Ein Tag im BMW i8 einige Bilder und kurzer Erfahrungsbericht

Lightning

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Mein Zetti musste heute in die Garage, als Ersatzwagen habe ich einen i8 bekommen.
Gerne will ich euch mit paar Fotos und wenig Text daran teilhaben lassen. (Werbung auf den Türen wurden Retuschiert)

Das Auto ist neu und hat absolute Vollaustattung.

Schlüsselübergabe, dieser ist flach und sehr leicht.
img_1220cxbyo.jpg

Ja mein Zetti sieht daneben schon etwas Älter aus.
21esg7.jpg

Nach 2-3km in das erst beste Restaurant mit Sonnentrasse zum Kaffee + Gipfeli. Den vielen Arbeiter beim Znüni auf der Terrasse vielen fast die Augen raus, als ich parkierte. Erst recht als die Flügeltüren öffneten und wir ausstiegen.
Naja wir und das Auto wurden richtig gehend von oben bis unten geröntgt. Huch, hätte ich jetzt nicht gerade erwartet. Deswegen habe ich dann auch verzichtet dort Fotos zu machen... ;)

Zweiter Halt, eine kurze Verschnaufpause. Zeit um das Auto genauer unter die Lupe nehmen.
3jns16.jpg

Ja sieht von vorne recht Bissig aus!
4f7s4e.jpg

Über die Bergstrasse hoch auf einen Bauernhof. Kurz beim hochfahren hat sich der Benzinmotor dazu geschaltet, sonst bisher alles rein Elektrisch.
57asty.jpg

Nächster Stop beim Porsche Händler, Öko-Flitzer trifft Kult-Sportwagen 8-)
6mxsqk.jpg

Ojeh, da hilft auch viel Alkohol nicht, das Heck ist und bleibt keine Augenweide beim BMW.
7orsun.jpg

Innenraum alles ganz nett, die Sitze sind sehr kurz, für meine recht langen Beine Zuwenig Auflage. Wahrscheinlich wurde das wegen dem Ein- und Aussteigen so gemacht.
87vsy1.jpg

Für wenige km könnte ich sogar hinten kurz sitzen, das aussteigen dann recht mühsam.
99isea.jpg

Kofferraum, Ladegerät.
10wtsto.jpg

Motorabdeckung, habe noch darunter geschaut war aber nichts zu sehen...
11v0spk.jpg

Nächster Halt Parkplatz beim Einkaufscenter.
131as6v.jpg

Felgen sind sehr schön und aufwändig gemacht, gefallen tun sie einem aber dann irgendwie doch nicht.
12xbsmr.jpg

Übrigens die Flügeltüren sind echt einfach und bequem zu bedienen, aber beim öffnen muss man schon ganz genau hinschauen ob es zum nächsten Fahrzeug reicht oder nicht.
145esn2.jpg

Nein, das Heck kann man nicht schönreden... gut es ist beindruckend das es möglich war diese Formen überhaupt in Serie zu bauen.
15swsx0.jpg

Ab ins Parkhaus. Das Auto ist erstaunlich übersichtlich, Ticket bei der Barriere ohne Probleme. Rückwärts mit Hilfe der automatischen absenkenden Spiegeln und Rückfahrkamera kein Problem.
16vtstd.jpg

Bild täuscht, nach oben reichts immer!
17ipsx4.jpg

Auch später hat sich niemand getraut daneben zu parkieren.
dsc021660azb1.jpg

Nach dem Einkaufen und Mittagessen ging es zurück zum Händler, auf dem Weg noch kurz ein Espresso.
Auch hier extra vor dem Restaurant geparkt um die Reaktionen der Passanten zu beobachten. :D
20casjn.jpg

Mehrheitlich bin ich rein Elektrisch gefahren, was ein Riesen Spass gemacht hat. Selbstverständlich bin ich auch noch auf die Autobahn und hab mit dem Benziner + Elektro ordentlich Gas gegeben ebenso auf einigen Landstrassen abschnitten.
Im Sport-Modus und mit den Schaltwippen geschaltet gehts dann mit mächtig Power voran und erstaunlicher Weise auch mit genialem Sound! Die Lenkung sehr Präzis und leichtgängig. Die Bremsen je nach Geschwindigkeit sehr Bissig.

