehmer ist oder die Rückbank sonst für irgendetwas braucht, ist das echt ein tolles Auto. Mehr braucht eigentlich kein Mensch. (Auch wenn mehr einfach mehr Spaß macht
).Der Motor hat mich auch überzeugt. Klar, es ist ein Diesel. Aber spätestens im zweiten Gang merkt man davon nicht mehr viel. Die Anfahrschwäche ist erträglich, der Durchzug sehr beachtlich (aber nicht mehr so das Gefühl des Turbobums wie bei meinem alten 320d). Der Verbrauch ist aber ein wenig zu hoch: 8,3 l zeigt der BC an (ich habe ihn nicht genullt, es geht sicher weniger, wenn nicht die ganzen bekloppten Vorführwagen-Treter am Steuer sitzen).
Was mich aber am meisten erstaunt hat: Die Kiste ist echt komfortabel. Der Wagen hat die sportliche Abstimmung (aber kein M-Paket). Jetzt kommen mir Straßen wieder als glatt wie ein Babypopo vor, wo ich vorher jede kleine Rille persönlich begrüßen konnte (habe M-FW mit 18"-Mischbereifung). Kurvengierig ist er dennoch.
Die Qualität des Einsers ist für meinen Geschmack gut. Der Innenraum wird ja von vielen kritisiert, ich kann diese Einschätzung nicht teilen. Es ist halt der typische neue BMW-Stil, aber mit doch hochwertigen Materialien und sehr guter Verarbeitung.
Kritikpunkte: Keine Kühlwassertemperatur- oder Öltemperatur-Anzeige. I-Drive ist nicht der Weisheit letzter Schluss und das Navi ist elend langsam und spricht ab und an wirres Zeug - aber nette Stimme hat sie, unsere Uschi

Weiterer Kritikpunkt: Der Preis. Der Vorführer soll 34t Euros kosten. Gut, er hat Navi Prof mit BT, aber ansonsten ist er eher nackt. Kein Leder, kein Xenon. PDC nur hinten. Schon mehr als gepfeffert, meiner Meinung nach.
Fazit: Falls mir die Spritkosten doch mal zu hoch werden, könnte ich mir vorstellen, auf den Einser zu wechseln. Mehr Auto bräuchte ich eigentlich nicht.
und dann kannste den wagen irgendwie nicht richtig nutzen weil nciht so annähernd so viel platz wie in einem golf ... und dann reizt dich nur der motor ... (ja aber das dach ist fest
)... und wenn du dann zu hause stehst und steigst aus, wirfst du auf deinen Z immer ein DICKES GRINSEN
den kleinen Eini ? na ich weiss nicht

hälfte das auto einparkt... finde pdc vorne nicht schlecht... kenne es vom mercedes... das einzige das stört ist an roten ampeln, wenn die fußänger zu dicht am auto vorbeigehen…