Harleyzqp
macht Rennlizenz
- Registriert
- 3 September 2015
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin Moin aus Oldenburg,
bin ganz neu im Forum und wollte mich und mein geliebtes 3.0 Si-Coupe kurz vorstellen.
Ich bin 62 Jahre alt, passionierter Harley-Biker und Coupe-Fan. Neben div. Familienkaleschen habe ich 8 Jahre lang einen MB 230 CE (W123) und 16 Jahre lang einen MB 280 SLC (W107 besessen. Bis ich mich unrettbar in den wunderschönen, knackigen E86 verkuckt habe.
Habe ab Anfang 2013 angefangen zu suchen (blauäugigerweise ohne Infos aus den Z-Foren).
Meine Prämissen bei der Suche waren: geringe Laufleistung (unter 50 Tsd), Automatik, Navi-Prof., M-Fahrwerk,Tempomat, keine bunten (M-)Sitze und keine Comic-Felgen in 19 oder gar 20 Zoll - Rest ziemlich egal.
Probefahrt in Bremerhaven in Bremerhaven mit einem Schalter gemacht um das Teil überhaupt mal gefahren zu haben. Ich war erwartungsgemäß schwer begeistert von der Handlichkeit und dem sahnigen, starken Motor.
Ich habe dann Mobile und Autoscout 3 Monate rauf und runter gesucht und folgendes Auto bei einem Fremdmarkenhändler im Harz gekauft:
3.0 Si Coupe in titansilber für 21900,-- EUR, EZ 03/09 (Bj. 07), 1.Hand, Italien-Re-Import aus Verona (!)
originale 29750 KM (bestätigt durch Speicherauslesung bei BMW in Wernigerode), unfallfrei
nachvollziehbare Historie (BMW-Scheckheft/Rechnung) und folgende weitere Ausstattung:
Automatik, M-Fahrwerk, M-Multifunktionslenkrad,Tempomat, Navi-Professional, elektrische Memory-Sitze, Xenon, Licht-und Regensensor, 8-fach bereift (Sommer 18" 3/4 runter, Winter 17" neu)
Bei Kauf bzw. Abholung stand ein Traumauto in absolut neuwagenähnlichem Zustand vor mir. Makelloser Lack, Innenraum nahezu ohne Gebrauchsspuren, ruhig und sahnig laufender Motor (aktuell 52700 KM ohne Klackern oder sonstwas an komischen Geräuschen). Ich war komplett happy und bin es bis heute. Durchschnittsverbrauch 9.1 Liter bei nicht langsamem Mischverkehr.
Reparaturen bis heute:
GPS-Antenne neu, Scheinwerferhöhenverstellung rechts, sonst alles perfekt.
Nach einem Auffahrrempler von einem Supermarktparkplatz, bei dem mir eine unachtsame Hausfrau in ihrem Kleinbürger-Käfig (Sharan) hinten aufgefahren war und mich auf einen vor mir stehenden Polo schob, hat der Zetti beide Stoßstangen und den hinteren Pralldämpfer neu bekommen. Keinerlei weitere Beschädigungen - Gott sei Dank!
Die Sommer-18 Zöller habe ich verkauft und entgegen den Gepflogenheiten der rmeisten Forumsteilnehmer auch in BMW-17 Zöller (Non-RFL) getauscht: besserer Komfort, präziseres Handling und geringerer Verbrauch.
Werde mich von meinem QP nicht mehr trennen. Ein problemloses Klasse-Auto!
Freue mich auf Diskussionen mit euch im Forum...
bin ganz neu im Forum und wollte mich und mein geliebtes 3.0 Si-Coupe kurz vorstellen.
Ich bin 62 Jahre alt, passionierter Harley-Biker und Coupe-Fan. Neben div. Familienkaleschen habe ich 8 Jahre lang einen MB 230 CE (W123) und 16 Jahre lang einen MB 280 SLC (W107 besessen. Bis ich mich unrettbar in den wunderschönen, knackigen E86 verkuckt habe.
Habe ab Anfang 2013 angefangen zu suchen (blauäugigerweise ohne Infos aus den Z-Foren).
Meine Prämissen bei der Suche waren: geringe Laufleistung (unter 50 Tsd), Automatik, Navi-Prof., M-Fahrwerk,Tempomat, keine bunten (M-)Sitze und keine Comic-Felgen in 19 oder gar 20 Zoll - Rest ziemlich egal.
Probefahrt in Bremerhaven in Bremerhaven mit einem Schalter gemacht um das Teil überhaupt mal gefahren zu haben. Ich war erwartungsgemäß schwer begeistert von der Handlichkeit und dem sahnigen, starken Motor.
Ich habe dann Mobile und Autoscout 3 Monate rauf und runter gesucht und folgendes Auto bei einem Fremdmarkenhändler im Harz gekauft:
3.0 Si Coupe in titansilber für 21900,-- EUR, EZ 03/09 (Bj. 07), 1.Hand, Italien-Re-Import aus Verona (!)
originale 29750 KM (bestätigt durch Speicherauslesung bei BMW in Wernigerode), unfallfrei
nachvollziehbare Historie (BMW-Scheckheft/Rechnung) und folgende weitere Ausstattung:
Automatik, M-Fahrwerk, M-Multifunktionslenkrad,Tempomat, Navi-Professional, elektrische Memory-Sitze, Xenon, Licht-und Regensensor, 8-fach bereift (Sommer 18" 3/4 runter, Winter 17" neu)
Bei Kauf bzw. Abholung stand ein Traumauto in absolut neuwagenähnlichem Zustand vor mir. Makelloser Lack, Innenraum nahezu ohne Gebrauchsspuren, ruhig und sahnig laufender Motor (aktuell 52700 KM ohne Klackern oder sonstwas an komischen Geräuschen). Ich war komplett happy und bin es bis heute. Durchschnittsverbrauch 9.1 Liter bei nicht langsamem Mischverkehr.
Reparaturen bis heute:
GPS-Antenne neu, Scheinwerferhöhenverstellung rechts, sonst alles perfekt.
Nach einem Auffahrrempler von einem Supermarktparkplatz, bei dem mir eine unachtsame Hausfrau in ihrem Kleinbürger-Käfig (Sharan) hinten aufgefahren war und mich auf einen vor mir stehenden Polo schob, hat der Zetti beide Stoßstangen und den hinteren Pralldämpfer neu bekommen. Keinerlei weitere Beschädigungen - Gott sei Dank!
Die Sommer-18 Zöller habe ich verkauft und entgegen den Gepflogenheiten der rmeisten Forumsteilnehmer auch in BMW-17 Zöller (Non-RFL) getauscht: besserer Komfort, präziseres Handling und geringerer Verbrauch.
Werde mich von meinem QP nicht mehr trennen. Ein problemloses Klasse-Auto!
Freue mich auf Diskussionen mit euch im Forum...