ein völliger Frischling - sowohl als Z-Fan als auch in einem Forum

Edelhofer

Testfahrer
Hallo an alle in diesem Forum die mir praktische Tipps geben wollen. Ich bin im Begriff, mir nächste Woche eine Zetti zu kaufen, und habe nun zwei in der engeren Wahl, der erste ist in mobile.de zu finden unter Kategorie preis 16800 € ein 2,5i mit 68000km aus beelen... sieht optisch einfach prächtig aus. der andere ist ein 3,0i um 16490 € mit 57000km aus höhenkirchen.... hab aber keine klima.....
meine grundsätzliche frage ist: welcher motor hat mehr biss, der 2,5i oder der 3,0i.. ist der grosse zu träge ?! bin mit beiden in verhandlung, worauf hab ich noch zu achten ?
freue mich über jede menge tipps von euch profis.
lg. roman aus wien

AW: ein völliger Frischling - sowohl als Z-Fan als auch in einem Forum

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum
und Gratulation zur Grundsatzentscheidung. :t

Alles Gute für deine Zetti-Kauf
-> es wird hier garantiert genügend "wenn und aber" geben... :t

Wilkommen, und viel Spass bei der Suche.

Es gibt füs alle beide vor und nachteile, das muß wohl dein Eindruck entscheiden.

Machs doch einfach wie ich. Fahr mit dem Auto einfach zur nächsten DEKRA Prüfstelle und lass Dir für 77€ das Dekra Siegel machen. Die werden Dir schon sagen, ob das Auto demnächst irgendwo eine benötigte Reparatur haben muss ;)
Aber Grundsätzlich, pass mal auf wann bei denen die nächste Große Inspektion fällig wird. Meinen Z4 2.2 kann ich Dienstag abholen und ich hab ne komplett neue Inspektion rausgehandelt, die in 3600 KM angestanden hätte und die kostet gleich 700€ laut BMW Händler.

Machs doch einfach wie ich. Fahr mit dem Auto einfach zur nächsten DEKRA Prüfstelle und lass Dir für 77€ das Dekra Siegel machen. Die werden Dir schon sagen, ob das Auto demnächst irgendwo eine benötigte Reparatur haben muss ;)
Aber Grundsätzlich, pass mal auf wann bei denen die nächste Große Inspektion fällig wird. Meinen Z4 2.2 kann ich Dienstag abholen und ich hab ne komplett neue Inspektion rausgehandelt, die in 3600 KM angestanden hätte und die kostet gleich 700€ laut BMW Händler.

tut mir leid für die tripple posts, bei mir wurde nie ein neuer angezeigt

Zurück
Oben Unten