Einbau Seitenverkleidung hinten Fahrerseite

Merlin83

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

weiß jemand wie Aufwendig (Zeitauwand ca.) es ist, die Seitenverkleidung hinter dem Fahrersitz zu tauschen (siehe rot markitertes Teil).

Vielleich hat jemand ein Tip was man dazu alles lösen / wegbauen muss.

Vielen Dank vorab.

MfG

Merlin83

Anhänge

• Seitenverkleidung hinten.jpg
    Seitenverkleidung hinten.jpg
    180 KB · Aufrufe: 50
Morgen,

- Mittelkonsole hinten ausbauen
- Verkleidung hinter Ü Bügel der entsprechenden Seite ausbauen
- Einstiegsleiste ausbauen
- Kantenschutz ausbauen

dann kann die Verkleidung gelöst und entnommen werden.

Bei gemütlicher Arbeit mit Vorsicht und Geduld, ca. 30 - 60 Min.

Gruß Utze

Vielen Dank. Weiss mir vielleicht jemand noch ein Tip, was man da gegen knarzgeräusche bei diesem Bauteil tun kann ? Ich hatte zuletzt glaub silikonspary genommen was aber dazu geführt hatte, dass es das Plastik angegriffen hatte | oder war es wd40 ?

V

Beides nicht unbedingt das optimale für Plastik. Lösungsmittel und Kunststoff sind selten Freunde.
Knazrgeräusche kommen ja meist, wenn sich mehrere Teile gegeneinander bewegen. Vielleicht mal schauen, ob sich irgendwie die Auflagestellen o.ä. polstern lässt, so dass sich da nix mehr bewegen kann.

Genau das meinte ich. Könnte nur vllt zu dick für die Stelle sein, dann muss man selbst was basteln :D

Vielen Dank. Weiss mir vielleicht jemand noch ein Tip, was man da gegen knarzgeräusche bei diesem Bauteil tun kann ? Ich hatte zuletzt glaub silikonspary genommen was aber dazu geführt hatte, dass es das Plastik angegriffen hatte | oder war es wd40 ?

V
Knarzt wirklich die Verkleidung selbst oder vielleicht doch der Sitz an der Verkleidung (ein häufiges Problem)?

Zurück
Oben Unten