Einbau Navidisplay (CID) ...

saw1964

Fahrer
Wagen
BMW ALPINA Roadster V8
Hallo zusammen.

Ich habe hier einige Threads gefunden, die sich mit dem Thema CID befassen.
Es scheint ja so zu sein, dass die inhellige Meinung ist, den Einbau des Displays dem :) zu überlassen.

Meine Frage: Mein :) meinte was von 4,5 Stunden - also EUR 450.
Happig, finde ich für nur sägen und das CID einsetzen.

Hat jemand von Euch ein besseres Angebot, Tipp, Rat?

Danke und Grüße,
Stefan

AW: Einbau Navidisplay (CID) ...

Was, 4,5 Stunden!?

Willst Du ein Display wechseln oder eines einbauen wo vorher noch keines war? Also mit Ausschneiden des Armaturenbrettes?
Ich habe meines gewechselt und das war für einen Laien wie mich ein Aufwand von 30-60 Minuten.

Jim

oder auch in English.... mit einige tips
[URL="http://www.z4-forum.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=967&view=previous"[/URL]

Hab zwei Tipps:

1. Tante Google befragen
und wenn Tipp 1 befolgt ist, kommt irgendwann mal das:

2. http://www.zed-cars.eu/discussion/Topic12188-4-8.aspx

Tipp zwei ist klasse!!!!!
Die Brits: Der Humor ist einfach unerreicht: zwischendrin mal einen Whiskey, wenn es wirklich ernst wird.... Das hat Klasse.

ich glaube ich werde es selbst versuchen .... Whiskey habe ich, so einen kleinen Schneider kann ich mir besorgen ... Was soll da noch schiefgehen??

Danke für die tolle Antwort!
Grüße,
Stefan

Was, 4,5 Stunden!?

Willst Du ein Display wechseln oder eines einbauen wo vorher noch keines war? Also mit Ausschneiden des Armaturenbrettes?
Ich habe meines gewechselt und das war für einen Laien wie mich ein Aufwand von 30-60 Minuten.

Jim

.... einbauen, wo voirher keines war ....
Aber D A N K E für die aufmunternden Worte ... es scheint so zu sein, dass ich es wirklich selbst angehen sollte. Ich habe auch eine flexible Welle für meine Bohrmaschine, es sollte also machbar sein ....

Grüße,
Stefan

Viel Glück dabei :)

Und uns immer auf dem Laufenden halten!

Ich würde mir vom :) Ersatzteilemensch eine Schablone besorgen. Und mit dem Teil hier das Armaturenbrett aussägen. Den Kopf kann man schwenken. So kann man es immer anpassen.

Danke! Gute Idee - aber mein :) hat noch nicht mal gewusst, wie er den Einbau berechnen sollte. Ob er über eine Schablone verfügt? Fragen kostet nichts ....

Ich möchte ja das Display durch ein NAVIGON tauschen und dann den Rahmen einbauen. Ich werde Bilder posten, sobald es etwas zu sehen gibt.
Kann aber noch dauern, habe leider zu wenig Zeit.

Grüße,
Stefan

Danke! Gute Idee - aber mein :) hat noch nicht mal gewusst, wie er den Einbau berechnen sollte. Ob er über eine Schablone verfügt? Fragen kostet nichts ....

Die Schablone ist sogar in der Teileliste aufgeführt, also tritt Deinem :) in den Hintern.

Ich möchte ja das Display durch ein NAVIGON tauschen und dann den Rahmen einbauen. Ich werde Bilder posten, sobald es etwas zu sehen gibt.
Kann aber noch dauern, habe leider zu wenig Zeit.
Zwei Doofe, ein Gedanke (mit Ausnahme Navignon). :t

Ich eier noch gewaltig dran rum.
Erstens keine Zeit, zweitens keine Lust bei der bisherigen A......kälte dran rumzubasteln.
Ist zwar provisorisch eingebaut, aber die Ansteuerplatine für den Schrittmotor liegt in der Firma und wartet auf den Funktionstest.
An den Skins bastel ich auch noch rum. Soll in etwa so aussehen.

Anhänge

• Background_Navi.jpg
    Background_Navi.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 36

Ich eier noch gewaltig dran rum.
Erstens keine Zeit, zweitens keine Lust bei der bisherigen A......kälte dran rumzubasteln.
Ist zwar provisorisch eingebaut, aber die Ansteuerplatine für den Schrittmotor liegt in der Firma und wartet auf den Funktionstest.
An den Skins bastel ich auch noch rum. Soll in etwa so aussehen.

Sieht ja vielversprechend aus!!!! Respekt vor der Arbeit!!!

Gruß Thomas

p.s: bin auf weiteres gespannt!!!!

Zurück
Oben Unten