ein thread FÜR fips

RALF

macht Rennlizenz
Leute,
das muß jetzt sein!
Ich weiß nicht ob ihr das Treiben da unten auf dem Z4 Board mitbekommen habt. Man/Frau versucht wieder unsern Fips von hier zu vertreiben.
Ich hab diesen thread hier eröffnet, um zu Bekunden, dass ich nicht will dass Fips geht.
Ein für alle mal! Wir brauchen keine Stänkerer!

3272.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

...ich habe meinen "unten" bewußt 'rausgehalten, aber hier heißt es ganz klar:

Daumen hoch! :t :t :t :t Volle Unterstützung Ralf!

Grüße ins Saarland,
Sven
[/font]
2555.jpg

1996er 1.9, unsportlich, leistungsarm und schadstoffreich :+

Bitte hört jetzt hier auf und lasst ihn in Ruhe. Fips ist raus aus dem Forum und hat sogar heute schon seinen T-Online Vertrag geändert, weil er nicht mehr stundenlang im ZRoadster-Forum surft.

Gruß Heidi

ich denke, dies ist ein guter grund für die neue board software - da kann man user zeitweise in den moderier modus setzen, das die beiträge nach admin/moderator durchsicht erst freigeschaltet werden, man kann user auf eine ignor liste setzen, so das nur er selbst seine beiträge liesst und kein anderer sie sieht ;)

... muss mal den terminkalender für einen switch checken :s

EDIT: ...war ein versuch wert *pfeif*

>ich denke, dies ist ein guter grund für die neue board
>software - da kann man user zeitweise in den moderier modus
>setzen, das die beiträge nach admin/moderator durchsicht erst
>freigeschaltet werden, man kann user auf eine ignor liste
>setzen, so das nur er selbst seine beiträge liesst und kein
>anderer sie sieht ;)
>
>... muss mal den terminkalender für einen switch checken :s

Dann will ich hier noch schnell meine Bedenken an einer derartigen Zensur zum Ausdruck bringen, bevor das dann zur Aufnahme in eine schwarze Liste führt, sollte man mal, wie Fips es tat, unbequeme Standpunkte und persönliche Ansichten zu vertreten versuchen :s

0.gif

die bisher gepflegte Praxis, die sich in meinen Augen bewährt hat, auffällige User zu ermahnen, auf daß sie ihren Standpunkt und ihre Aussagen überdenken konnten, erscheint mir moderater und auch ausreichend effektiv gewesen zu sein.

3262.jpg
smilies-15427.png

Hasta luego
Volker V

Ich finde auch, daß es ein sehr harter Schritt wäre. Zumal man mit einer Neuanmeldung dann eh wieder Beiträge schreiben kann. :#

Das würde sicherlich auch sehr viel Zeit für Euch in Anspruch nehmen. Überleg Dir das gut.

Der Umgangston in diesem Forum ist wirklich sehr gut und die meisten haben kein Prob miteinander. Schade, daß es bei Fips soweit geführt hat. Ich kann allerdings nicht verstehen, warum man ihn so angiftet.
Schade, schade. Er war ja schon von Anfang dabei.

hallo Volker,

da bin ich voll bei dir. dies zeichnet eigentlich diese board aus. ;)

es muß ja aber nicht gleich die anarchie ausbrechen :s
und ich empfinde dies schon als etwas zu heftig um es für jeden nach lesbar im internet stehen zu lassen.

Mit dem Z4 schein BMW auch teilweise eine Käuferschicht getroffen zu haben, die in einigen Dingen nicht so entspannt und lebenslustig ist wie die Z3-Gemeration q: :X

Um ehrlich zu sein habe ich eigentlich auch nicht wirklich Zeit Erwachsene Männer und Frauen zu moderieren :j

>hallo Volker,
>
>da bin ich voll bei dir. dies zeichnet eigentlich diese board
>aus. ;)
>
>es muß ja aber nicht gleich die anarchie ausbrechen :s
>und ich empfinde dies schon als etwas zu heftig um es für
>jeden nach lesbar im internet stehen zu lassen.
>
>Mit dem Z4 schein BMW auch teilweise eine Käuferschicht
>getroffen zu haben, die in einigen Dingen nicht so entspannt
>und lebenslustig ist wie die Z3-Gemeration q: :X
>
>Um ehrlich zu sein habe ich eigentlich auch nicht wirklich
>Zeit Erwachsene Männer und Frauen zu moderieren :j

