Hallo an alle Forumsmitglieder,
es wird Zeit das ich mich nach 6 Jahren seit meiner Anmeldung im Forum auch mal vorstelle.
Mein Name ist Leo wohne in der Jülicher Börde, mitten zwischen Aachen, Mönchengladbach und Köln. Ich bin Jahrgang 1964 und schraube schon seit meiner Schulzeit. Habe eine Ausbildung zum Maschinenschlosser gemacht und darf mich seit 1991 sogar Maschinenbaumeister schimpfen.
Das sagt aber nichts darüber aus, was man von all dem Gelernten, auch verstanden hat.
Wie mein Forumsname schon sagt bin ich nicht mehr neu und meine Fahrzeuge größtenteils auch nicht. Nach einem großen Irrweg mit VW (ein Käfer wird auch als Cabrio nicht besser)und nun schon 36 guten Jahren mit Ford, haben seit 1988 das eine oder andere weiß blaue Fahrzeug bei uns ein zu Hause gefunden. Meinen 23i e89 habe ich nun seit 7 Jahren, ist von 2010 mit 60000km und auch kein Neuwagen mehr. Aber Mann und Frau gönnt sich ja sonst nichts. Aus Freude am Fahren halt. Zum Schrauben ist ja noch genug anderes da. Bis die Sache dann mit der Dachhydraulik seinen Lauf nahm. Dazu im Thread Dachhydraulik mehr. Das ist zwar eine Erfahrung auf die ich verzichten kann, aber nicht der Grund zum Aufgeben. Sonst ist alles in Butter und null Problem mit dem Z4.
Ich bedanke mich schon mal bei allen für die nützlichen Tipps und Kommentare hier. Es führt nicht immer zum Ziel aber hilft einen meistens weiter. Auch wenn es oft mühselig ist zu Lesen. Bin halt Handwerker und auf die technischen Dinge aus. Versuche nun, so wie es mir möglich ist, dass ein oder andere Praktische hier noch vorzustellen. Mit der Hydraulik werde ich Starten. Bin kein Schreiber und habe nur Fachabitur. Deshalb verzeiht mir bitte den einen oder anderen Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler.
Leo aus dem Rheinland
P5,GT,1302ls,E21,E30,E89,F800R und Erfahrung mit E39, E36, Ex-Fahrzeuge oder E46, E81, R56, R60 aus der Familie.
es wird Zeit das ich mich nach 6 Jahren seit meiner Anmeldung im Forum auch mal vorstelle.
Mein Name ist Leo wohne in der Jülicher Börde, mitten zwischen Aachen, Mönchengladbach und Köln. Ich bin Jahrgang 1964 und schraube schon seit meiner Schulzeit. Habe eine Ausbildung zum Maschinenschlosser gemacht und darf mich seit 1991 sogar Maschinenbaumeister schimpfen.
Das sagt aber nichts darüber aus, was man von all dem Gelernten, auch verstanden hat.
Wie mein Forumsname schon sagt bin ich nicht mehr neu und meine Fahrzeuge größtenteils auch nicht. Nach einem großen Irrweg mit VW (ein Käfer wird auch als Cabrio nicht besser)und nun schon 36 guten Jahren mit Ford, haben seit 1988 das eine oder andere weiß blaue Fahrzeug bei uns ein zu Hause gefunden. Meinen 23i e89 habe ich nun seit 7 Jahren, ist von 2010 mit 60000km und auch kein Neuwagen mehr. Aber Mann und Frau gönnt sich ja sonst nichts. Aus Freude am Fahren halt. Zum Schrauben ist ja noch genug anderes da. Bis die Sache dann mit der Dachhydraulik seinen Lauf nahm. Dazu im Thread Dachhydraulik mehr. Das ist zwar eine Erfahrung auf die ich verzichten kann, aber nicht der Grund zum Aufgeben. Sonst ist alles in Butter und null Problem mit dem Z4.
Ich bedanke mich schon mal bei allen für die nützlichen Tipps und Kommentare hier. Es führt nicht immer zum Ziel aber hilft einen meistens weiter. Auch wenn es oft mühselig ist zu Lesen. Bin halt Handwerker und auf die technischen Dinge aus. Versuche nun, so wie es mir möglich ist, dass ein oder andere Praktische hier noch vorzustellen. Mit der Hydraulik werde ich Starten. Bin kein Schreiber und habe nur Fachabitur. Deshalb verzeiht mir bitte den einen oder anderen Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler.
Leo aus dem Rheinland
P5,GT,1302ls,E21,E30,E89,F800R und Erfahrung mit E39, E36, Ex-Fahrzeuge oder E46, E81, R56, R60 aus der Familie.