Einbau Frequenzweichen ? wer kann helfen

Luigi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
hallo zusammen!

ich habe gestern neue ls kabel für hochtöner und tieftöner gelegt. nun wollte ich diese an die weiche anschließen. ich habe einmal TW dann SW und LINE IN. TW heißt höchtöner oder? und SW Tieftöner oder? und line in an den verstärker?!?!

dann habe ich noch einen schalter da kann ich zwischen -2 , 0 und +2 db wählen. was bedeutet das? was soll ich einstellen?

die weichen wollte ich hinter den LS im fußraum mit heißkleber fixieren dort ist genug platz. was meint ihr?

AW: Einbau Frequenzweichen ? wer kann helfen

Luigi schrieb:
hallo zusammen!

ich habe gestern neue ls kabel für hochtöner und tieftöner gelegt. nun wollte ich diese an die weiche anschließen. ich habe einmal TW dann SW und LINE IN. TW heißt höchtöner oder? und SW Tieftöner oder? und line in an den verstärker?!?!

Richtig

dann habe ich noch einen schalter da kann ich zwischen -2 , 0 und +2 db wählen. was bedeutet das? was soll ich einstellen?

Damit kannst Du den hochtöner einstellen, falls er dir zu aufdringlivh ist. Wenn aber gutes Radio hast, kannst das auch von dort steuern.

die weichen wollte ich hinter den LS im fußraum mit heißkleber fixieren dort ist genug platz. was meint ihr?

Die Weichen kannst eigentlich überall hinpacken. Um eventuelle Störgeräusche zu vermeiden, würde ich diese nicht in der nähe dem Cinchkabel und Motorkabelbaum packen

AW: Einbau Frequenzweichen ? wer kann helfen

Hallo,

Line In -> Verstärker
TW -> Tweeter ( Hochtöner )
SW -> SubWoofer ( Bass )

Die db umstellung beeinflusst die Lautstärke, je nachdem was von dem Verstärker ankommt.

Gruss
Thomas

Zurück
Oben Unten