Einbau Bremsscheiben und Beläge vorne??!! Fragen

global

Fahrer
Hallo Leute,

Ich möchte an meinem Z4 2.5i 192PS BJ 2004 die Bremsscheiben und Beläge vorne selber wechseln.
In welchem guten Internet Shop kann ich günstig zu ATE Bremsscheiben und Beläge für vorne bekommen?

Welches Werzeug benötige ich für dein Einbau? Schraubensicherung für Schrauben? Fett für Gleitflächen auf den Seiten der Bremsbeläge nötig?

Danke für eure Hilfe!!

Gruß Markus

AW: Einbau Bremsscheiben und Beläge vorne??!! Fragen

Also wenn ich nicht weiß was ich für Werkzeug brauche gehe ich mal davon aus daß ich es womöglich noch nie gemacht habe also würde ich die Finger davon lassen zumal ein guter Schrauber das locker alles in allem in einer halben Stunde erledigt, wofür Du evtl ohne Hebebühne usw mal locker die dreifache Zeit brauchst. Mal ehrlich für die paar Euro würd ich mir die Finger nicht dreckig machen.

Ich hab bisher alles rund um Bremsen bei www.q-11.de bestellt. Die Teile sind von Textar, ATE, Jurid oder Zimmermann (Zimmermann geht in Ordnung solange die da keine Löcher in die Serienscheiben bohren). Welches Teil von welchem Hersteller, ist egal - die stellen nach den selben Qualitätsanforderungen her.

Ich hab vor 2 Wocen Teile bestellt gehabt, die vorderen Scheiben sind von Textar.

Bevor Du die Bremsen wechselst, solltest Du Dir das beim ersten Mal von jemandem zeigen lassen, der Dir Tipps gibt und zeigt worauf es ankommt und Dir auf die Finger schaut.
Wo kommste her?

Falls der Verschleßsensor angesprochen hat, brauchste den auch.

Fett hat an Bremsen nichts zu suchen, es gibt besondere Anti-Quietsch-Paste, die aber nur dann drauf kommt, wenn die Beläge keine Pads auf den Rückenplatten haben. Die sind mal vorhanden, mal nicht, mal mit einer Schutzfolie versehen - da musst Du von Fall zu Fall schauen.

Werkzeugliste? Na gut ... ich benutze dazu: 7er Imbus, 16er Ringschlüssel (oder Nuss), 6er Imbus, dicker Hammer, Schraubzwinge, Rostlöser, (Anti-Quietsch-Paste), Großer Flachschraubenzieher und einen Wischeimer.

I

Werkzeugliste? Na gut ... ich benutze dazu: 7er Imbus, 16er Ringschlüssel (oder Nuss), 6er Imbus, dicker Hammer, Schraubzwinge, Rostlöser, (Anti-Quietsch-Paste), Großer Flachschraubenzieher und einen Wischeimer.

mir fällt da noch Hebebühne oder allternativ Wagenheber, Radkreuz und ggf. Holzklötze zum unterlegen ein. Evtl müssen ja auch noch Distanzscheiben runter.

Hallo, habe leztzen Monat auch die Scheiben und Beläge von Textar eingebaut.
Kann ich nur empfehlen.
Preis/Leistungsverhältnis ist i.O.
Das einzige was mich echt stört ist das die Scheiben so stark Rosten!!!
Ganze Auto sieht top aus,aber schaust du auf die Felgen siehst du sofort die verrosteten Bremsscheiben.
Nicht die Bremsfläche sondern den Flansch wo sie verschraubt wird.
Ist vieleicht nicht so wichtig,aber es sieht eben grausig aus.
Hatte ich vorher bei den ATE Scheiben nie.
Ach so,wechseln war echt einfach.

Gruß Andi

Zurück
Oben Unten