Einbau Pioneer mit BlueTooth

smarti-s

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,
habe mir das Pioneer DEH-P55BT gekauft und möchte es jetzt einbauen. Den passenden Adapterstecker habe ich auch schon, allerdings frage ich mich jetzt, wie und wo ich am besten das Micro platziere.
Denkbar ist es ja oben links an der Sonnenblende, oder vielleicht auch am Rückspiegel in der Mitte.
Nur wie kann ich die Blende links an der A-Säule abmontieren, bzw. wie bekomme ich das Kabel vom Micro zum Spiegel?
Ein Kabel geht ja schon zum Spiegel, kommt aus dem Himmel zum Spiegel. Wofür eigentlich? Bin erst seit einer Woche (über-)stolzer Besitzer des QP's und habe noch nicht allzuviel Kenne von den Feinheiten.
Gibt es vielleicht Bilder oder Pläne, um das Kabel bis dorthin zu verlegen?

Gruß an Alle,
Achim

AW: Einbau Pioneer mit BlueTooth

Hallo,

habe das gleiche Radio vor ein paar Monaten bei mir im QP verbaut. Das Micro sitzt bei mir links von der Sonnenblende am Dachhimmel. Habe es mit so einem Klettband befestigt.
Beim Kabel verlegen bin ich folgendermaßen vorgegangen: Habe zuerst die Sonnenblende weggeschraubt, an der "Sonnenblendenaufnahme" das Kabel richtung Beifahrer unter dem Dachhimmel durchgeführt, die A-Säulenverkleidung rechts entfernt (ist zu geklippst, einfach oben mal dran ziehen) und dann das Kabel hinterm Handschuhfach bis zum Radio verlegt (Handschuhfach muss ebenfalls noch ausgebaut werden).
Das Kabel kannst du aber sicherlich auch über die linke A-Säule verlegen. Habe es bei mir nur rechts verlegt, weil ich dann gleich noch ein Aux-in Kabel in das Handschuhfach gelegt habe.

Die Funkeinheit für die Zentralverriegelung sitzt im Spiegel, deswegen geht da ein Kabel rein.

MfG
Gissi

AW: Einbau Pioneer mit BlueTooth

Hi Gissi,

scheint sich doch noch jemand angesprochen gefühlt zu haben, DANKE für die Antwort!!! :t
Hast Du gute Erfahrung mit der BlueTooth Funktionalität gemacht? Bei der Wahl des Radios hatte ich eigentlich nur positive Kommentare gelesen, daher dann auch meine Entscheidung zu dem Pioneer.
Lautsprecher sind bei mir das Hifi-Paket von BMW. Dabei scheint mir allerdings der Bass etwas schwach auf der Brust zu sein, zumindest jetzt schon mit dem Standard Business RDS (incl. Kassette).
Naja, bin mal gespannt.
Die Bastelei wird dann wohl diese Woche weitergehen, nachdem ich mir heute den Tempomat eingebaut habe.
Funktioniert ebenfalls perfekt und der Einbau war schon recht einfach.

Danke nochmal und Gruß aus AC,
hier regnets schon den ganzen Tag ;x
Achim

Zurück
Oben Unten