Ein Thread für Lieder

grad auf netflix gehört mit der seire how to get away with murder.


@BB.
was zum runterkommen
 
Vor ein paar Wochen auf Youtube drübergestolpert,läuft jetzt aktuell inner Dauerschleife..... 🥴



Greetz

Cap
 
wir hatten ja das thema dire straits mit @Burns im witze thema.

hier mal was anderes was ich gerade wieder auch höre, nach ca 20 jahren !!!!!!
in meiner lehrzeit viel gehört !!!

@BB. @Joe-Z4 @kun @keulejr @Goran32




was ich im zweiten video wahnsinn finde ist das "typen" wie sting eric clapton etc, sich in die "2.reihe einordnen" um mark knopfler sein lied spielen zu lassen und ihn sein ding machen lassen !!
respekt vor dem anderen sänger.! sehr gut! das dass so größen können wie diese stars ist schon beachtlich. ach und mal so "nebenbei" phil collins am schlagzeug :D
zumal sie ja auch ne hausnummer sind ;)

 
Zählt auch jemand wie Geoff Tate (Ex-Queensrÿche)? Corona hat mir leider ein schönes heimeliges Geheimkonzert in HH versaut. So'n Schiet!
Hier ist eine Akustikversion - wenn das kein Sänger ist … Das gibt es natürlich auch alles noch mit Stromgitarren und so.

Lustig ist, dass Queensrÿche (mit Todd La Torre als Sänger) vor ein paar Jahren hier mitten in der Pampa (max. 10km entfernt) auf dem HOA aufgetreten sind- - wirklich zum Anfassen nah. Der längste Soundcheck, den ich live miterleben durfte - allerdings habe ich live auch noch NIE so einen abartig guten Klang erleben dürfen!!

Den Geoff Tate hätte ich aber gern noch vor Corona gesehen, vielleicht klappt es noch mal.


 
Mal raus aus dem Metal-thread als "bunter" Hörer:
Ich freu mich so, es ist sooooo gut ! Songwriting, Stimmen Sound, Produktion ... wie früher. Eine Zeitmaschine. Bin echt gespannt aufs Album, für mich immer
noch mit die beste Pop Gruppe aller Zeiten.

 
Falls nicht gemacht, öfters anhören, nicht nur einmal. Obwohl „simpler“ Pop und kein Prog Rock muss man sich reinhören. Er plätschert nicht mehr oder weniger vor sich hin, wie es die Art von Musik soll, ebenso wie die alten Sachen (hab alle Alben).
Es sind wieder Benny typische Feinheiten versteckt. Zum Beispiel, dass die zweite Strophe und Chorus einen Ganzton höher sind als die ersten. Fällt das jemandem auf? Bewusst wohl kaum ;)
Aber so schafft man Strophe/Refrain/Strophe/Refrain Aufbau eine Entwicklung im Song.
Aber wenn ich das mit dem meisten Pop heutzutage Vergleiche … egal.
Wie immer Geschmackssache, ABBA muss man auch mögen.
Ich finde es eine der besten Reunions die ich bisher erlebt habe, weil sie sich stilistisch treu geblieben sind.
 
man stöbert so ,nach "paar" bier vor sich hin suchte eigentlich nach buddy holly ,wegen der doku ;)
und dann stösst man zufällig auf das da: und irgendwie , huch, kommt einen das so aus "alten" house liedern von 2003 bekannt vor ;)
man wie die zeit vergeht...



aber irgendwo kenne ich es noch her ;) klingt wie mashupkids ;)
 
Zurück
Oben Unten