Man kann vom Auto halten was man will, mir gefällt auch nicht alles, auch erspare ich irgendwelche nutzlose Vergleiche mit sportlichen Autos oder gar reinen Sportwagen.
Egal ob einem der i8 gefällt oder nicht, eine Probefahrt würde ich dennoch sehr empfehlen! Das Auto ist auf seine Art sehr beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht.
Jetzt fällt mir ja ein Stein vom Herzen.
In unserer PN dachte ich zuerst, dass du dir einen i8 gekauft hast.;)

Den i8 kann man sich wirklich nicht schönsaufen.:D

Melde mich mal im August nach den Ferien für eine gemeinsame Tour.

Muss ja wirklich ein netter berner Händler gewesen sein. Ich krieg nur immer 116er als Ersatzwagen ;)

Das Auto gefällt mir eigentlich ziemlich gut, abgesehen von den Felgen. Ich denke, mit dickeren Schlappen und eine handbreit tiefer sieht der i8 dann doch mehr als ordentlich aus.

Wir waren am Wochenende in Amsterdam und ich war sehr erstaunt, wie viele Elektro-Autos da rum fahren.
Einen BMW habe ich allerdings nicht gesehen, waren eigentlich fast alles Tesla.
Der Reiseführer im Bus erzählte noch, dass die Elektro-Fahrzeuge ab nächstem Jahr so etwas wie einen
Summer bekommen, weil man die beim Fahren nicht mehr hört.
Ist aber eigentlich ohnehin sinnlos, auch das wird die Radfahrer nicht davon abhalten, in Kamikaze-Manier über die Strassen zu rasen.
Ich wurde gar auf einem Zebrastreifen (Autos hielten, die Ampel war für mich grün) angefahren, kurz geklingelt und mit Affenzahn weiter.
Ich halte ja ohnehin nicht viel von Radfahrern im Straßenverkehr, aber unsere verhalten sich ja noch halbwegs normal.
Aber zurück zum Thema: Dieser BMW gefällt mir seit langem nochmal, was kostet so etwas?

Zitat:
"Ojeh, da hilft auch viel Alkohol nicht, das Heck ist und bleibt keine Augenweide beim BMW."
7orsun.jpg

Macht euch mal den Spaß und betrachtet am Heck nur den Einsatz wo die Rückstrahler bzw Rückfahrscheinwerfer sitzen.
Das sieht doch verdammt nach 911er Heck aus...[emoji16]

Wir waren am Wochenende in Amsterdam und ich war sehr erstaunt, wie viele Elektro-Autos da rum fahren.
Einen BMW habe ich allerdings nicht gesehen, waren eigentlich fast alles Tesla.
Der Reiseführer im Bus erzählte noch, dass die Elektro-Fahrzeuge ab nächstem Jahr so etwas wie einen
Summer bekommen, weil man die beim Fahren nicht mehr hört.
Ist aber eigentlich ohnehin sinnlos, auch das wird die Radfahrer nicht davon abhalten, in Kamikaze-Manier über die Strassen zu rasen.
Ich wurde gar auf einem Zebrastreifen (Autos hielten, die Ampel war für mich grün) angefahren, kurz geklingelt und mit Affenzahn weiter.
Ich halte ja ohnehin nicht viel von Radfahrern im Straßenverkehr, aber unsere verhalten sich ja noch halbwegs normal.
Aber zurück zum Thema: Dieser BMW gefällt mir seit langem nochmal, was kostet so etwas?

147.490 Euronen ;)

Hallo

Schöner Bericht, ohne die machmal zu lesenden euphorischen Lobeshymnen über so ein Auto. äußerlich ist er sicherlich beeindruckend, mit den Flügeltüren und der flachen Bauart. Aber ob ich Geld für so eine Art Auto ausgeben würde, glaube ich eher nicht.
Eine Spitztour würde mich schon mal interessieren.

Ich hatte den i8 letztes Jahr für ein Wochenende von meinem :) und er hat mir super gefallen.
Also wenn ich Geld übrig hätte , ich würde ihn mir kaufen, als 3 oder 4 Auto.

