Einbau iPod Interface Z4 E85

Arlen

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Moin moin,

gibt es in der Region Hamburg und Umkreis jemanden, der bereits das original iPod Interface im E85 selbst ans Navi-Professional angeschlossen, ins Handschuhfach verlegt hat und mich dabei unterstützen könnte?

Bitte PM!

VG,
Arlen

Das ist komisch.... Habe das Interface vor zwei Monaten eingebaut und es hatte die vier Anschlüsse wie in der Beschreibung....

Der Thread ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber ich habe das gleiche Problem. Habe mir das Original BMW Interface für den Z4 bestellt und habe auch nur drei anstatt vier Kabel. Auch bei mir fehlt der VI/WS. Die drei Kabel haben folgende Farben: BR, WS/GR/GE und RT/GN. Leider weiß ich nicht, mit welchen Kabeln des Radios ich diese verbinden muss, außer BR, das wird wohl Masse sein. Bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher, RT/GN evtl. dauer Plus, aber bei WS/RT/GE habe ich wirklich keine Ahnung.
Wäre schön, wenn mir jemanden helfen könnte und mir sagt, welches Kabel des Interfaces was bedeutet. Danke schonmal.

Anhänge

• CIMG0526.JPG
    CIMG0526.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 40
Hallo!

Ich bin neu hier, da ich mir erst kürzlich einen Z4 zugelegt habe, den ich jetzt mit einer IPod-Schnittstelle nachrüsten möchte. Ich habe mir das notwendige Teil per Kleinanzeige gekauft. Leider habe ich das gleiche Problem wie Arlen. Ich habe nur eine 3er Pinbelegung (siehe Kabel oben). Wenn ich den Aufkleber richtig deute, ist es auch für einen X5. Gibt es eine Lösung?

Danke!

Ralph

Hallo,habe mir auch das Original BMW Interface Nr. 65 11 0 035 962 besorgt,anscheinend haben sich die Kabelfarben mal geändert, ich habe jetzt an dem Stercker vom Radio auf Pin 9 weiß-gelb ,auf Pin 15 Plus-rot/grün u. auf Pin 12 Masse- Braun gelegt,Funktioniert alles bis auf das Aufladen vom I Pod ,kann das am I Pod selbst liegen da er evt. zu Neu ist ,habe einen I Pod Touch 4.G ?
Gruß

Auch nicht mit den speziellen Ladeadaptern?

Gab ja ab einer IPod Generation eine Änderung, da ging laden dann nur noch per 5V (glaube so war es) da braucht man einen Adapter der von 12V auf 5V regelt. Dann geht auch das Laden.

Also der Verkäufer sagte mir das sein I Pod Classic auch geladen wurde mit diesem Interface !!

Es gab dennoch die Umstellung bei Apple, so dass es zum Laden eines Adapters bedarf. Da hat @Hell046 schon recht.

Glaube ich Kauf mir einfach mal so ein I Pod Classic,I Pod`s kann man Nie genug haben :) :-)

So,also ein I Pod Classic wird Definitiv von diesem Interface (siehe Oben ) auch Ohne Adapter geladen :t

Zurück
Oben Unten