Ein Z4 QP Suchender aus dem Limburger Raum

Outdoorer

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen und Danke für sie Aufnahme ins Forum!

Als erstes möchte ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Marco, 33 Jahre, 1 Kind, 1 Frau.

Ich war schon immer von Fahrzeugen die etwas ab vom Mainstream sind angetan.
Früher ausschließlich auf 2 Rädern unterwegs (BMW R100GS PD, KTM 950 Adventure S, KTM 990 Adventure S, KTM 1190 Adventure R) verschlug es mich irgendwann die Welt der Offroad fähigen Reisefahrzeuge (Hyundai Terracan und dann Hyundai Starex 4x4).
Dann, mit Haus, Kind und immer zeitfressenderem Job musste ich mir eingestehen, dass lange Offroadurlaube nicht mehr drin sind. Die Fahrzeuge wurden verkauft und ein Zeltanhänger mit Gordigear Klappzelt war letztes Jahr für 2 Wochen unser Urlaubsdomizil im Harz und an der Ostsee.
Aber irgendwie…. Ist das alles viel Aufwand, also überlege ich diesen zu verkaufen und auf Hotel- und/oder Mietcamper umzusatteln.

Da aber 1-2 mal im Jahr auch eine kleine Alpenrunde drin sein soll, und ich genauso Freude an Tagesausflügen als Ausgleich für den Alltag finde, plane ich ein kleines sportliches Fahrzeug anzuschaffen.

Groß geworden mit E30 R6 BMWs ist diese Motorbauart natürlich im Kopf verankert. So kam ich nach langem überlegen, lesen und suchen zum Z4. Da das Coupé außergewöhnlich ist (für mich auch außergewöhnlich schön!) soll es ein solcher werden als 3.0si, nicht M.

Problem: Ich bin 1,96m und 88kg, schwer. Das Bein Oberkörper Verhältnis ist als ausgewogen zu betrachten, so dass ich glaube, es könnte mit M Sitzen durchaus passen.

Vielleicht gibt es ja jemanden im Limburger Raum +100km der ein solches Coupé hat und bei dem ich mal Probesitzen könnte!? (nur sitzen, nicht fahren, das würde ich dann mit dem Objekt der Begierde tun wenn ich weiß, dass es passt ;) ) Da ich <6.000 im Jahr fahren werde sind Laufleistungen ~150tkm kein Thema. Aktuell will ich erst mal den Markt beobachten um ein Gefühl für tatsächliche Preise zu bekommen. Eile habe ich mit der Anschaffung nicht.

Ansonsten freue ich mich auf """" Austausch, hoffentlich Hilfe bei etwaigen Fragen und wünsche Allen eine gute und unfallfreie Saison.

Beste Grüße und frohe Ostern,
Marco

Herzlich willkommen ich fahre selbst einen e 85 das mit deiner Körpergröße könnte zu einem Problem werden am besten testen du sollst dich ja auch wohl fühlen.

Wenn du in einem Roadster mal Probe sitzen willst, kann ich dir Taunusstein anbieten. Ich weiß aber nicht die Platzverhänisse zum Coupe.

Also ich bin 184cm und z4 Coupe fahrer und habe die normalen Sitze. Kopffreiheit sind noch mindestens 10cm und der Sitz ist noch nicht hinten am anschlag.

@Guppy: Deswegen will ich ja erst mal Probesitzen :)

@zetti457: Danke, sehr gern! Taunusstein passt, ich schreibe dir mal eine PN.

@Hocico666: freut mich zu hören, das macht etwas Hoffnung. Das Wohlfühlen ist ja auch immer eine Empfindungssache.

Moin Marco

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Hallo Marco, willkommen und viel Erfolg bei der Suche!

Hallo und herzlich Willkommen.

Schau mal, es gibt ein paar Zett Verrückte in Deiner Region, allerdings ist mir nicht bekannt ob da auch Coupés vertreten sind. Vielleicht fragst Du einfach mal in diesen Themen nach 🤔

Bürstadt ist doch gar nicht so weit weg von dir. Da wird gerade einer angeboten mit 51000km für 28.000. zum probesitzen allemal oder?!

Früher ausschließlich auf 2 Rädern unterwegs (BMW R100GS PD, KTM 950 Adventure S, KTM 990 Adventure S, KTM 1190 Adventure R) verschlug es mich irgendwann die Welt der Offroad fähigen Reisefahrzeuge (Hyundai Terracan und dann Hyundai Starex 4x4).
Dann, mit Haus, Kind und immer zeitfressenderem Job musste ich mir eingestehen, dass lange Offroadurlaube nicht mehr drin sind. Die Fahrzeuge wurden verkauft und ein Zeltanhänger mit Gordigear Klappzelt war letztes Jahr für 2 Wochen unser Urlaubsdomizil im Harz und an der Ostsee.
Aber irgendwie…. Ist das alles viel Aufwand, also überlege ich diesen zu verkaufen und auf Hotel- und/oder Mietcamper umzusatteln.

Da aber 1-2 mal im Jahr auch eine kleine Alpenrunde drin sein soll, und ich genauso Freude an Tagesausflügen als Ausgleich für den Alltag finde, plane ich ein kleines sportliches Fahrzeug anzuschaffen.

Groß geworden mit E30 R6 BMWs ist diese Motorbauart natürlich im Kopf verankert. So kam ich nach langem überlegen, lesen und suchen zum Z4. Da das Coupé außergewöhnlich ist (für mich auch außergewöhnlich schön!) soll es ein solcher werden als 3.0si, nicht M.

Problem: Ich bin 1,96m und 88kg, schwer. Das Bein Oberkörper Verhältnis ist als ausgewogen zu betrachten, so dass ich glaube, es könnte mit M Sitzen durchaus passen.

Vielleicht gibt es ja jemanden im Limburger Raum +100km der ein solches Coupé hat und bei dem ich mal Probesitzen könnte!? (nur sitzen, nicht fahren, das würde ich dann mit dem Objekt der Begierde tun wenn ich weiß, dass es passt ;) ) Da ich <6.000 im Jahr fahren werde sind Laufleistungen ~150tkm kein Thema. Aktuell will ich erst mal den Markt beobachten um ein Gefühl für tatsächliche Preise zu bekommen. Eile habe ich mit der Anschaffung nicht.

Ansonsten freue ich mich auf """" Austausch, hoffentlich Hilfe bei etwaigen Fragen und wünsche Allen eine gute und unfallfreie Saison.

Marco
Das dürfte eine knappe Kiste werden mit der Größe. Ich wüsste nicht wo ich die 16 cm Differenz zu dir unterkommen sollten. Habe M-Sitze und Sitzposition bei mir aufrecht. Brauche keine Liegesitze für Sportwagenfeeling. :thumbsup:

Schalt mal Unterhaltung ein, um pn zu senden.
Ggf kann ich da was anbieten 8-)
qp mit m Sitzen

Danke schon mal allen für die Begrüßung 😊👍🏻
Ich hab schon nette Angebote bekommen um mich zu vergewissern, echt klasse hier!
Werde mich sicherlich wieder melden 😉
Schöne Ostern allen,
Marco

Marco
Falls es dir hilft: Ich habe ähnliche Dimensionen und passe in beide Varianten (E85 und E86). Man sitzt zwar nicht wie im 7er 😃, aber es ist in Ordnung.

Zurück
Oben Unten