Circoloco
macht Rennlizenz
Hi zusammen,
ich fahre meine Z3 Coupe (3.0l BJ 11 /2001) nun seit fast 3 Jahren und 40tkm sorgenfrei durch die Gegend. Bis auf 2 Ölwechsel hat mein QP mir wenig sorgen gemacht.
Jetzt, nach 97.000km fangen aber manche Dinge an aufzufallen.
Ich Liste mal meine "Problemchen" auf:
-Verschleißteile an der VA und HA. Sprich Traggelenke, Buchsen, Tonnenlager, etc
-Die Seriendämpfer sind die letzten 30.000km mit H&R Federn bewegt worden und somit sind Dämpfer uns Federn auch ziemlich am ENDE.
-der große Kundendienst steht an (gelbe Leuchte ist seit 2 Tagen an)
Wenn ich nun schon am großen AUSTAUSCHEN bin frage ich mal in die Runde das sonst noch so gemacht werden sollte:
-Radlager?
-Wasserpumpe?
fallen mir so spontan ein? Gerade für den Tausch der WaPu hätte ich gerne einen ca. Preis für Material und Arbeitszeit.
Was meint Ihr dazu?
Habe gereits die SUCHE FUNKTION benutzt aber da bin ich nicht fündig geworden.
Danke schon mal vorab für eure Tipp´s
Gruß
Ingmar
ich fahre meine Z3 Coupe (3.0l BJ 11 /2001) nun seit fast 3 Jahren und 40tkm sorgenfrei durch die Gegend. Bis auf 2 Ölwechsel hat mein QP mir wenig sorgen gemacht.
Jetzt, nach 97.000km fangen aber manche Dinge an aufzufallen.
Ich Liste mal meine "Problemchen" auf:
-Verschleißteile an der VA und HA. Sprich Traggelenke, Buchsen, Tonnenlager, etc
-Die Seriendämpfer sind die letzten 30.000km mit H&R Federn bewegt worden und somit sind Dämpfer uns Federn auch ziemlich am ENDE.
-der große Kundendienst steht an (gelbe Leuchte ist seit 2 Tagen an)
Wenn ich nun schon am großen AUSTAUSCHEN bin frage ich mal in die Runde das sonst noch so gemacht werden sollte:
-Radlager?
-Wasserpumpe?
fallen mir so spontan ein? Gerade für den Tausch der WaPu hätte ich gerne einen ca. Preis für Material und Arbeitszeit.
Was meint Ihr dazu?
Habe gereits die SUCHE FUNKTION benutzt aber da bin ich nicht fündig geworden.
Danke schon mal vorab für eure Tipp´s
Gruß
Ingmar