Ein Wochenende Z4 2.0i

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi,

parallel zum X3 habe ich nun für das Wochenende den Facelift Z4 2.0i in schwarz. Leider nicht so viel Sonderausstattung aber immerhin:

• saphirschwarz-metallic
  • CD Business
  • Klimaautomatik
  • Sitzheizung
  • Ledersitze schwarz
  • Alarmanlage
  • 225er Reifen 16 Zoll
  • Verdeck Vollautomatisch
Bisher kenne ich vom Z4 ja nur die Preface-Modelle (2.2i, 2.5i) und das Facelift-Modell (2.5si), deshalb dachte ich mir, der Zwei-Liter wird mich enttäuschen, aber keineswegs.

Vom Sound denkt man, er hätte mehr als "nur" 150PS.
Man kommt flott von A --> B und dass der 2.0i-Motor mit der Auspuffanlage einen so tollen sound macht hätte ich nie gedacht (da werd ich wohl einen Herzinfarkt beim Sound meines 3.0si bekommen :t )

Auf der AB laut Tacho offen 225km/h (ausreichend)
0-100 km/h schreiben sie 8,2 Sekunden (auch ausreichend)
In den Kurven trotz Serienfahrwerk und 16 Zöllern super sportlich und wirklich spaßig schnell zu fahren (noch viel größere Vorfreude auf meinen 3.0si :t )

Der Wagen ist ein Hingucker!!!

Was mich etwas stört bisher:
-> das ovale endrohr :(
-> keine Nebelscheinwerfer Serie beim 2.0i
-> Klapperndes Geräusch wenn man die Motorhaube öffnet

Nur blöd dass jetzt meine ganze Einfahrt mit Autos blockiert ist (X3, Z4 und mein Übergangsgolf) --> Fotos folgen!

grüße

tom

AW: Ein Wochenende Z4 2.0i

tomx992 schrieb:
Bisher kenne ich vom Z4 ja nur die Preface-Modelle (2.2i, 2.5i) und das Facelift-Modell (2.5si), deshalb dachte ich mir, der Zwei-Liter wird mich enttäuschen, aber keineswegs.

Mein Reden, seit Anfang an!

tomx992 schrieb:
Nur blöd dass jetzt meine ganze Einfahrt mit Autos blockiert ist (X3, Z4 und mein Übergangsgolf) --> Fotos folgen!

Och, da könnte ich Dir helfen, was willste denn loswerden? Den X3 oder den Golf? Soll ich Dir meine Adresse geben, damit Deine Einfahrt ein bißchen leerer wird? :b

Gruß,
mauf

Zurück
Oben Unten