Einbau Nieren....einfacher als gedacht

• Ersteller Ersteller supernuovo
  • Erstellt am Erstellt am
S

supernuovo

Guest
Gut, dass man hierzu kein Diplom haben muss ist klar, doch wenn man, wie ich zu Anfang, falsch an die Sache heran geht, kann es Nerven kosten, weil die Clips nie sauber einrasten. Deswegen habe ich mich entschlossen, kurz zu beschreiben, wie es einfacher und Nerven schonender geht:

Ausbau:
Haube auf und in Mittelstellung festhalten. Niereninnenteil einzeln mit mittelfesten Schlägen an den Rändern nach Innen drücken, so dass die Clips sich aus den Verankerungen lösen. Geschieht dies rundherum gleichmäßig, kann man das Chromteil nach Außen, das Innenteil nach Innen abziehen.

Einbau:
Ich habe nun fälschlicherweise die Nieren einbauen wollen, wie ich sie ausgebaut habe.:g Tut euch das nicht an. Die Niere wird im Ganzen von Außen in die Motorhaubenöffnung gesteckt und gleichmäßig eingepresst, bis sie einrastet. Super easy!:t

Für Z_on_Speed und alle anderen Werkelprofis wahrscheinlich total lächerlich. Aber vielleicht hilft es ja mal jemandem.

Also, auf dass nun alle Ihre Nierchen tauschen:d

AW: Einbau Nieren....einfacher als gedacht

darf ich fragen was für nieren du jetzt auf deinen silbernen zetti verbaut hast ?
hast du ein bild davon ??

meiner is nämlich a silber ud spiel mit dem gedanken schwarze nieren zu verbauen.

grüße
martl

AW: Einbau Nieren....einfacher als gedacht

ich habe jetzt die bedampften original-bmw-nieren, die es im chrom-exterieur-paket gab. die schwarzen habe ich ausgebaut. die original chrom-nieren sehen zu silber sehr gut aus, wie ich meine.

Zurück
Oben Unten