Schöner Bericht.
Jetzt fällt mir ja ein Stein vom Herzen.
In unserer PN dachte ich zuerst, dass du dir einen i8 gekauft hast.;)

Den i8 kann man sich wirklich nicht schönsaufen.:D

Melde mich mal im August nach den Ferien für eine gemeinsame Tour.
Vielen Dank. Ja klar machen wir, gib Bescheid wenn du zurück bist!
Upps, ich hatte das tatsächlich nicht genau geschrieben in der PN. :eek: :o Sorry :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige, der die Fotos nicht sehen kann?

Muss ja wirklich ein netter berner Händler gewesen sein. Ich krieg nur immer 116er als Ersatzwagen ;)
Ja ist es! ;) Das war aber eine einmalige Sache, das nächste Mal bekomme ich bestimmt auch wieder einen 116er. :p :P

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns fängt der Spass offiziell bei 154.500 CHF an. Das Auto wo ich gefahren bin war um die 170.000 CHF
Gut ausgestattete und kaum Gebrauchte gibt es für rund 120.000 CHF auf dem Schweizer Markt.

Mit dem ganzen Karbon, Hybrid, Kleinserie usw. geht der Preis absolut in Ordnung.

Ist dir das Ein und Aussteigen auch so schwer gefallen wie mir? Ich bin auch nicht gerade klein und fand das ziemlich ätzend. Für den Alltag wäre das echt nichts.

Ach schade, habe wie immer über abload.de hochgeladen, verkleinert, den Direktlink gewählt und diesen hier unter "Bild einfügen" eingegeben... &:
Alles klar, ich weiß woran es liegt!
abload ist eine "https"-Seite, die Inhalte werden hier geblockt.
Sorry für den "Fehlalarm"!:oops:

Ist dir das Ein und Aussteigen auch so schwer gefallen wie mir? Ich bin auch nicht gerade klein und fand das ziemlich ätzend. Für den Alltag wäre das echt nichts.
Nein überhaupt nicht! Da könnte ich problemlos jeden Tag ein und aussteigen. Habe auch beide Varianten ausprobiert. Zuerst das rechte Bein, dann der Hintern und das linke Bein gehen am besten. Zuerst Hintern und dann zusammen beide Beine gehen auch.
Beim Probesitzen im Mercedes SLS/SLR konnte ich hingegen kaum mehr aussteigen, hier wird man beim aussteigen gezwungen erst auf den breiten Schweller zu Sitzen. Auch bei der Lotus und Caterham Probefahrt war es ähnlich und deutlich mühsamer als im i8.
Hier geht es wirklich in einem Zug, auch muss man überhaupt keine Angst haben das man den Kopf an den Türen anschlagen könnte. :12thumbsu

.. Da könnte ich problemlos jeden Tag ein und aussteigen. ...Zuerst das rechte Bein, dann der Hintern und das linke Bein gehen am besten. ...
Sehr sportlich - ich glaube, so würde anderen das Aussteigen wirklich schwer fallen. :confused: ............................................... :D

Alles in allem fände ich den i8 ja gar nicht so fürchterlich ... wenn er der einzige seiner Art bleiben würde. Nur wird er das leider nicht. :eek: :o

Ich fands echt mühselig. Gut, vielleicht bin ich etwas groß und nicht so gelenkig [emoji23]

Ich wollte aber auch nicht den "Einstieg" zerkratzen mit den Schuhen oder sonstigem.

Ich finde der I8 fährt sich aber schön leichtfüßig, das hatte mir sehr gut gefallen.

Also mit meinen 190 cm finde ich Ein- und Aussteigen noch akzeptabel.

Alles in allem fände ich den i8 ja gar nicht so fürchterlich ... wenn er der einzige seiner Art bleiben würde. Nur wird er das leider nicht. :eek: :o
Also wenn Optik und Performance stimmen, ist es doch völlig egal was wir in Zukunft unter der Haube haben? Nur weil Prius, i3, i8 und Co noch nicht der absolute Brüller sind müssen wir die Zukunft nicht schwarz sehen. :whistle:
Bestes Beispiel ist wohl der Porsche 918 Spyder bis auf den Preis habe ich noch nicht viel negatives gehört... :D

Zurück
Oben Unten