Hi Thorsten,

... beruhigt mich ein wenig, aber alleine die mit einer derartigen Möglichkeit verküpfte Versuchung unbequeme Äußerungen zu unterdrücken macht mich halt ein wenig schaudern :s

ich empfand dieses Geplänkel heute auch als eine Intolleranz sonder Gleichen. Niemand ist letztlich gezwungen die Ansichten anderer Mitglieder zu teilen, sie zu tolerieren sollte sich aber doch ein jeder bemühen :M

in wie weit das Problem jetzt in der Unterschiedlichkeit der einzelnen Z Generationen liegt, weiß ich nicht so gut zu beurteilen, daß es aber in diesem wie jenem Lager vielfältige, unterschiedliche Charaktere gibt, liegt wohl auf der Hand und in meinen Augen macht das ja auch einen großen Teil des Reizes dieses guten Forums aus.

Das es an den Kontaktstellen dieser Gruppen zu leichten Reibereien kommen kann, sollte dabei nicht verwundern, doch im Allgemeinen werden diese ja auch mit einem lachenden Auge ausgetragen q:

3262.jpg
smilies-15427.png

Hasta luego
Volker V

>Ich finde auch, daß es ein sehr harter Schritt wäre. Zumal
>man mit einer Neuanmeldung dann eh wieder Beiträge schreiben
>kann. :#
>

... auch das ist nicht mehr so einfach :b

>Hi Thorsten,
>
>... beruhigt mich ein wenig, aber alleine die mit einer
>derartigen Möglichkeit verküpfte Versuchung unbequeme
>Äußerungen zu unterdrücken macht mich halt ein wenig schaudern
>:s

Gott behüte :O wo denkst Du hin. Ich denke in die richtung, einen überhitzten schreiber einzufangen und den guten ton wieder anzugewöhnen... nicht den inhalt zu editieren.

Die Selbstheilungskräfte hier am Board gefallen mir ja auch sehr gut und es ist wirklich Klasse, wie ein Maulheld hier durch die Gemeinschaft ohne Admin/Mod Eingriff wieder verabschiedet wird :t

>ich empfand dieses Geplänkel heute auch als eine Intolleranz
>sonder Gleichen. Niemand ist letztlich gezwungen die Ansichten
>anderer Mitglieder zu teilen, sie zu tolerieren sollte sich
>aber doch ein jeder bemühen :M

:t

>in wie weit das Problem jetzt in der Unterschiedlichkeit der
>einzelnen Z Generationen liegt, weiß ich nicht so gut zu
>beurteilen, daß es aber in diesem wie jenem Lager vielfältige,
>unterschiedliche Charaktere gibt, liegt wohl auf der Hand und
>in meinen Augen macht das ja auch einen großen Teil des Reizes
>dieses guten Forums aus.
>

Dies ist nur eine Beoabachtung!

>Das es an den Kontaktstellen dieser Gruppen zu leichten
>Reibereien kommen kann, sollte dabei nicht verwundern, doch im
>Allgemeinen werden diese ja auch mit einem lachenden Auge
>ausgetragen q:
>

Das wird es auch und gerade von Fips ;-)

...schon allein diese Funktionen rechtfertigen jeden Umstieg auf
eine neue Forensoftware !!

Ich setze hierbei natürlich auf ein gutes Händchen unseres allseits
geschätzten Admins - gegen Bevormundung und Willkür hätte ich
natürlich schon etwas...

...aber einen "ständig stänkernden User" (gegen andere User) zeitweise
etwas in die Schranken weisen zu können, hat schon etwas Gutes.

Wir werden uns an das etwas andere Feeling schon gewöhnen... :)
Zumal mir die Testumgebung mittlerweile recht gut gefällt.

Hi Heidi,

tröste Deinen Fips,
aber - by the way - er sollte nicht immer alles gleich so persönlich nehmen, und die Meinung "anderer" objektiv betrachten.

Grüße Maxima

...und so ganz raus hier, das glaube ich nicht so ganz - sicher nur mal "wieder" vorrübergehend :-):-)

...ich denke auch, das unser Fips als "zettaquattro" ein Revivle feiern wird... :t :s

Bin zwar in letzter Zeit nicht aktiv gewesen und hab das Corpus Delicti auch nicht mitgekriegt, aber ich hoffe sehr, daß Fips es sich nochmal anders überleget...:t

Zurück
Oben Unten